Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Introvertiert - gerne mehr Sozialen Kontakt!

G

Gast 123

Gast
Hallo,

ich habe lange überlegt wie ich das hier genau schreibe. Ich habe mir gedacht ich fasse mich einfach mal kurz.

Ich bin 27 Jahre alt. Und habe in mein leben mit Introvertiertheit zu kämpfen. Da ich gerne mehr Kontakt zu anderen Menschen hätte.

!!! Bitte helft mir !!!

(z.B.)

Ich bin mit einem Kumpel in einer Kneipe, da sagt er zu mir " gleich kommen noch Axel und Steffan die kenne ich ausm Büro" ... so da sammelt sich schon der Schweiss aufa Stirn. Ich versuche einfach cool zu bleiben. ... Schon sind Sie da... " Hallo" "Hallo" "Hallo" "Hallo" usw. Mann stellt sich kurz vor.. und dann "Peng" !!!Blackout!!! Nix mehr... ich kann dem zwar folgen, aber das wars dann. Wäre auch gerne exto

Wenn ich alleine bin fallen mir viele Sachen ein worüber ich mit anderen reden könnte.Ich habe denke ich ein breit gefächertes Interessengebiet.
Aber bei solchen Situationen (oder ähnlich) bauen sich bei mir Psychischen Blockaden auf. Ich sage mir auch immer.. jetz bleibste locker usw.. aber es gelingt mir nicht (es sei denn ich habe mal was getrunken). :-(

Vieleicht könnte mir jemand von euch einen Tip geben wie mann dieses Problem lösen kann.

Verhaltenstherapie???


Mit freundlichem Gruß

Gast
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Klar, das könnte eine Lösung sein.
Oder du startest selbst Expositionen: Setze dir kleine Aufgaben, gehe auf die Leute zu und schreibe dir zuvor auf, was du genau sagen möchtest. So hast du erst einmal Sicherheit und kannst auch von deinen aufgeschriebenen und gelernten Sätzen ins freie Reden übergehen. Versuche dieses zuerst bei einzelnen Personen, Vertrauten, und gehe dann auf mehrere Menschen und dir fremde zu.
 
G

Gast

Gast
Danke für den Tip. So habe ich das noch nicht gesehen. Ich werde es mal ausprobieren.

Vieleicht kennt das jemand von sich selbst.. und kann mir sagen wie er das mit sich gelöst hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben