Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

intimgeruch?

S

Schokoladenprinzessin

Gast
Die Sache ist mir ziemlich peinlich...
Ich (17 Jahre) beschäftige mich eigentlich so gut wie nie um meinen Intimbereich, da ich... naja ich hab halt ein paar Probleme mit meinem Körper. Aber mir ist schon öfters dieser Geruch aufgefallen. Ich kann ihn nicht beschreiben, es ist so ein Eigengeruch. An manchen Tagen fällt mir dieser Geruch halt besonders auf. Ich weiß nicht ob das normal ist, wie man da unten "normalerweise" riecht.
Ich war vor ca. 3 Wochen das erste mal beim Frauenarzt. Ich hab natürlich nichts gesagt, aber sie meinte es wäre alles in Ordnung. Zum Geruch hat sie gar nichts gesagt. Aber vielleicht habe ich an diesem Tag halt nicht so gerochen wie heute.
Ich wasche mich jeden Tag unten rum nur mit Wasser, benutze also keine Seife. Und meine Regel hatte ich das letzte mal vor einer Woche, also daran liegen kann es eigentlich nicht.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich dagegen tun kann? :confused: Zur Frauenärztin möchte ich wirklich nicht - ich hab höllische Angst vor der Untersuchung.

Danke schon mal im vorraus :)
 

Anzeige(7)

M

Mangnolia

Gast
Hallo Schokoladenprinzessin:),

das brauch dir echt nicht peinlich sein. Es ist doch was ganz Natürliches!
Jede Frau hat ihren "Eigengeruch" und dieser ist nicht immer gleich.
Wenn deine Frauenärztin nichts gesagt hat bezüglich des "Geruches", es nicht angesprochen hat, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Du kannst dir aber spezielle Intimwaschlotionen besorgen. Die von Sangela von Dr. Wolff sind sehr gut und die gibt es in der Apotheke!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen.
Viele Grüsse mang
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
genauso wie du dich wäschst ist genau richtig. nur wasser und keine Seife. leider ist es heute doch so das die meisten der Meinung sind ohne Seife und Duschgel ist man nicht sauber aber gerade beim empfindlichen Intimbereich und dem Ph_wert ist übertrieben Hygiene nicht gut für diesen.

wenn du gestunken oder ungewöhnlich evtl kränklich gerochen hättest dann htte dein Arzt was gesagt und am Absrich den dein Arzt macht sieht er ja auch das alles ok ist

und glaub mir, wenn du einen Freund hast, so komisch wie es klingt (ich glaub es selber noch immer nicht) aber die Männer lieben den weiblichen Geruch
 

greycat

Mitglied
also wenn dein schleim nicht besonders aussieht sondern normal, dann dürfte echt nichts sein. ich glaub jeder hatte das schnmal, dass sie denkt, sie stinkt untenrum, aber das is glaub ich zu meist nur einbildung,.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schokoprinzessin! Du hast schon recht: Frau richt, Mann auch UND nicht nur in kurzen Intervallen verschieden auch noch im laufe des Lebens verschieden/ bzw. stärker. Mir hat ein Frauenarzt gesagt: man müsse sein Geschlecht wie sein Gesicht pflegen. Ich denke, das geht ja wohl zu weit. Er meinte damit: cremen. Man soll sich auf jeden Fall NICHT innen waschen oder spülen, außen, wenn du dich nicht nur mit sauberen Wasserwaschen willst, besorge dann ph-neutrales Waschmittel für den Intimbereich in Apotheke oder Drogerie. Es gibt auch welches mit angenehmen Duft. Sei nicht so schüchtern. Das betrifft alle Frauen UND Männer. Die müssen den Bereich besonders unter der Vorhaut sehr sauber halten, sonst müffelts und entzündet sich gar.
Heutzutage rasieren sich ja viele Frauen und Männer im Intimbereich. Es gibt ja auch sehr unterschiedlich Behaarungen. Aber totalen Kahlschlag finde ich unschön. Ist aber Ansichtssache. Die, die dran verdienen sind Lady-Rasierer-Hersteller (ohne Lady-shaver gehts ja "nicht").
Ach Schoko-Prinzessin, bist du in einem herrlichen Alter......
FG Gelinda
 
H

Hexhex

Gast
Schokoladenprinzessin
Das ist wirklich Normal es hängt mit deinen Hormonen zusammen. Geht es auf den Eisprung zu verändert sich der Geruch und nach den Eisprung wieder. Wenn du den Geruch nicht magst hole dir eine Intimlotion zum Waschen.
Hexhex:)
 
G

Gast

Gast
genauso wie du dich wäschst ist genau richtig. nur wasser und keine Seife. leider ist es heute doch so das die meisten der Meinung sind ohne Seife und Duschgel ist man nicht sauber aber gerade beim empfindlichen Intimbereich und dem Ph_wert ist übertrieben Hygiene nicht gut für diesen.

wenn du gestunken oder ungewöhnlich evtl kränklich gerochen hättest dann htte dein Arzt was gesagt und am Absrich den dein Arzt macht sieht er ja auch das alles ok ist

und glaub mir, wenn du einen Freund hast, so komisch wie es klingt (ich glaub es selber noch immer nicht) aber die Männer lieben den weiblichen Geruch
Ich bin m und muss dir leider widersprechen, ich liebe nicht den Geruch da unten bei euch. Ich finde es riecht unangenehm. Meine Freundin riecht "neutral" also nach gar nichts und das mag ich:) Zu dem Problem ich würde einfach Intimspray benutzen dann riechts nicht mehr so dolle. Alles Gute;-)
 
H

Hexhex

Gast
Ich bin m und muss dir leider widersprechen, ich liebe nicht den Geruch da unten bei euch. Ich finde es riecht unangenehm. Meine Freundin riecht "neutral" also nach gar nichts und das mag ich:) Zu dem Problem ich würde einfach Intimspray benutzen dann riechts nicht mehr so dolle. Alles Gute;-)

Dann muss ich sagen dann hast du noch nicht die Richtige gefunden. Männer mögen den Geruch nur bei Frauen nicht, wo sie nicht zusammenpassen, Genetisch ist das so :)
Das Paar sollte sich riechen können, selbst wenn beide Verschwitzt sind.:D
 
G

Gast

Gast
Dann muss ich sagen dann hast du noch nicht die Richtige gefunden. Männer mögen den Geruch nur bei Frauen nicht, wo sie nicht zusammenpassen, Genetisch ist das so :)
Das Paar sollte sich riechen können, selbst wenn beide Verschwitzt sind.:D
Ich habe die Richtige gefunden, und die riecht halt nach Nichts, neutral halt. Es ist wie beim Fisch, frischer Fisch stinkt auch nicht, alter Fisch stinkt. Ich glaube nicht das ein Mann das gerne riecht . Deshalb kann man nicht hier schreiben alle Männer mögen das! Ich mags eben nicht, mir wird speiübel von dem Geruch.

Aber zu dem Problem kann ich nur sagen waschen und Intimspray dann riechts wieder frisch und fein. Klappt bei meiner Freundin ja auch. Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum betreten.
  • @ Hase C.:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben