Anzeige(1)

Interview mit Ray Kurzweil

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Dankeschön, Dr. House - verstehe jetzt ein bisschen besser, woher dein Technikoptimismus herrührt. Mir macht das eher Angst, vermutlich weil ich denke, dass falls das eintritt, was der schlaue Mensch vorhersagt, nur sehr wenige Menschen auch davon profitieren werden und wieder 95% zurückbleiben ... das ist ja jetzt schon recht offensichtlich.
 

polgara

Aktives Mitglied
Als Sci-Fi Freak sehr interessant und ich glaube persönlich auch noch zu erleben, dass ich einen Chip im Kopf habe und damit Geschäfte tätigen kann.

Habe gerade im amazon mal nach dem Buch geschaut und dort schreiben sie, dass die Ernährungstipps von ihm leider nur von sehr gut verdienenden Menschen genutzt werden können...

Wir sprechen uns in 50 Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

solace

Gast
Eine weitaus pessimistischere Haltung was unsere Technikfixiertheit anbelangt entwickelt die Evolutionstheoretikerin Susan Blackmore. Sie glaubt, dass ''wir mit Computern und Internet eine neue Evolution in Gang gesetzt haben, die wir eines Tages bereuen könnten.''

Den ganzen (übrigens lesens- und nachdenkenswerten Artikel) gab es jüngst bei spon:
''Evolution 3.0 - Wie Maschinen uns eines Tages versklaven könnten''

Bleibt die Frage ob das, was technisch möglich auch ethisch vernünftig und nützlich ist....!? Bestes Beispiel: das Konzept der elektronischen Mauterfassung, wie es jetzt wohl in den Niederlanden durchgesetzt wird (und
früher oder später auch bei uns in blinder Technikhörigkeit kopiert werden dürfte)

Mehr technik erzeugt auch mehr Abhängigkeiten. Eine ''Terminator-Welt'' wäre sicher nicht der Traum vom Fortschritt... ;)

solace
 
D

Dr. House

Gast
Dieser Artikel, Solace, ist mir bei seinem Erscheinen schon aufgefallen und nach zwei Absätzen konnte ich nicht mehr weiterlesen. So absurd und wirr.

Wartet ab, und genießt die Show!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben