Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Interpretiere ich die Männer falsch?

N

Nisa Gast

Gast
Hallo zusammen,

da ich etwas verwirrt bin, wollte ich Euch mal meine Situation schildern.

Es geht um Folgendes:
Ich bin weiblich, seit Anfang Jahres Single und nichts dagegen wieder jemanden kennenzulernen.
Seit längerem trainiere ich in einer Fitnesskette. Eigentlich geht man zum Trainieren hin- logisch. Jedoch ist es "leider" auch mir passiert, daß ich irgendwann auf ein männliches Wesen aufmerksam wurde. Das 1. Mal war im März diesen Jahres, er trainierte an denselben Tagen- es folgten damals häufige Blicke, irgendwann gefolgt von Lächeln und Begrüßen. Zuletzt stellte er sich vor und fragte ob ich Single bin- ja..., er gab ebenso an, Single zu sein. Hatten dann ein kleines und nettes Gespräch. 2 Tage später lernte ich unter weniger schönen Umständen in der Umkleide seine Freundin kennen- wortwörtlich. Den Typ sah ich noch ein einziges Mal (da versteckte er ich sich regelrecht vor mir), danach übrigens nie wieder.
Nach dieser Aktion habe ich mich nur noch auf mein Training konzentriert.
Bis vor etwa einem Monat... da wurde ich auf einen neuen Mann aufmerksam. Er war mir nicht ganz unbekannt- man "kennt" irgendwann die Gesichter im Studio, aber da hatte ich nicht so Notiz von ihm genommen. Bis er eines morgens auffällig oft in meiner Nähe war und so die Blicke begannen. Das Ganze häufte sich dann die nächsten 2-3 Male und ich fand ihn erstmal nett fürs Auge. Beim 4. Mal fing er an zu grüßen und suchte an diesem Tag auch ständig den Blickkontakt.
Knapp eine Woche später traf ich ihn wieder und er grüßte schon vom weitem freudestrahlend. Er setzte sich 2 Geräte weiter zu seinem Kollegen, der da auch trainierte, aber nicht ohne den Blick abzuwenden und immer wieder rüberzulächeln. Da wir zur selben Zeit das Studio verließen, kam es sogar zu einem Wortwechsel und wir stellten uns gegenseitig vor.
Einen Tag später trainierte er wieder zu derselben Zeit, er grüßte und kam sogar zu mir herunter (das Fitness hat 2 Stockwerke). Er "neckte" mich, da ich mit meinem Handy beschäftigt war. Ich hatte auch den Eindruck daß er ein Gespräch sucht, er trainierte direkt neben mir. Leider war ich ein bisschen verstockt, da mir ausgerechnet da die Situation mit dem damaligen Typen hochgekommen ist, ich war irgendwie misstrauisch. Er bemerkte daß ich nicht so gesprächig bin, ich sagte ich sei einfach etwas gestresst, aber nächstes Mal wieder alles paletti. Er lächelte noch und meinte er kommt in 2 Tagen wieder zum Training. Er verabschiedete sich auch beim Gehen und wünschte mir einen schönen Tag.
Und seitdem habe ich ihn nicht mehr wieder gesehen...das Ganze ist nun 1 1/2 Wochen her.
Mein Misstrauen ist nun wieder da und ich frage mich, ob das Ganze auch nur wieder eine "Vera....." war. Ob er vielleicht auch liiert ist? Ich verstehe nur nicht, was dann diese Männerspielchen sollen.
Oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden und es ist/war eigentlich gar kein Interesse vorhanden, sondern einfach nur den Marktwert checken? Also in beiden Fällen?
Ich bin gerade überfordert- ob ich mich eventuell blöd benehme und ich weiß nun nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll- wenn ich ihn überhaupt nochmal sehe.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips- gerne auch Kritik... Nisa
 

Anzeige(7)

TomTurbo

Aktives Mitglied
Vielleicht habt ihr ein paar Tips- gerne auch Kritik... Nisa
Steigere dich weniger rein !

Ein paar Blicke, ein paar freundliche Worte - Das kann der Beginn eines schönen Flirtes und der Beginn einer wundervollen Liebe sein. Es kann der Beginn sein.
Wenn ein Mann mit dir flirtet, dann heißt das noch lange nicht, dass er dich heiraten will oder dass er dir treu ist oder sonst was. Es ist der erste Schritt, auf den weitere Schritte folgen können.

Wenn du ihn wieder siehst, dann sei einfach locker und freundlich und beachte seine Reaktion. Wenn er wieder mit dir flirtet, dann mache ein Date aus und schnapp ihn dir.
 
N

Nisa Gast

Gast
Danke für die ersten beiden Antworten.
Nein, das Fitnessstudio ist nicht unbedingt mein Traumort zum Kennenlernen. Das hatte sich so ergeben. Da ich aufgrund meines Berufes viel unterwegs bin, lerne ich die Menschen meist nur in Hotels oder auf Veranstaltungen kennen. Mir geht es weniger um sofortiges Heiraten oder überhaupt mit der Tür ins Haus zu fallen. Verstehe nur nicht, warum z.B. Mann Nr.1 sich als Single ausgegeben hat oder warum Nr.2 plötzlich nicht mehr auftaucht. Deswegen bin ich verunsichert, ob ich etwas falsch deute und von beiden Seiten gar kein Interesse vorhanden war. Viele Grüße
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Verstehe nur nicht, warum z.B. Mann Nr.1 sich als Single ausgegeben hat
Also wenn das eine ernst gemeinte Frage war, dann verstehst du von Männern ziemlich wenig.

oder warum Nr.2 plötzlich nicht mehr auftaucht.
Er könnte krank sein. Keine Zeit für's Training haben. Auf Auslandseinsatz sein. Er könnte gerade mit einer Anderen flirten und dir deswegen eine Zeit aus dem Weg gehen.
Was weiß ich ?
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Während des Trainings ist es nicht so praktisch, jemanden tatsächlich kennenzulernen. Da gibt's eben nur Blicke und kurze Begrüßungen.

Ich hab's damals immer so gemacht, dass ich nach dem Training ein paar Saunagänge eingeschoben hab - da kann man den anderen doch mitnehmen oder im Ruhebereich bei nem kühlen Drink nett plauschen. Andere Variante ist, dass man sich nach dem Training noch an der Bar zum Eiweiß-Shake trifft.

Normalerweise initiieren die Männer das ... gehört sich halt immernoch so. Aber ich hab auch Frauen getroffen, die eine Initiative dieser Art von sich aus gestartet haben. Manchmal muss man sich halt einfach nur einen kleinen Ruck geben - so wild ist das ja nun auch wieder nicht ;)
 
U

Unlimited

Gast
Der zweite Kerl wollte mit dir reden, du wolltest nicht, sagtest ihm irgendwas von Stress. Das hat er als Abfuhr interpretiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben