Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internetfallen ohne Ende

A

annalu3

Gast
Fürchte, ich hatte heute einen neuen Abzockeversuch unter meinen emails:
Eine Firma/Forum (?) namens "Helpster" bedankte sich für eine angebliche "Registrierung" und forderte mich auf, abschließend zur "Vervollständigung" auf den in der mail angegebenen link zu klicken (wie es ja bei Registrierungen üblich ist).
Da mir helpster überhaupt nichts sagt und ich ganz gewiss auch keine solche Seite besucht habe - weder beabsichtigt noch aus Versehen -, habe ich das Ganze sofort wieder geschlossen und in die Spams befördert.
Offenbar kommen also auch so Leute an unsere "Zustimmungen" - durch Hinweise auf angeblich beantragte Registrierungen und die Aufforderungen, den abschließenden link zu aktivieren.
Man kann ja echt wütend werden bei all diesen Abzockemaschen - und nicht vorsichtig genug sein.
Kennt jemand von euch diesen Verein "Helpster"???:confused:
Ich habe ehrlich gesagt nach nur 2 Wochen mit dem Internet schon jetzt die Nase gestrichen voll davon und bereue, es mir jemals angeschafft zu haben!!:p
Aber nun muss ich des (legalen) Vertrags wegen 2 Jahre durchhalten....
Oder hat jemand einen Idee,wie man vorzeitig aus einem solchen Vertrag raus kommt?:confused:
Glaube fast, ich würde ihn sofort wieder beenden. Fühle mich dem allen einfach nicht gewachsen. Da gehe meine Nerven komplett den Bach runter.:mad:
annalu
 
G

Giesy

Gast
Ich glaube Helpster ist so eine Medizinerseite, haben mir auch schon mal geschrieben und ich habe mit denen rein gar nichts zu tun.

Ich würde es einfach löschen. So habe ich das gemacht.
 
S

schnitti

Gast
Ich glaube Helpster ist so eine Medizinerseite, haben mir auch schon mal geschrieben und ich habe mit denen rein gar nichts zu tun.

Ich würde es einfach löschen. So habe ich das gemacht.

hallo
e mails die ich nicht kenne
lösche ich sofort
man kann nie wissen was dahinter steckt
lg silvi
 
D

Dr. House

Gast
Boah, annalu, darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Schieb dir mal keine Paranoia wegen jeder dummen Spam-Mail.
Im Übrigen ist Helpster ein ganz normales Gesundheitsportal, was auch kostenlos zu sein scheint.

Man sollte auf das Internet nicht wegen irgendwelcher Spam-Mails verzichten. Denn eines sei dir gesagt: Die Welt teilt sich gerade in die, die online und die, die es nicht sind. Wird sich in Zukunft noch verstärken und der Verlierer, wird die letzt genannte Gruppe sein.
 
A

annalu3

Gast
Boah, annalu, darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Schieb dir mal keine Paranoia wegen jeder dummen Spam-Mail.
Im Übrigen ist Helpster ein ganz normales Gesundheitsportal, was auch kostenlos zu sein scheint.

Man sollte auf das Internet nicht wegen irgendwelcher Spam-Mails verzichten. Denn eines sei dir gesagt: Die Welt teilt sich gerade in die, die online und die, die es nicht sind. Wird sich in Zukunft noch verstärken und der Verlierer, wird die letzt genannte Gruppe sein.

ZU alt für diese zudem für mich total neue Internet-Welt offenbar..... Aber ausnahmsweise hat mir dein rüder Ton diesmal etwas geholfen, House. Danke also.
Ja, ich schiebe arg rasch Panik bei sowas. Gut zu hören dann, dass andere ähnliche Erfahrungen machen und wie sie damit umgehen.
Alt.... - fast 60. Alles klar?:eek:
 
D

Dr. House

Gast
Ich geb dir mal einen Rat, annalu: Solange du nicht irgendwo deine Adresse und deine Bankverbindung wirklich von selbst eingetragen hast, kannst du so gut wie jeder angeblichen "Zahlungsaufforderung" gelassen entgegen sehen.

Des weiteren ist die deutsche Rechtssprechung bei solchen Geschichten fast immer auf der klaren Seite der Verbraucher. Auf einer Seite muss schon sehr, sehr deutlich zu erkennen sein, dass etwas Geld kostet und nicht irgendwo klein versteckt in den AGB.

Wohl gemerkt: WENN es jemals zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen sollte, was auch so gut wie nie passiert, weil die Anbieter selbst wissen, dass sie verlieren werden.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Boah, annalu, darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Schieb dir mal keine Paranoia wegen jeder dummen Spam-Mail.
Im Übrigen ist Helpster ein ganz normales Gesundheitsportal, was auch kostenlos zu sein scheint.

Man sollte auf das Internet nicht wegen irgendwelcher Spam-Mails verzichten. Denn eines sei dir gesagt: Die Welt teilt sich gerade in die, die online und die, die es nicht sind. Wird sich in Zukunft noch verstärken und der Verlierer, wird die letzt genannte Gruppe sein.
Naja komm, für jeden ist das Internet irgendwann mal neu... Und ich habe schon schlimmeres erlebt glaubs mir (ich frage mich teilweise, wie die den "an"knopf beim rechner gefunden haben)... und neues kann erschreckend sein, besonders wenn man es nicht kennt oder in irgendwelchen Zeitungen irwelche Katastrophenmeldungen ließt und nur dadurch (oder hauptsächlich dadurch) die Welt des World Wide Webs kennt.

Lass dich aber nicht erschrecken... Am besten fährst du, indem du einfach so denkst:

- Alles was du kennst und vertraust ist gut.
- Alles was du nicht kennst, ohne nachzudenken weg damit...
- Keine unabgesprochenen Anhänge in Emails öffnen.
- Misstrauisch? Sofort weg damit!

naja, das ist eigl alles worauf du aufpassen musst^^ und die Tipps der Seiten befolgen, die ich dir bereits in den anderen Thread von dir mitgeteilt habe, dann kann dir wirklich nichts passieren :)

Btw: Wenn du DSL hast, was du wohl garantiert hast, kann dir schon mal kein Dialer was... das heißt keine versteckten Kosten... Jede andere art von versteckten Kosten wo nicht klar ersichtlich ist, dass es was kostet, ist rechtsungültig und da kann dir auch nichts passieren...

das wirklich schlimmste was passieren kann ist das du mal den rechner komplett neu installieren musst, wenn du irgend etwas unbekanntes angeklickt hast! und das ist für jemand ders kann eine sache von 45 Minuten ;)

Ein weiterer Tipp von mir... wenn du den "Internet Explorer" zum surfen verwendest, solltest du auf Mozilla Firefox umsteigen, der hat nicht soviele Sicherheitslücken: Firefox Download

mfg
Surrender
 
D

Dr. House

Gast
Ein weiterer Tipp von mir... wenn du den "Internet Explorer" zum surfen verwendest, solltest du auf Mozilla Firefox umsteigen, der hat nicht soviele Sicherheitslücken: Firefox Download

mfg
Surrender
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Willst du wirklich, und ich meine wirklich, sicher, bequem und schnell im Internet sein, dann kannst du nicht an Opera vorbei.

Der mit Abstand sicherste Browser und du hast ein großes Verlangen nach Sicherheit, oder?

Opera browser: Homepage
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Willst du wirklich, und ich meine wirklich, sicher, bequem und schnell im Internet sein, dann kannst du nicht an Opera vorbei.

Der mit Abstand sicherste Browser und du hast ein großes Verlangen nach Sicherheit, oder?

Opera browser: Homepage
naja zwischen firefox und opera kann man sich nicht wirklich streiten, sicher ist nur dann ein browser, wenn der regelmäßig gewartet wird, und soweit ich weiß werden beide sehr gut gepflegt von daher ist es schnuppe... Nur ist Firefox sehr viel anfängerfreundlicher
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben