Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internetbekanntschaft/Verlustangst

LostEmii

Neues Mitglied
Hallo Nutzer,

Ich habe schon seit einigen Jahren ein Problem mit ein Internetbekannten den ich mittlerweile 8 jahre kenne. (ich w/21, er m/22 ) bis jetzt hatten wir uns nur ein einziges mal getroffen was ich sehr schade finde, er hatte davor immer ein paar „ausreden“ gehabt, dass er davor einfach nicht konnte oder es nicht ging, warum auch immer.. mittlerweile ist das Treffen schon über 1 Jahr her eigentlich wollten wir uns dieses Jahr auch treffen, was er mir versprochen hatte aber sich nie dran gehalten hatte und es immer Monat für Monat verschoben hatte.. wie wir uns eigentlich genau kennengelernt hatten, war über eine App, daraufhin hatten wir Nummern ausgetauscht und über Whatsapp jeden Tag geschrieben gehabt..bis ich irgendwann auch Gefühle entwickelt hatte und genauso meinte er auch für mich aber wir waren NIE in einer Beziehung. Er hatte öfters gesagt, dass er mich liebt und hatte mir, so wie ich vielleicht ihn, zu viel Hoffnung gemacht. Er hatte selbst gemeint ,dass Fernbeziehungen nicht so seins wären und einfach nicht wollte, natürlich wollte ich ihn nicht dazu zwingen aber ich hatte mich in die Person so verguckt gehabt.. noch dazu wollte ich anbringen und mitteilen ,dass ich an Depression leide, das Problem ist, ich weiß über die Person nicht wirklich „viel“. Ich weiß zwar wie er aussieht, wie er heißt aber seine komplette Adresse weiß ich auch nicht. Davor hatte er mir auch nie wirklich was über sein Liebesleben erzählt, ich wusste nie wirklich ob er mal eine Freundin hatte oder ob er so wirklich in den Zeitpunkt als wir uns kannten RICHTIG verliebt war. Ich wollte mehr darüber wissen habe, ihn auch gefragt aber von ihm nie wirklich richtige Antworten dazu bekommen. Ich weiß ,dass es ziemlich kompliziert klingt aber ich frage mich warum seine „liebe“ zu mir so gestellt war, es hat mich mehrere Jahre schon ziemlich verletzt und mache mir bis heute noch gedanken darüber ,weil ich über diese Person nicht wirklich „hinweg“ komme bzw so tun als wäre nie was gewesen. Der Kontakt zwischen ihn und mir hatte sich von Jahr zu Jahr geändert am Anfang war alles toll zwischen uns, doch sobald ich in eine Internetbeziehung kam verhielt er sich immer komischer.
Er wurde eifersüchtig/kontrollierend manipulativ und versuchte meine Beziehung jedesmal kaputt zu machen..sein Verhalten hatte sich einfach komplett verändert.
Er selbst meinte er wäre in mich verliebt wollte aber nie in einer Beziehung mit mir was ich nie wirklich verstanden hatte. Das klingt zwar etwas widersprechend aber trotz das ich in einer Beziehung war, hatte er oft mit manipulativen Methoden versucht einen Keil in meiner Beziehung zu treiben und mich für seine Zwecke auszunutzen.. das Problem ist ich „hänge“ an seinem alten ich wo er sich noch viel besser Verhalten hat und immer so liebes Verhalten gezeigt hat und mir auch oft geholfen hat, wir waren immer füreinander da wenn was ist und hatten uns gezeigt wie wichtig wir füreinander waren. Ich verstehe nicht wie das Verhalten einer Person sich Vergleichsweise so ruckartig ändern kann :/ Das Ding ist, dass er dieses manipulierende Verhalten bei fast jeder Beziehung von mir gezeigt hatte, welche ich zum Zeitpunkt hatte.
Trotz der höhen und tiefen, die ich und er damit durch gemacht hatten vermisse ich ihn immer noch er geht mir nie richtig aus den Kopf.
Durch sein manipulatives verhalten habe ich eine Art emotionale Abhängigkeit entwickelt aus welcher ich versuche herauszubrechen.. ich kann ihn aber nie wirklich richtig loslassen was stimmt mir nur nicht?

Dazu habe ich ihn bereits mehrfach versucht darauf aufmerksam zu machen, was mich Stört woraufhin er "mittlerweile" desinteressiert und mit Unverständnis reagiert. Er zeigte "mittlerweile" kein richtiges Mitgefühl oder ähnliches und hat eindeutig gezeigt, dass nur ich ihn jeweils anschreiben soll und er von sich aus kein Interesse besitzt sich bei mir zu melden.

Mir gehts auch psychisch nicht wirklich gut damit weil ich ihn einfach „extrem vermisse“ aber ich weiß, dass dieser Kontakt nicht mehr so wie früher sein wird. Heute ist bei uns mehr oder weniger funkstille im Kontakt, ich würde mich trotzdem melden aber traue mich einfach nicht ihn damit zu "nerven".

Als Beispiel zu den manipulativen Maßnahmen und Keil in meiner Beziehung treiben wäre folgendes: Nämlich hatte er letztes Silvester meinem Freund gedroht ,sodas mein Freund die Beziehung mit mir beenden soll. Die Drohung bestand darin, über das handy das leben meines Freundes zur Hölle zu machen, durch Spam und ähnliche Maßnahmen, wenn mein freund die Beziehung mit mir nicht beenden würde. Daraufhin drohte ein Kumpel in seinem Namen, mein Freund solle sich von mir Fern halten etc..tja durch so ein einziger Anruf war mein Silvester hinüber, doch ich konnte auf ihn nie wirklich Böse sein warum auch immer ich verstehe das einfach nicht..

Ich hatte ihn auch mehrmals gefragt ob er irgend ein hass auf mich entwickelt hat aber er meinte nein, hatte trotzdem oft noch gesagt das er mich lieb und gern haben würde. Trotzdem tut er, mir und meiner Beziehung sowas an.
Durch, die Beziehung die ich gehabt hat, hatten wir auch öfters Streit und hatten paar mal „Kontakt abbruch“ oder uns blockiert aber konnten nie wirklich richtig loslassen es ist einfach alles so komisch..bis heute verstehe nicht ob das wirklich richtiges „verliebt“ sein war oder er je richtige Gefühle für mich gehabt hat oder alles in der art nur gespielt war um mich zu manipulieren.
Am liebsten würde ich ja auch gerne zu ihm hinfahren und Fragen was das soll und meine Meinung dazu sagen und dass ich seit Jahren schon ziemlich verletzt bin, aber glaube er versteht es nicht ganz weil er nicht mehr so eine mitfühlende Person wie früher ist. Deswegen weiß ich einfach nicht genau was ich machen soll, wie ich es ihm erklären kann wie ich mich dadurch wirklich fühle..

Er hatte auch gemeint wenn wir uns viel eher getroffen hätten wäre alles anders, aber wie wenn ich nie wirklich die Chance dazu hatte ihn früher zu sehen weil es von seiner Seite nicht ging.


Ist das normal oder hatte jemand eine ähnliche Erfahrung damit gemacht könnt ihr mir ein rat geben oder tipps? Ob den Kontakt eher aufrecht halten oder einfach versuchen sich fernzuhalten.. danke schonmal in Vorraus.
Es klingt sehr kompliziert hoffe ihr könnt es trotzdem verstehen und mir irgendwie helfen :)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Durch sein manipulatives verhalten habe ich eine Art emotionale Abhängigkeit entwickelt aus welcher ich versuche herauszubrechen.. ich kann ihn aber nie wirklich richtig loslassen was stimmt mir nur nicht?
Du kannst ausbrechen, wenn du den Kontakt komplett abbrichst.
.bis heute verstehe nicht ob das wirklich richtiges „verliebt“ sein war oder er je richtige Gefühle für mich gehabt hat oder alles in der art nur gespielt war um mich zu manipulieren.
Vermutlich Letzteres. Sonst würde er anders handeln.
Beurteile Menschen IMMER nach ihren Handlungen. Nicht nach ihren Worten.
Ob den Kontakt eher aufrecht halten oder einfach versuchen sich fernzuhalten..
Fernhalten. Sonst wirst du innerlich nicht frei für einen guten jungen Mann im echten Leben.
Am liebsten würde ich ja auch gerne zu ihm hinfahren und Fragen was das soll und meine Meinung dazu sagen und dass ich seit Jahren schon ziemlich verletzt bin, aber glaube er versteht es nicht ganz weil er nicht mehr so eine mitfühlende Person wie früher ist. Deswegen weiß ich einfach nicht genau was ich machen soll, wie ich es ihm erklären kann wie ich mich dadurch wirklich fühle..
Du kennst nicht mal seine Adresse. Und du würdest dein blaues Wunder erleben, tätest du da einfach auftauchen. Erspare dir das.
Nämlich hatte er letztes Silvester meinem Freund gedroht ,sodas mein Freund die Beziehung mit mir beenden soll. Die Drohung bestand darin, über das handy das leben meines Freundes zur Hölle zu machen, durch Spam und ähnliche Maßnahmen, wenn mein freund die Beziehung mit mir nicht beenden würde. Daraufhin drohte ein Kumpel in seinem Namen, mein Freund solle sich von mir Fern halten etc..tja durch so ein einziger Anruf war mein Silvester hinüber, doch ich konnte auf ihn nie wirklich Böse sein warum auch immer ich verstehe das einfach nicht..
Der Typ hat massiv einen an der Ratsche.
Mir gehts auch psychisch nicht wirklich gut damit weil ich ihn einfach „extrem vermisse“
Du vermisst deine Träume, die sich an ihm festmachten.
Dazu habe ich ihn bereits mehrfach versucht darauf aufmerksam zu machen, was mich Stört woraufhin er "mittlerweile" desinteressiert und mit Unverständnis reagiert. Er zeigte "mittlerweile" kein richtiges Mitgefühl oder ähnliches und hat eindeutig gezeigt, dass nur ich ihn jeweils anschreiben soll und er von sich aus kein Interesse besitzt sich bei mir zu melden.
Vergiss ihn.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Du hast ihn mit 13 Jahren kennen gelernt? Wow.

Lass dir dein Leben von diesem Kerl nicht weiter ruinieren. Brich den Kontakt ab, blockiere ihn. Ihm ist es anscheinend egal wie es dir geht und er spielt ein Machtspielchen mit dir. Treffen will er sich nicht, eine Beziehung will er nicht, aber kontrollieren will er dich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Verlustangst? Liebe 11
H Verlustangst zerstört Beziehung Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben