Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internetbekanntschaft reagiert nicht mehr nach Bildaustausch

G

Gast

Gast
hallo guten abend,
ich muss ma mein herz hier ausschütten.

Vor paar wochen habe ich kontakt zu einem user aus diesem forum aufgenommen, da er einen thread eröffnet hat, dass er gerne leute kennenlernen würde. er hatte dann seine e-mail hinterlassen und so habe ich ihn kontaktiert.
Es handelt sich um den user "...". Er hat einen thread dazu eröffnet, dass er gerne leute zum party machen aus seiner region finden würde.

Wir haben dann auch einige mal nett miteinander geschrieben und schließlich fotos ausgetauscht. nachdem ich ein foto von mir geschickt habe, war der kontakt plötzlich abgebrochen, es kam keine reaktion mehr. ich habe ihn dann auch nochmal kontaktiert, doch es kam nichts mehr,

Ich bin sehr enttäuscht und es macht mich ziemlich fertig.
Ich bin nicht die schlankeste frau, aber ist das ein grund für so ein verhalten? wie oberflächlich muss man sein, dass einem für freundschaften das aussehen so wichtig ist?
ich fühle mich so schlecht und bin so enttäuscht.
Ich finde das vor allem deshalb so schlimm, wenn man mal liest, was er hier im forum postet. er hat auch probleme und da ist es einfach unterste schublade sich so zu verhalten.

Nun gut, ich wollte mal hören, ob andere auch schon mal solche erfahrungen mit internetbekanntschaften gemacht haben?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Das ist nicht die feine englische Art, aber ist schon normal im Internet geworden, egal wie gut man sich verstanden hat, sobald man ein Foto erhält, was einen nicht anspricht, wird der Kontakt abgebrochen.

Des wegen gibt es bei mir auch die eiserne Regel:

Foto erst nach mindestens 6 Monaten und das obwohl ich mich nicht verstecken muss.
 

Landkaffee

Urgestein
Aus diesem Forum?


Und sowieso: entweder es lag am Bild, am Text oder an anderen Umständen des Lebens.

Hilft nicht wirklich, mene Antwort?

Deine Frage und die Situationsbeschreibung, beides war so wenig konkret, dass ich eigentlich nur wild spekulieren kann.


LG
Landkaffee
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das würde ich nicht auf mich beziehen.
Internet ist auch eine Form von richtigem Leben. Man kann sich im Netz nur leichter entziehen.

Gruß Hajooo
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Hallo Du,
neben dem das es auch andere Gründe haben kann, z.B. das er/sie einfach im Moment nicht on kommen kann...
Doch für denn Fall, dass Deine Vermutungen richtig sind, kann ich mir gut vorstellen wie verletzend das ist und wie weh Dir das tut. Es ist immer verletzend, wenn Menschen einen ablehnen und sich nicht die Mühe machen hinter die Fassade zu schauen, egal wie das Äußere nun aussieht. Es ist immer verletzend wenn Vertrauen enttäuscht wird. So etwas ist einfach nur gemein und zeugt von absoluter Oberflächlichkeit. Aus dem Grund, auch wenn Du das im Moment vermutlich nicht so fühlen kannst, sei froh das es zu keinen noch engeren Kontakt gekommen ist.
Im Internet bleibt da immer ein Restriskio, weil man nie wirklich weiß wer einem da schreibt. Das vergißt man manchmal im Eifer des Gefechts. Es bedarf viel Zeit, um den Menschen dahinter einschätzen zu können, ob er es ehrlich meint oder nicht einfach nur ein guter Schauspielerschreiber ist. 6 Monate sind da eigentlich noch Minimum nach meiner Ansicht, aber geht in die richtige Richtung. Zuviel Vertrauensseeligkeit kann schnell nach hinten losgehen, gerade als Mädchen oder Frau.
Leider ist das einer der Schattenseiten des Internets, denn die Anonymität die durchaus ein Segen sein kann, kann wie in Deinem Fall auch zu Leid und Enttäuschungen führen.
Vielleicht gelingt es Dir die Oberflächlichkeit Deines Gegenübers mehr zu sehen, als in Minderwertigkeitsgefühlen zu versinken! Laß das nicht zu! Immer wenn Du merkst, dass Du in diese Richtung denkst, sage Dir: ich bin ok, es liegt nicht an mir, sondern an der Oberflächlichkeit von ihm. Er ist meiner Freundschaft nicht würdig und ich bin froh, dass ich das so zeitig erkannt habe.

Kopf hoch, laß Dich nicht davon runterziehen. Steh auf, Kreuz gerade und glaube an Dich! Wenn er wirklich aus dem Grund den Kontakt abgebrochen hat, ohne Dir zumindest zu sagen warum, dann ist er es nicht wert auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden.

liebe Grüße
Claris
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

Aktives Mitglied
Nimm das bitte nie persönlich.
Denk nichtmal, dass Du schlecht aussiehst, oder so einen Müll..!

Ich selber hab sowas auch erlebt. Nach nem Bildaustausch hat mein Gesprächspartner gemeint "Ich schlage vor, wir beenden das hier."
Von vielen Leuten bekomme ich dagegen gesagt, ich würde nicht grade schlecht aussehen.

Entweder ist der User verhindert und kann nicht on kommen. Sowas passiert öfter wie man denkt ;-)
Oder es ist doch etwas Oberflächliches... Dann wäre das wiederrum auch kein Kontakt, den Du haben möchtest, oder nicht? In dem Fall würde ich an Deiner Stelle den Schluss ziehen, dass Du toll bist und er nicht :)
 

cannonball

Mitglied
"wie oberflächlich muss man sein, dass einem für freundschaften das aussehen so wichtig ist?"

Hier gibst du dir doch eigentlich schon selbst eine Antwort auf die Frage darauf, findest DU diesen Menschen überhaupt interessant, sympathisch, nett bei dieser Einstellung?
Warum legst du mehr wert darauf, darüber zu grübeln, was ein fremder Mensch gerade von dir denkt, an Stelle dich selbst zu fragen, was du von diesem Menschen hälst?

Du musst entscheiden ob du es zulassen möchtest, dass andere Menschen über dich Werten oder du dich selbst bewertest. Schließlich bist du auch diejenige, die Ihre Stärken am Besten selbst beweisen kann.

Ich denke du solltest dich mehr darauf konzentrieren an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, anstelle noch eine Sekunde länger über diesen Menschen nachzudenken.

"ich fühle mich so schlecht und bin so enttäuscht." - Ist doch klar, du fandest ihn beim ersten Schreibkontakt wahrscheinlich sympathisch, hast dir ausgemalt neue Freundschaft zu knüpfen und dich dann komplett zu ignorieren hat deine Wunde getroffen.

Du hast doch bestimmt schon ein paar Freunde oder Bekannte, geh halt mit ihnen tanzen :)
Desweiteren kannst du allerdings sowieso etwas anonymer vorgehn im Internet musst du dein Foto wirklich nicht sofort zukommen lassen.
 
O

omsele

Gast
Du kannst nicht ändern, dass er scheinbar oberflächlich ist, Du kannst nur ändern wie Du darauf reagierst! Wenn Dich jemand der Dich gar nicht wirklich kennt, aufgrund der Optik wie Du vermutest, so runterziehen kann, dann definierst Du Dich ja selbst darüber bzw. findest in seiner Reaktion Bestätigung für Deine Unzufriedenheit.

Hast Du auch Bilder gesehen? Hat er Dir denn gefallen? Ich tippe mal auf ja ;) Und wenn nicht bist Du eben höflicher als er bzw. Du warst auf einen Kontakt aus, der rein freundschaftlich sein sollte, er sucht vielleicht was anderes und Du hast ihm optisch nicht gefallen. Das ist aber ja kein Drama, man kann nicht jedem gefallen, dass macht einen aber nicht zu einem weniger wertvollen Menschen. Seine Art "Dir das mitzuteilen" sagt aber schon viel über seinen Charakter.
 
C

Christine22

Gast
Du bist offenbar auf einen Mann getroffen, der sich und andere über Äußerlichkeiten definiert.
Hab' Mitleid mit dem armen Kerl.
 
G

Gast

Gast
Danke für eure antworten. Das tut so gut:)

Es macht mich einfach so fertig, weil wir ganz nett geschrieben haben und er auch immer schrieb, dass er sich freuen würde, wenn man sich mal trifft.
Wenn ich mich jetzt mal alleine auf sein aussehen beziehe, sieht er auch nicht überaus toll aus, durchschnittlich eben. aber das spielte für mich keine rolle. Ich hab mich gefreut, dass er aus meiner region kommt und dachte man kann mal was nettes unternehmen.
habe mit so einem abrupten kontaktabbruch gar nicht gerechnet, vor allem weil er ja auch einige probleme hat und deshalb nicht so zu anderen sein dürfte.

Naja so ist das, ich sollte wohl wirklich vorsichtiger mti dem foto austauschen sein.
Ich danke euch für eure aufmunternden worte !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie reagiert man auf Ablehnung? Ich 19
P Depression, weiß nicht mehr weiter Ich 11
T Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben