Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internet über Handy

G

Gelöscht 86058

Gast
Hallo,

Ich habe ja DSL ER die normale Telefonleitung, was ich aber eventuell vorhabe, zu kündigen.

Ich interessiere mich für einen unlimited Tarif, wo man halt unbegrenzt Daten über das Handy ziehen kann.

Dafür würde dann das Handy zuhause als WLAN Hotspot agieren.

Verwendet jemand das schon so?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Das ist in Deutschland fast unbezahlbar, das letzte Angebot das ich gelesen habe, war bei ca. 100€ monatlich, ich glaube bei der Telekom.
Guck mal hier, aber Achtung bei der Geschwindigkeit und dem Netz

 
G

Gelöscht 86058

Gast
Also es gibt zwei Varianten, o2 Bieter einen Tarif für ca. 60 Euro an
Freenet Funk für 30 Euro.

Interessant wäre o2, da das ganze schon im 5G Netz stattfindet.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
1. Wozu einen teureren Tarif nehmen, wenn man das nicht so nutzen kann.
2. Hotspot über Handy zieht schon ordentlich am Akku.
3. Ich finde auch, dass der Hotspot übers Handy eine geringere Reichweite hat als ein Router. Möglich ist nicht die komplette Wohnung abgedeckt.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Die Frage wäre ja auch, ob O2 bei dir überhaupt genügend ausgebaut ist. Ich habe hier mit O2 gerade mal Edge. Selbst wenn ich in dem Eck des Hauses sitze, bei dem noch 4G angezeigt wird, dauert jegliche Datenübertragung noch ewig. Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt, kann man das oft knicken.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Hotspot Funktion den Akku des Handys ganz schön leer zieht. Das heißt, dass du es häufiger laden musst und dein Akku früher verschleißt. Auf 2 Jahre würde ich also noch gute 300€ rechnen, weil du dir früher ein neues Smartphone kaufen bzw. den Akku ersetzen lassen musst (so du es nicht irgendwann als Festnetz betrachten willst, das man gelegentlich kurz vom Kabel entfernen kann).
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Ich versuche Funktechnologie soweit wie möglich zu vermeiden, weil ich sie für gesundheitsschädlich halte, und möglichst viel über Kabel zu machen. Außerdem finde ich es immer gut, zur Sicherheit mehrere Optionen zu haben, damit, wenn eine ausfällt, die andere noch geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben