Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internet stürzt immer noch ab !!

Soulgirl

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt meinen Internetanschluss gewechselt.

Nun bin ich von Arcor zu 1 & 1 auch in erster Linie weil ich sehen wollte ob ich da länger online bleiben kann.

Auch bei Arcor wenn ich videos bei youtube ansehen wollte oder auf die seite myspace.com wollte, ist er mir bei der hälfte abgestürzt ... ich muss ihn dann immer ganz herunterfahren und wieder anmelden.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Auch mit dem neuen Anschluss ist es nicht besser geworden. Ich werde noch wahnsinnig :( hatte mich schon so gefreut.

Kleine Infos:
Windows XP
1&1 Anschluss seit gestern
Arcor seit 2006-2008

Liebe Grüsse
Souli
 

ecki22-93

Mitglied
Has du DSL?:confused:
Oder wohnst du in einem kleinen Dorf?
Weil wenn du in einem kleinem Dorf wohnst kann das sein das die Internetleitung generrell nicht die beste ist.
 

Germ

Aktives Mitglied
Bring die Kiste in den Computerladen zum Überprüfen.
Vielleicht ist es ein Virus, vielleicht fehlt dir Arbeitsspreicher
oder was noch alles...

Herzlichst

Germ
 
D

Dr. House

Gast
Hier bedarf es mehr Infos.

1. Macht der PC generell Probleme oder beim Internet?
1.1 Wenn ja, wie äußern sich die anderen Probleme?

2. Macht das Internet generell Probleme, oder nur bei bestimmten Seiten?
2.1 Welche Seiten wären das?

3. Welchen Browser benutzt du?

4. Definiere "auch": Seit wann hast du die Probleme?

5. Was meinst du mit "länger online" bleiben?

6. Welches Service Pack hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:

heimwerkerqueen

Aktives Mitglied
Hi,

ich kenn das zur Genüge ! bin allerdings bei Alice - und auch mitten in der gleichen Stadt.

Hast Du zudem noch Rauschen auf dem Telefon, ab und an mal fremde Leut in der Leitung?

Entspricht die tatsächl. Geschwindigkeit der per Vertrag gebuchten ? (bei mir nich..).

war bis Sept07 bei Mnet, da war alles prima - hab gewechselt, und je mehr die Temperaturen Richtung 0 gingen/gehen, wird die Verbindung unzuverlässiger.

Letztes WE zb habe ich mich bestimmt 30mal neu einwählen müssen - und jedesmal "friert" mir der PC ein, weil er scheinbar nicht damit klarkommt, das plötzl das DSL weg is...

Eine Lösung (ich suche seit Nov nach einer...) wurde bisher noch nicht angestrebt ("tja, wenn wir sie irgendwie wieder online kriegen, dann können wir da auch nix machen.."), dafür viel Kohle in der Hotline verballert. Klar. wenn ich lange/oft genug anrufe, dann is es recht wahrscheinlich das zufällig in dem Moment wieder das DSL da ist...

Alice/Hansenet haben ja eigene Leitungen soweit ich weiss.

Meine Theorie:
Kanns sein,das die so alt/marode sind, das die Schirmung nicht mehr besonders ist und/oder es da zu Kurzschlüssen (wg Wasser, Eis..) kommt? Kennt sich irgendwer da technisch mit aus?


Sorry. ich kann Dir nicht helfen. Aber ich leide mit Dir !
 
L

Linus

Gast
Tust Du Deinen PC warten?

Festplatte defragmentieren, Temporäre + Internet Dateien löschen?
Ist evtl. die Festplatte zu voll?

LG Linus
 

Soulgirl

Mitglied
Hier bedarf es mehr Infos.

1. Macht der PC generell Probleme oder beim Internet?
1.1 Wenn ja, wie äußern sich die anderen Probleme?

2. Macht das Internet generell Probleme, oder nur bei bestimmten Seiten?
2.1 Welche Seiten wären das?

3. Welchen Browser benutzt du?

4. Definiere "auch": Seit wann hast du die Probleme?

5. Was meinst du mit "länger online" bleiben?

6. Welches Service Pack hast du?
Der Pc macht eigentlich nur Probleme wenn ich online bin obwohl er zum Hochfahren auch einige Zeit braucht. Er geht auch schon mal eine Stunde und auch mehr. Ist variabel.

Er macht Probleme bei MySpace Deutschland, YouTube - Broadcast Yourself., alles was mit Videos zu tun hat. Und auch mit Musik.

Ich benutze Mozilla Firefox und auch den Internet Explorer arbeite aber meistens mit Mozilla.

Die Probleme fingen schon an als ich meinen zweiten Internetanschluss bekam das war ca. im Mai 2006 da hab ich Arcor bekommen. Hab diesen Vertrag gekündigt (zu teuer) und bin zu 1&1 gegangen ... dort seit Freitag. Da stürzt er noch mehr ab als bei Arcor.

Wenn du den Service-Pack des Internets meinst dann

1 & 1 Komplett mit Internet-Flat und Telefon-Flat

Ich werd noch wahnsinnig.
 
D

Dr. House

Gast
Moment, bitte etwas deutlicher formulieren. Braucht der PC mal eine Stunde zum hochfahren, oder funktioniert er öfters mal eine Stunde oder mehr, ohne Probleme?

Hast du ausschließlich Probleme bei Videoseiten? Dann könnte es an Flash liegen. Oder, was auch sein kann, an der Leitung. Wie schnell ist deine Leitung?

Lade dir mal Opera runter und schau, ob es damit geht.

Service Pack – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben