Anzeige(1)

Internet Langsam wegen Familie

Guzunumu

Mitglied
Hey Leute, mich nervt etwas extrem, meine Familie raubt mir 99% vom Internet. Das ist extrem schlimm falls ich mal Videos schauen will, oder spiele, es dauert ewig bis das Video lädt, oder es dauert ewig bis sich mein Charakter im spiel bewegt. Das problem ist : Ich benutze eigentlich nur MSN auf dem Computer das verbraucht nicht sehr viel Internet , doch z.B. meine Schwester, sie benutzt MSN,Skype,ICQ, und andere Kommunikationsmittel wie QQ, diese Firma ist in China, und ihr könnt euch vorstellen wieso es laggt. Da ein Teil unserer Familie in China gezogen ist, wollen mein Eltern mit ihnen Kontakt halten und gehen auf dieses " QQ" Programm dass unendlich viel Internet braucht.Das schlimme ist noch das meine Schwester ihren Laptop schon seit etwa einem Monat nichtmal ausgemacht hat. Da ich mittlerweile nicht mehr mit ihr Rede, kann ich ihr Computer auch nicht einfach ausmachen. Kennt ihr z.B. einen Trick damit mein Internet schneller läuft? Habe schon 2 Sachen ausprobiert
Cfosspeed
TcpAckFrequency auf 2 im Regedit

Danke für die antworten
 

Anzeige(7)

der_ich_bin

Mitglied
Da würde mich eher zuerst die Frage interessieren, welche Internetverbindung ihr überhaupt besitzt? Umts? DSL 1000? DSL 16000? Das naheliegendste wäre für mich in dem Fall nämlich zu prüfen, ob ihr nicht zufällig einfach einen schnelleren Anschluss benötigt und diesen auch bekommen könntet?

lg
der_ich_bin
 

Guzunumu

Mitglied
Da würde mich eher zuerst die Frage interessieren, welche Internetverbindung ihr überhaupt besitzt? Umts? DSL 1000? DSL 16000? Das naheliegendste wäre für mich in dem Fall nämlich zu prüfen, ob ihr nicht zufällig einfach einen schnelleren Anschluss benötigt und diesen auch bekommen könntet?

lg
der_ich_bin

Ich weiss nicht Was für ein DSL oder UMTS es hat. Es hat eine übertragungsrate von 100Mbit/s Ich weiss nicht ob das etwas damit zu tun hat aber : IPv4-Konnektivität : Internet IPv6-Konnektivität: Kein INternetzugriff.

Ich denke schon das es ein ziemlich gutes Internet ist, immerhin kostet es 55Euro pro Monat.
 

der_ich_bin

Mitglied
Sorry für die späte Antwort...hatte die letzte Woche kein Internet (wie passend :))

IPv4 beschreibt einfach die Netzwerkverbindung von deinem PC zum Router. IPv6 ist ein anderes Netzwerkprotokoll, welches aber dafür nicht benutzt wird, deshalb kann man das außer Acht lassen.
Nur leider sagen die 100Mbit/s nichts über deine Internetverbindung aus, da sich das nur auf deine Netzwerkverbindung bezieht.
Im Prinzip: PC <-> Router = 100Mbit/s... Router <-> Internet = ?
Du kannst die Geschwindigkeit nicht in deinen Netzwerkeinstellungen nachprüfen. Entweder du fragst bei deinen Eltern welchen Vertrag ihr habt oder du nutzt ein Internettool...z.B.
DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck
Das Problem hierbei ist, dass dabei nur der Speed deines Rechners geprüft wird. Wenn bei dir nur ein kleiner Teil der Geschwindigkeit ankommt, ist der Test damit natürlich ungenau und nicht aussagekräftig. (Beispiel: Schwester bekommt 29Mb/s, du bekommst 1Mb/s -> Das Tool zeigt nur 1Mb/s)
Erkundige dich am besten, was ihr habt (DSL 10000/16000/32000/100000 usw. oder KabelDSL) und dann schau mal ggf. im Internet, ob für deinen Standort eine schnellere Verbindung möglich ist. Einfach mal Googlen "Internet verfügbarkeit" oder so ähnlich.
Die Kosten sagen nur bedingt etwas über die Geschwindigkeit aus. Könnte auch ein etwas langsameres Kabel-DSL sein, welches TV + Sky, Telefon und Fernsehvideothek beinhaltet.

Du hast im Prinzip nur 3 Möglichkeiten, ohne den Hausfrieden zu zerstören, indem du den PC deiner Schwester zerstörst o.ä.:
1. Nach Möglichkeit eine schnellere Anbindung wie oben beschrieben suchen.
2. In der Familie fragen, ob man nicht auf ein anderes Kommunikationsmittel außer QQ umsteigen kann bzw. was für Alternativen es gibt, die sowohl ihr als auch eure Angehörigen in China nutzen können.
3. Ausziehen...(Ich habe DSL z.B. erst seit einem Jahr, da es in meinem Heimatort nur UMTS gab. Und ich musste auch damit leben, leider :D)

lg
der_ich_bin
 

MissYou

Mitglied
Einen Rat in dem Sinne zu deinem Problem weiß ich nicht... aber wie wär's, wenn DU zum Beispiel einfach mal raus gehst, Sport machst oder Ähnliches, anstatt nur vorm PC zu hängen? ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Vielleicht Nacktfoto im Internet Sonstiges 13
beihempelsuntermsofa Geld verdienen im Internet Sonstiges 16
Reibekuchenprinzessin Wie erkenne ich einen Internet-Troll Sonstiges 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben