Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internet geht super, aber Telefon nicht!

Adriana

Mitglied
Also: Wenn wir jemanden anrufen wollen, dann geht es nicht. Freizeichen kommt zwar, aber dann ist es immer besetzt - bei jeder Nummer!
Wenn uns jemand erreichen will, dann funktioniert das natürlich auch nicht. Dann kommt immer nur "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".

Das habe ich schon gemacht: Alle Kabel raus, Strom weg und ein paar Minuten warten. Tja... Das funktioniert nicht. Habe ich schon dreimal gemacht, doch gebracht hat es nichts.

Mein Verlobter sagte von Anfang, dass 1&1, ich zetiere, totaler Mist ist. Aber es war halt so günstig und dann habe ich eben gebettelt und wir haben es uns dann gekauft...

Er ist gerade nicht zu Hause, also bin ich auf mich allein gestellt und auch völlig aufgeschmissen ohne ihn...

Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man das "beseitigen" kann?

LG
 

Adriana

Mitglied
Kannst Du nicht mal beim Anbieter anrufen?
Habe ich schon gemacht und gut 15 Minuten gewartet! Dann hatte ich keine Lust mehr und hab aufgelegt... Außerdem kostet eine Minute gut 80 Cent und mein Guthaben, habe ich vorhin überprüft, beträgt nur noch 2,30 €. Klar, ich könnte mir zwar ein neues Guthaben kaufen, aber mit 38°C Fieber, möchte ich nicht nach draußen gehen.
:)
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Dann ist der Anbieter wirklich schlecht. Ich habe bei Kabel-BW eine kostenlose Hotline.

Wobei das Durchkommen auch immer wieder mal ein Glücksfall ist.

Aber ich habe den Dienst noch nicht oft in Anspruch nehmen müssen.
 

Helmi

Neues Mitglied
Hallo, nur weil das Angebot super günstig ist, muss das nicht heißen, dass es gleich schlecht ist! Ich kenne auch günstige Angebote die super sind. Wenn euer Internet funktioniert solltet ihr mal überlegen ob ihr nicht über das Internet telefoniert - mit VOIP. Manche Telefonanlagen können das, ihr könnt euch ja mal schlau machen. Dann aber vielleicht nicht bei 1&1, wenn ihr mit denen so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Wir haben auch 1&1 wenn es da Störungen gibt kannste ruhig da anrufen aber schreib dir auf wielange das gedauert hat und beschwer dich dann meinem Pa haben sie einen Monat die Grundgebühr erlassen deswegen.

Aber bei uns läuft das sonst ohne Probleme.
 
B

Blackjack

Gast
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber oft liegt es nicht am Anbieter sondern am Kunden.

Man muss erstmal schauen wo das Problem liegt bevor man den Anbieter verteufelt.

Ich würd gern helfen, dazu müsste man das Problem erstmal einkreisen und sich das Ereignisprotokoll der Fritz!Box anschauen.

Leuchtet überhaupt die Internettelefonie-LED am DSL-Router wenn du die Nummer gewählt hast?
 
G

Gast

Gast
Hi,

ich habe das selbe Problem hier auch. Aber ich bin bei Kabel BW.
Ich habe mal überlegt und vielleicht liegt das Problem am Telefon selbst?
Hast du das Telefon selber mal ausgeschaltet?
Naja ich such jetzt mein altes Telefon und schließ das mal an!
Vielleicht funktioniert das ja?!? :)

Versuch du es auch mal! :-D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben