Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

internet-fernbeziehung kann das gehen?

K

Kerzenschein

Gast
Hallo,

habe einen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben uns lange geschrieben und uns ineinander verliebt.
Wir wohnen 220 km auseinander, was eigentlich nicht zu weit ist.
Das Problem ist das er oft am Wochenende arbeiten muß und er einen Sohn hat ( was ich nicht schlimm finde ).
Wir können uns dadurch leider nur sehr selten sehen ( alle 3 Wochen und nur für 2 tage ), und ich frage mich ob wir wirklich eine Chance haben.
Dann frage ich mich warum ich ihm so vertraue, ich kenn ihn doch kaum. Ich frag mich ob ich naiv bin.
Dann bin ich mir wieder sicher das alles richtig ist, das ich es auf jedenfall versuchen sollte.
Würde einfach gerne mal ein paar Meinungen hören!!
Danke schonmal im Vorraus!
 

dieklene

Mitglied
Dann frage ich mich warum ich ihm so vertraue, ich kenn ihn doch kaum. Ich frag mich ob ich naiv bin.
Dann bin ich mir wieder sicher das alles richtig ist, das ich es auf jedenfall versuchen sollte.
hallo kerzenschein....
sehe es doch einfach so wie es ist....für dich ist es doch ok...folge deinem herzen...geniese die zeit die ihr zusammen sein könnt....wenn es falsch sein sollte, wirst du es merken....und solange du dich wohl fühlst , kann es nur richtig sein....
wie ratte schon sagt....stell dir da nicht zu viele fragen...
lg
dieklene
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Kerzenschein!

Du gibst zu wenig Informationen.

Du mußt herausbekommen, ob Du Dich auch in Zukunft mit 2 Tagen/3 Wochen begnügen mußt. Wenn ja, mußt Du Dich fragen, ob Dir dies genügt. Und dann mußt Du eine Entscheidung treffen. Was spricht dagegen, ihn zu fragen, ob sich etwas an dem Zeitcharakter Eurer Beziehung ändert?

Mehr kann ich aufgrund des Informationsgehaltes Deines Berichts nicht sagen.
 
P

Patch

Gast
Es kann gehen. Laß Dich von Deinem Herzen tragen, es irrt nach meiner Erfahrung bei den meisten Menschen seltener als der Verstand. Und einen "Zeitplan fürs Kennenlernen" gibt es vermutlich nicht, wo ein Zeitpunkt draufsteht "ab dann kenne ich ihn". Du wirst es merken, es wird ganz automatisch pasieren, wenn es soweit ist.
 
K

Kerzenschein

Gast
Ja,versuche es:) stell Dir nicht ständig so viele Fragen,geniesse einfach die Zeit mit ihm! wie sieht er denn die Situation? wie lange kennt ihr euch?

Ratte
Danke für deine Antwort! Wir kennen uns seit einem halben Jahr. Er sagt das es wohl eine harte Zeit wird, wir aber eine Lösung finden werden, wenn ich nicht vorher die " Nase voll " habe, von dem was er mir im Moment " bieten " kann.
Ich weiß das es ihm auf jedenfall ernst ist und du hast wahrscheinlich recht, ich sollte mal aufhören soviel zu denken.
Danke
 
K

Kerzenschein

Gast
Hallo Kerzenschein!

Du gibst zu wenig Informationen.

Du mußt herausbekommen, ob Du Dich auch in Zukunft mit 2 Tagen/3 Wochen begnügen mußt. Wenn ja, mußt Du Dich fragen, ob Dir dies genügt. Und dann mußt Du eine Entscheidung treffen. Was spricht dagegen, ihn zu fragen, ob sich etwas an dem Zeitcharakter Eurer Beziehung ändert?

Mehr kann ich aufgrund des Informationsgehaltes Deines Berichts nicht sagen.[/quot

Hallo!

Wir werden uns öfter sehen können wenn ich seinen Sohn kenne. Möchte ihn aber erst noch besser kennenlernen bevor ich seinen Sohn treffe.
Es liegt im prinzip nur an mir, wann es sich ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kerzenschein

Gast
Was bist du denn sonst so für ein Typ?
Eher Kuschelbedürftig und nähe suchend?
Wenn ja würd ichs sein lassen.

Ich selber hatte auch schon eine Fernbeziehung und kann nur
sagen das solche Entfernungen echt schwer sind.
Am Anfang ist es schwer weil man sich gern sehen will, aber nicht
kann. Und am Ende ist es schwer weil man sich gern sehen will,
aber irgendwann auch kein lust hat immer so weit zu fahren :p
Außerdem würde mir persönlich das wichtigste fehlen,
nämlich jeden Abend neben meinem Partner einzuschlafen und
morgens gemeinsam aufzustehen (wenns die Arbeitszeit zulässt).
Es sind auch total normale Dinge die einfach fehlen.
Die gemeinsame Zeit vor dem fernseher, zusammen kochen oder
einfach nur zusammen die Hausarbeit erledigen.
Man kann auch nichts spontanes machen, da gibts kein
"Hey! Du, das Wetter is heut ja mal total super, hast lust n Eis
essen zu gehen und danach ne Runde durchen Park spazieren?" :(
Das sind alles Dinge die bei einer Fernbeziehung größtenteils wegfallen.
Und zu aller letzt haben wir dann noch diesen unglaublichen
trennungsschmerz...da sieht man sich mal wieder ein Wochenende,
is vieleicht mal grad 2 Tage da, hat sich grad eingelebt und muss
dann schonwieder fahren...:(

Das sind alles Sachen die man bedenken sollte
da ist es nicht mit "Genieße was ihr habt" getan

Und wenn man noch weiter in die Zukunft blicken will dann
sollte man auch jetzt schonmal überlegen ob man überhaupt
bereit wäre eventuell Umzuziehen. Weil das Thema wird eh irgendwann
aufem Tisch landen. Und 220km is kein Katzensprung.
Das heißt man lässt Familie, Freunde und Arbeit zurück.
Wenn man diesen Schritt von vornherein nicht gehen möchte
dann würde ich wirklich keine Fernbeziehung eingehen.
Weil wenn die erste verliebtheit erstmal verflogen ist, dann merkt
man erst wie schwer eine Fernbeziehung doch ist.

Überlegs dir gut
Natürlich hast du an vielen punkten recht, aber es ist für mich kein Problem hier weg zu gehen. Hier hält mich nicht besonders viel. Klar wird es Menschen geben die ich auch vermissen werde, ich werde aber neue kennen lernen.
Im Moment denke ich aber das es ein Fehler wäre es nicht zu versuchen.
Klar ist es schwer Abschied zu nehmen, aber das wird kein Dauerzustand. Und, was ist das Leben ohne Risiko?
Danke dir für deine Antwort, aber werde wohl erstmal meine Verliebtheit genießen.
 
S

Schnegge07

Gast
hey ich habe meine liebe auch im i net kennengelernt und sind glücklich, wohnen auch ca 200km voneinander entfernt aber wenn man sich liebt dann schafft man alles..:) egal wie :)

lg schnegge07
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Einfach sind Fernbeziehungen sicher nicht, aber ich denke, dass man es einfach auf sich zukommen lassen sollte.
Wenn die Liebe stark genug ist und die Partner die "geeigneten" Typen für sowas (das ist nix fü absolut nähebedürftige, misstrauische ;) ), dann kann es klappen.

Keine Beziehung ist einfach und man muss erstmal testen, obs klappt...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mit 18 Freund im Internet kennengelernt? Liebe 20
König Adler Promi Hochzeiten im TV und Internet Liebe 27
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben