Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internet-Explorer 8: nervende Google-, GMX-Registerkarten

E

EuFrank

Gast
Ich hatte den IE gestern erstmal deinstaliert, weil ich dachte, dass die unerwünschten Registerkarten etwas damit zu tun hätten, dass ich ihn den IE 8 ursprünglich über GMX installiert hatte.

Leider falsch gedacht! Die Registerkarten kamen auch per direktem Download über Microsoft. Allerdings scheint der TchiboLink in einer Leiste nun immerhin zu fehlen.
 
E

EuFrank

Gast
Der allerletzte Tipp schien vielversprechend zu sein. Ich hatte unter Extras / Internetoptionen / Allgemein / Einstellungen (Suchen) / Suchanbieter die jeweiligen Einträge nicht nur deaktiviert, sondern auch entfernt.

Und was geschah beim Neustart? Folgender Hinweis:

Google hat ein anderes Programm daran gehindert, Ihre Sucheinstellungen zu verändern.
Passt übrigens gut zu meinen jüngsten Beiträgen zu dieser Krake "Google".

Was hat Google eigentlich in meinem Betriebssystem verloren?
 
E

EuFrank

Gast
Google selbst konnte ich nicht aus der Liste der Suchanbieter entfernen (deaktiviertes Menü).

Offensichtlich habe ich nur die Wahl zwischen Google oder GMX als Standardsuchanbieter oder wie das heißt. Ich schätze, dass Microsoft an dieser merkwürdigen "diktatorischen" Einstellung auch Schuld hat.

Vielleicht finde ich ja auch noch was in den anderen Spezialforen. Das Problem dürften ein paar Millionen andere auch haben.
 
B

BigRedOne

Gast
hier findest du noch andere links für lösungsansätze. ich denke diese auswahl nützt dir mehr als wenn ich permanent immer einen raussuche und dann hier schreibe.

http://www.google.de/search?source=...g1&aql=&oq=internet+explorer+von+gmx&gs_rfai=

wegen google muss ich sagen sind die leute selber schuld. denn wer lesen kann dass er von google ausspioniert wird kann auch vorher lesen dass er es wird bevor er sämtliche google-anwendungen nutzt. experten warnen schon länger vor google und man sollte es auch nicht verharmlosen. die politik von google geht genau solange gut wie die menschen es dulden und solange sie es dulden wird google kein noch so falsches handeln zum umdenken zwingen.

aber es soll jeder selbst entscheiden inwiefern er bereit ist vertrauliche daten von sich im internet preizugeben oder nicht. schließlich nutzen auch 500 mio. menschen facebook. jedem wie er es mag.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben