Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Interne Absprachen in Familien zum Thema Sterben

Hybris

Aktives Mitglied
Meine Eltern sind aufgrund ihrer überaus kontrollierten Lebens Führung sehr Alt geworden, bis dato.
Die Großeltern beiderseits sind Mitte 70 gestorben.
Unter geriatrischen Bedingungen, welche heute möglicherweise einer medizinische Prüfung nicht standhalten würden. Allerdings war es immerhin eine Abwägung von Alternativen, vermutlich innerhalb des Systems Familie über Generationen in Absprache getroffen.
Es zielte natürlich auf einen Gewinn ab, jedoch nicht in Willkür, sondern den Umständen angepasst.
Diese waren damals sehr begünstigend.
Irgendwie hat man gehofft, auf die Solidarität der Kinder.
Unausgesprochen Tradition, als kulturelles Erbe.
Meine Generation ist wohl die Erste, in welcher die Eltern mit etwas Glück selbst die Enkel überleben.
Glücklicherweise bin ich nicht verpflichtet, mich ethisch da noch mit einzubringen.
Unser Erbe geht an das katholische Mädchen Heim, meinte mein Vater immer.
Die werden sich schon die Hände reiben, ob solch Christen Menschen.
Einblicke in die notariellen Beurkundung dieser eigenartigen Finanzen werde ich so bald jedenfalls nicht kriegen.
 

Anzeige(7)

Hybris

Aktives Mitglied
Als ich dieses Prinzip halbwegs akzeptiert hatte, war es weniger die moralische Empörung über solch aus dem Weg schaffen von Problem...., eher die Art und Weise wie das zur Normalität erklärt wurde.
 

Hybris

Aktives Mitglied
Und ich bin mir absolut sicher, wäre mein Körper gesund gewesen, von Geburt an.... hätte ich niemals diese Wut gegen meine Eltern empfunden!
So wie meine gesunde Schwester, hätte ich dies Verhalten als Normabweichung im toleranten Rahmen der Evolution akzeptiert. .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wie groß (und verstreut) sind denn eure Familien ? Familie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben