Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Interesse / Gefallen an Kumpel abstellen

F

FeuerLöwin II

Gast
Kann mich nicht anmelden... Account gesperrt/gelöscht worden?!
___
Seit kurzer Zeit fühle ich mich so ein bisschen wie verliebt, wenn ich mit einem Kumpel Zeit verbringe. Ich möchte das aber nicht. Fahre den Kontakt schon runter, sage nein zu Verabredungen und schreibe wenig mit ihm. Was kann ich noch tun?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo FeuerLöwin,

anders herum gefragt: was wäre schlimm daran, dass Zuzulassen? Ist er vergeben oder hat kein Interesse?

Ansonsten gilt natürlich wie so oft: aus den Augen, aus dem Sinn - dauert manchmal etwas.

Ablenkung, sich beschäftigen mit anderen Dingen und Menschen und Dich auf andere Männer konzentrieren - sie zu treffen ist ja momentan etwas schwierig.

Ist es wirklich der Kumpel, in den Du Dich was verliebt hast oder sehnst Du Dich nach dem Gefühl von Verliebheit und meinst, dass Du es für den Kumpel empfindest?

 
F

FeuerLöwin II

Gast
Moin.


anders herum gefragt: was wäre schlimm daran, dass Zuzulassen? Ist er vergeben oder hat kein Interesse?

Ansonsten gilt natürlich wie so oft: aus den Augen, aus dem Sinn - dauert manchmal etwas.

Ablenkung, sich beschäftigen mit anderen Dingen und Menschen und Dich auf andere Männer konzentrieren - sie zu treffen ist ja momentan etwas schwierig.

Ist es wirklich der Kumpel, in den Du Dich was verliebt hast oder sehnst Du Dich nach dem Gefühl von Verliebheit und meinst, dass Du es für den Kumpel empfindest?
Ja, ist schlimm, weil ich kein Beziehungsmensch bin. Eine Freundin hat er wohl nicht, zumindest laut seinen Aussagen. Da traue ich aber keinem so wirklich.

'Aus den Augen, aus dem Sinn' mache ich ja gerade schon irgendwie. Kaum schreiben/telefonieren. Treffen absagen. Seit der Virus Sache (zumindest seit dem wir das alle irgendwie ernster sehen) treffe ich mich so "nur" noch mit drei Menschen "regelmäßiger". Aber jetzt seit dem neuem Lockdown kaum. Da war ich bei dem Kumpel paar mal, dreimal mit ner Freundin spazieren. Das ist ja (noch) erlaubt.

Finde diesen Vorschlag „Konzentriert euch doch auf andere Männer.“ immer ziemlich dämlich. Warum wird das immer vorgeschlagen? Was soll das bringen?

Zum letzten: Keine Ahnung. Nein, eigentlich sehne ich mich nicht nach diesem Gefühl, da ich es nervig finde und nur schlechte Erfahrungen damit verbinde.


Bist du denn in ihn verliebt, weil er dir nett, zugewandt ist, dir positive Aufmerksamkeit schenkt, evtl. auch Komplimente macht?
Wenn ja, ist dein Weg denke ich schon der Richtige. Einfach distanzierter sein, Kontakt von deiner Seite einschlafen lassen. Denke, wenn du ihn so behandelst, wird er wiederum auch kühler und distanzierter, evtl. ganz das Interesse an dir verlieren und wenn von ihm dann keine Nettigkeiten und Aufmerksamkeiten mehr kommen, wirst du dich denke ich auch recht schnell entlieben. (Es sei denn er ist widerrum auch verschossen in dich, dann könnte es sein , dass er, zumindest eine zeitlang erst recht "kämpft" und die Nettigkeit und Aufmerksamkeit noch mehr anzieht, was dann für dein Anliegen eher kontraproduktiv wäre)

Allerdings gibt dann vielleicht auch keine Kumpelbeziehung mehr mit ihm, sondern eben gar keine Art von Beziehung mehr. Weiß nicht, ob das dir recht wäre.
Ja, Kumpels sollten nett sein...? Sonst wären sie auch keine Kumpels...? Ja, er macht mir Komplimente, finde ich aber normal. „Schönes Shirt, gut siehst du aus.“

Meine Freunde wissen dass ich mal so Phasen habe, wo ich weniger schreibe. Aber generell, nicht mit einzelnen Personen. Das wäre ja wirklich fies. Wenn ich mich nicht gut fühle möchte ich gar nicht mit anderen Leuten interagieren, bevor ich was falsches sagen und die dann sauer werden.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
wenn du beziehungen mit sowas schlechtem verbindest, würde ich da ansetzen und nicht überlegen, wie ich dem aus dem weg gehen kann. das ist nämlich, mit verlaub, nicht ganz so normal. hast du ne therapie gemacht (oder bist dabei) um die schlechten erfahrungen zu verarbeiten?
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
wenn du beziehungen mit sowas schlechtem verbindest, würde ich da ansetzen und nicht überlegen, wie ich dem aus dem weg gehen kann. das ist nämlich, mit verlaub, nicht ganz so normal. hast du ne therapie gemacht (oder bist dabei) um die schlechten erfahrungen zu verarbeiten?
Ich hab ne Therapie gemacht, da ging’s aber nicht um "ich möchte nicht angefasst werden." oder „kennst du das Wort ‚Nein‘?“
Eine Therapie möchte ich auch nicht mehr machen, damit wollte ich nicht meine junge Zeit verschenken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben