Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Interesse bekunden in einem "ungünstigem Umfeld"

M

mysteriousM

Gast
Hallo Leute,

nunja mir fällt das jetzt nicht leicht, aber ich befinde mich derweil in einer etwas seltsamen Situation und hätte mal gerne Vorschläge. Seit einem halben Jahr fahre ich mein Patenkind (3 Jahre Alt) regelmäßig morgens vor der Arbeit in die Kita. Ich entlaste damit meine Stiefschwester die im Schichtdienst arbeitet und da sonst oft Probleme hätte.Da sehe ich morgens eben einige der anderen Eltern, ganz besonders eine junge Mutter 23 Jahre Alt hübsch,wundervolles lächeln und extrem Witzig. Ich konnte mich mit ihr öfters unterhalten und wir sind uns wohl irgendwie sympathisch, sie grüßt mich immer sehr freundlich und mit einem lächeln und ...irgendwie hat sie mich verzaubert. Sie ist allein erziehend und Single. Durch diverse Gespräche habe ich erfahren das ihr Freund sie und ihre Tochter nicht gut behandelt hätten,ich erwähnte darauf hin das wenn ich eine so hübsche Frau und Tochter hätte Stolz auf sie wäre und sie vor allem Bösen auf der Welt beschützen würde....da meinte sie nur "Warum sagen Männer nie so etwas süßes ?" Beflügelt von ihrer Antwort habe ich mich tagtäglich auf unsere Treffen gefreut.Tatsächlich sahen wir uns so 2 mal die Woche.

Sie fragte mich dann auch ob das mein Kind wäre und ich sagte nein das meiner Stiefschwester ich helfe ihr nur aus.Sie meinte dann das es sehr löblich wäre der Familie zu helfen und das ich wohl ein Händchen für Kinder haben würde. Ich bejahte dies und sagte das mich Kinder glücklich machen...danach sah sie mich bestimmt eine Minute lang an ohne irgendetwas zu sagen, mein Herz hat so extrem gepocht das ich einfach nur noch lächeln konnte..dann klingelte ihr Handy und sie musste rangehen danach entschuldigte sie sich und verschwand.Eine Woche später kam sie sehr sehr spät und die Erziehern war bereits weg und die Praktikantin die auf die kleinen aufpassen sollte war überfordert...also habe ich mich mit den Kindern hingesetzt also meinem Patenkind und ihrer Tochter und habe gespielt mit ihnen und mich gekümmert so ca 45 Minuten lang. Sie kam dann und stand in der Tür und lächelte als sie uns sah, ich bemerkte sie erst nach 5 Minuten sie stand einfach da und beobachtete uns.Sie dankte mir und umarmte mich sogar und sagte das das extrem süß und nett von mir war.Da ich endlich mal ein bisschen auf Angriff gehen wollte sagte ich nur das ich sie auch süß und nett finde,ich konnte förmlich sehen wie sie rot wurde und lächelte mich an.Sie verabschiedete sich herzlich und wir trennten uns.

Da ich den Grundstein gelegt hatte und erstes Interesse verspürte oder zumindest gemeint habe zu verspüren wollte ich sie beim nächsten treffen konkret auf ein Date einladen. Ich habe mir die ganze Nacht davor und den ganzen morgen selbst Mut zu gesprochen um es auch wirklich zu machen. Ich mag sie sehr gern deswegen war es mir wichtig sie nicht zu überfordern immerhin ist ihre Tochter auch da und auch andere Eltern und die Erzieherinnen.Immerhin fragte ich sie damit indirekt vor allen Leuten ob sie evtl.auch auf Frauen steht. Ich wollte sie ein wenig isolieren damit sie sich frei ohne druck entscheiden kann und es auch sonst niemand mitbekommt.Nur kam sie nicht wie immer, auch die Tage darauf kam sie wohl zu anderen Uhrzeiten, da sie aber feste Bürozeiten hat erschien mir das seltsam. Ich hatte tierische Angst sie schon verprellt zu haben ... hab mir tagelang,Wochenlang Gedanken gemacht. Erst 4 Wochen später habe ich sie nochmal gesehen und mich da aber nicht mehr getraut sie anzusprechen, weil ich bereits dachte das alles wegen mir sei. Ich lasse sei in Ruhe sagte ich mir, ich setze niemanden unter Druck (höchstens mich selbst). Am selben tag starrte sie mich an während wir die Kinder entkleideten, ich sagte nur "Hi" und sie nur "Hallo" danach schwiegen wir uns an und es war so unangenehm.

Ich weiß jetzt echt nicht wie ich mich verhalten soll ich würde ihr gerne sagen das ich sie treffen möchte aber aufgrund der jüngsten Entwicklung fühle ich mich unsicher und dazu noch diese sicher sub optimale Umgebung...
Auch wüsste ich gerne warum sie solange nicht kam, muss ja nichts mit mir zu tun haben aber ich traue mich nicht zu fragen (ja ich bin feige) aber ein teil komplexe ist da auch im Spiel bei mir außerdem habe ich Angst das sei sagt ja sorry fühle mich unwohl in deiner Gegenwart.

Wie sollte ich mich verhalten ?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
also eine Sache blicke ich jetzt nicht ganz: Bist du eine Lesbe?

Falls ja, solltest du zunächst herausfinden, ob sie ebenfalls eine Lesbe oder zumindest bisexuell ist. Das solltesst du durch geschickte Fragen herausfinden. Wenn du sie mit lesbischen Liebesgeständnissen überrumpelst, könnte das für sie sehr verstörend sein.

Falls sie für eine lesbische Liebesbeziehung offen zu sein scheint, dann bringe doch mal den Vorschlag ein, nach dem Abliefern oder Abholen der Kinder eine gemeinsame Aktivität wie z.B. Kaffeetrinken, auf den Spielplatz gehen, Grillen, Freibad, Zoobesuch etc. zu unternehmen.

Liebe Grüße,
SFX
 
M

mysteriousM

Gast
@sfx:

ja ich wollte damit nicht gleich durch die Tür brechen. Hab ja auch hier und da Schmeicheleien und Andeutungen eingebaut um ihre Reaktion wahrzunehmen. Ich wollte sie einfach mal auf ein ungezwungenes Date einladen. Einfach nur ein Treffen ohne klar zu machen worauf ich aus bin kommt mir aber wie Täuschung vor, außerdem landet man da zu schnell in der Freundschaftsecke (spreche leider aus Erfahrung).
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich habe auch erst beim Lesen Deines Textes herausgefunden, dass Du eine Frau bist, sorry :)Nun, das macht die Sache natürlich etwas komplizierter, denn es las sich anfangs eindeutig so, als würde die Frau Dich sehr mögen.
Es ist nun schwer, ihre Reaktionen auf Deine Komplimente zu deuten. War sie einfach nur geschmeichelt? Fand sie es rührend, dass Du auf ihr Kind aufgepasst hast?


Ihr verändertes Verhalten ist schon etwas seltsam. Kann es sein, dass sie für sich selbst herausgefunden hat, dass Du Frauen magst und ist deshalb auf Abstand gegangen, weil ihr das unangenehm wurde? Wenn ja, warum war sie dann anfangs so anders?

Ich weiß, ich stelle hier mehr Fragen, als Dir helfen zu können, aber über diese Fragen muss Du Dir in dieser Sache Deine Gedanken machen.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen, sie zu fragen.
Fag sie doch mal, ob ihr nicht etwas mit den Kindern zusammen unternehmen wollt (Zoobesuch, etc.). Dann könntet ihr gut ins Gespräch kommen.
 
M

mysteriousM

Gast
Ihr verändertes Verhalten ist schon etwas seltsam. Kann es sein, dass sie für sich selbst herausgefunden hat, dass Du Frauen magst und ist deshalb auf Abstand gegangen, weil ihr das unangenehm wurde? Wenn ja, warum war sie dann anfangs so anders?
ganz ehrlich die Angst habe ich natürlich. Ich hatte am Anfang sehr stark das Gefühl das sie äußerst positiv und interessiert auf meine Schmeichelein und geflirte reagiert hat. Vielleicht aber war sie sich auch nicht gänzlich bewusst wie ich das genau meinte, obwohl manches schon sehr direkt war. Einmal stand sie im Regen und hat auf ihre Tochter gewartet weil die Praktikantin versehentich bereits die Tür abgeschlossen hat und sie mit den Kindern auf dem Spielplatz war. Warum sie nicht im Auto gewartet hat verstand ich nicht... aber ich bin mit einem Schirm ausgestiegen und habe mich neben sie gestellt (das war ein paar tage bevor sie Wochenlang nicht da war) wir haben nett geredet und sie sagte nur das ihr solche Aufmerksamkeiten wie meine gerade sehr fehlen. Sie fragte mich ob ich in einer Beziehung bin und ich sagte nein, was ich damals als interesse mir gegenüber empfunden habe.Aber vielleicht wars auch nur Smalltalk ? Ich bin mir mit den Jahren echt unsicher geworden bei sowas. Es wäre aber nicht das erste mal das ich mich in eine Hetero Dame verknalle und mein Herz gebrochen wird...Drama meines Lebens :(
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Es könnte sein, aber es kann halt auch sein, dass sie dich gefragt hat, ob du in einer Beziehung bist, weil sie vielleicht einsam ist und eine Freundin suchen würde. Eine platonische.

Da sie ein Kind hat, hatte sie auf jeden Fall eine Heterobeziehung.

Das wäre schade, auch für die andere junge Frau. So eine Freundschaft geht dann ja nicht.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Wäre die Sache mit dem Regenschirm mir passiert (bin m), hätte ich das auch schon als deutliches Signal wahrgenommen (sogar als Flirt-Legastheniker, der ich bin ;)), vor allem die Aussage mit der fehlenden Aufmerksamkeit.
Aber in Deinem Fall? Hm...
Bei der Frage nach dem Beziehungsstatus würde ich cloudy Recht geben, das sehe ich auch so.

So oder so würde ich aber auf Nummer sicher gehen und in den sauren Apfel beißen (also sie bald fragen). Im schlimmsten Fall wirst Du zwar enttäuscht, aber es passiert dann wenigstens früh, ohne dass Du Dich zu lange mit der Unsicherheit quälst.
Eine bessere Idee hbe ich leider nicht...
 
M

mysteriousM

Gast
Es könnte sein, aber es kann halt auch sein, dass sie dich gefragt hat, ob du in einer Beziehung bist, weil sie vielleicht einsam ist und eine Freundin suchen würde. Eine platonische.
daran dachte ich auch schon. Ich hatte früher einige Freundschaften die mit anfänglichen Romantischen Interessen meinerseits anfingen und oft wurde ich dann zur Kummerkasten-Freundin die sich immer mit ihren gebrochenen Herzen und anderen Problemen auseinandersetzen durfte. Darauf habe ich echt keine Lust mehr mittlerweile gebe ich jemanden an dem ich romantisch Interessiert bin relativ früh zu verstehen auf was ich aus bin, weil wenn man den anfang verpasst und falsche signale sendet hat man es echt schwer wieder auf die romantische Schiene zu wechseln gerade bei meiner Problematik.

Wäre die Sache mit dem Regenschirm mir passiert (bin m), hätte ich das auch schon als deutliches Signal wahrgenommen (sogar als Flirt-Legastheniker, der ich bin ), vor allem die Aussage mit der fehlenden Aufmerksamkeit
Eben,bei meiner Konstellation kann man halt alles immernoch doppelt und dreifach auslegen ...was es nicht gerade einfach macht. Klar hatte sie schon hetero Beziehungen sonst hätte sie ja kein Kind aber das muss ja zwangsläufig auch nicht heißen das es absolut unmöglich ist...evtl ist es ja der Gedanke ja der mich fertig macht :eek: Ich spür einfach irgendwie das es machbar ist aber auch das sie irgendwie verletzlich ist ...ich mag das nicht ausnutzen,auch wegen ihrer Tochter nicht, aber ich denke wieder zuviel nach.

Ich war schon länger nicht mehr so verliebt/verknallt in jemanden das bringt mich total aus dem Konzept....:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich spür einfach irgendwie das es machbar ist aber auch das sie irgendwie verletzlich ist ...ich mag das nicht ausnutzen,auch wegen ihrer Tochter nicht, aber ich denke wieder zuviel nach.
Aber nicht nur sie ist in dieser Situation verletzlich, sondern Du auch, wahrscheinlich sogar noch viel mehr als sie.

Ich war schon länger nicht mehr so verliebt/verknallt in jemanden das bringt mich total aus dem Konzept
Das meine ich ja damit. Je länger Du wartest, desto schlimmer könnte es für Dich gefühlsmäßig werden :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
Choco Nur Interesse an Sex? Liebe 31
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben