Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Interaktion mit anderen Menschen, Teufelskreis durchbrechen?

Keep Going

Aktives Mitglied
Hallo,

ein paar deiner Erfahrungen habe ich in ähnlicher Form auch so gemacht. Ich seh´s auch so wie du schon schreibst: Ich denke je nach Tagesform strahlt man halt bestimmte Dinge aus und wenn es einem nicht so gut geht oder man verunsichert ist, merken das einige Menschen.

Da gibt´s halt einige, die auf sowas warten und dann meinen, sich ausleben zu müssen (so wie du das mit dem Grimassenschneiden beschrieben hast). Kann das Gefühl nachvollziehn und das ist irgendwie schon gruselig. Da fragt man sich, passiert das jetzt wirklich?

Was soll man sagen, laufen halt einige "Gestörte" rum. Ist nicht leicht, das zu ignorieren und ich weiß auch, dass man sowas nicht so schnell vergisst; ich würd wirklich versuchen so wenig Energie wie möglich an solche Situationen zu verschwenden. Ist wie gesagt nicht leicht, aber ich seh da Fortschritte bei mir.

Wollt dir eigentlich auch nur mitteilen, dass du damit nicht allein bist.

Ich wünsch dir auch, dass du wieder eine Stelle findest, bei der du gerne hingehst und du all diese zwischenmenschlichen Kleinkriegsgeschichten nicht hast. Wäre wirklich schade um deine Energie.

*versteh auch, dass man dann irgendwann anfängt an sich zu zweilfeln, "aber machs einfach nicht" :)

Ich weiß nicht ob das alles für dich irgendwo hilfreich ist.. lass dich nicht unterkriegen oder so
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Hi Du
Na dich plagen ja einige Sorgen.
Das Du nicht schön bist kann ich mir nicht vorstellen. Und häßliche Menschen, kenn ich auch gar nicht. Die gibt es doch gar nicht. Es ist halt alles Geschmackssache. Und glücklicherweise haben wir ja nicht alle den selben Geschmack.
Und jemanden so von oben herab sagen er sei häßlich oder doof, ist einfach nur gemein. Das ist nicht cool oder so, sondern gemein.
Aber leider gibt es auch solche Zeitgenossen. Und wenn die dann auf etwas empfindliche Personen treffen, leiden diese.
Es großes Problem wird es sein das Du selbst nicht wirklich an Dich glaubst.
Aber warum eigentlich nicht? In der ersten Firma, war doch alles TOP.
Und wenn Du in eine Schiet Firma gerätst, ist das doch nicht deine Schuld.
Unsere Umwelt, und Arbeitswelt, wird halt auch immer undurchsichtiger und hektischer. Und der Konkurenzkampf nimmt auch zu. Ich habe sogar das Gefühl, das das an manchen Stellen von der Firmenführung so forciert wird.
Ja und da leiden natürlich, zart beasitete Gemüter, viel eher drunter als ich alter Haudegen.
Wenn mich wer anmacht, bekommt er contra. Um passende Sprüche bin ich nie verlegen. Ich suche zwar keine Konflikte, aber scheue mich davor nicht, wenn nötig.
Allerdings liebe ich es auch, wenn alles ruhig und friedlich ist.
Jetzt kenne ich deine Branche nicht so von innen. Ist die eher so Ellenbogenmäßig, und oberflächlich?
Könnte Dich ein Job in einem anderen Bereich weiter bringen?
Mann könnte ja ganz in Ruhe, aus dem jetztigen Job suchen.
Hast Du über deine Problematik, schon eimal mit deinen guten Freunden gesprochen? Was meinen die dazu?
Und was ich seltsam finde, ist dein Unwohlsein bei der Therapie. Eigentlich sollte die doch gut tun.
Allerdings gibt es immer mal wieder Menschen, mit denen man ( und auch ich ) nicht warm werden.
Ich glaube das ist ganz normal.
Ich würde das noch mal bei einer anderen Person testen.

LG
Old Flow
 
J

JPreston

Gast
Hallo,

solche Dinge passieren halt jeden. Da regt sich ältere Herr auf einmal über mein Hund auf, die Kollegin,dass ich zu oft mir Kaffee koche, den dritten taugt meine Tattoo nicht...ich sage mal: na und? Jedem kann man sowieso nicht recht machen. Und wenn es mich persönlich stört: dann wehre ich mich dagegen.

Mit der Kollegin die, dich im Nebenraum als S** bezeichnete, hätte ich ein direktes Wörtchen geredet. Hätte aufgestanden, genau in dem Moment, hingegangen und ihr die Meinung gegeigt. Sowas, aus Erfahrung, sollte man im Keime ersticken. Sonst merken die Menschen sehr schnell und einige werden es ausnutzen, dass Du alles runterschluckst und auf dich weiter rumreitern! Denn warum auch immer, es gibt genug Menschen,leider, denen sowas Spass bereitet. Den schwächeren, der eh schon am Boden liegt,noch ununterbrochen weiter zu tretten.

Die Oma im Buss- sowas eher ignorieren,oder kurz und direkt sagen: was geht Sie meine Frisur denn an?:confused:

Während meine Psychose passierte mir etwas ganz entsetzliches. Ich war in einem Laden, einem Lokal, hab mich dort betruken (damals trank ich viel) und als ich aus dem Laden raustorkelte fiel ich um und lag auf der Straße im Dreck. 2 junge Kellnerinen sprangen aus dem Lokal, aber anstatt mir zu helfen, oder wenigstens zu fragen ob es mir gut geht, begannen sie mich zu fotographieren, lachten dabei und sagten mir, obwohl ich eh kaum bei Sinnen war: Wir machen gerade die Fotos für den Wettbewerb: die hässlichste Menschen auf die Welt!Muhahaha!

Das hab ich noch in Erinnerung, und ich bin ja nicht hässlich, vielleicht nicht jedermann Geschmakssache, was okay ist,aber weiß Gott, nicht hässlich. Hässlich war das, was sie mit mir während ich wehrlos war, gemacht haben.
Höchstwahrscheinlich ist mein Foto irgendwo auf dem FB gelandet, who knows?

Die Menschen sind halt so...leider.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Ich glaube Unsicherheit sieht man recht schnell. Das muß man gar nicht riechen oder so.
Dann geht es halt um den Umgang damit.
Genausowenig wie man einem Blinden etwas in den Weg legt, einem Lahmen auf unwegsame Wege leitet, verunsichert man einen Unsicheren.
Wer so etwas für sein EGO braucht, ist selbst ein ganz amrer Tropf. Und auch sehr gemein.
Hm, leider sind nicht alle Menschen nett, zueinander.:rolleyes:
 

kritischergeist

Aktives Mitglied
Hallo Du,

wenn Du fünf Beiträge geschrieben hast, glaube ich, kannst Du persönliche Nachrichten austauschen. Wenn Du Lust hast, können wir das tun, denn dein Beitrag ist sehr interessant, ich kenne das Problem.

Was die anderen geschrieben haben, stimmt, nach meiner Erfahrung geht's darum, jede Missachtung und Respektlosigkeit ernst zu nehmen und sofort zu reagieren, das heißt, sich Verbündete zu suchen und sich sofort umfassend genug zu wehren, damit diejenigen keine Chance haben, sich auf Deine Kosten auszuleben.

Die Leute sind so gestört, dagegen kann man nichts machen, aber dagegen, dass sie das auf deine Kosten tun.

Ich denke, dass Du von Beginn an zu viel tolerierst und schon eine Schutzmauer aufgebaut hast, die Dich auch vor der eigenen Reaktion "schützt".

Statt dich bspw gegen den Typen im Nachtdienst zu wehren, machst Du nur nicht mit. Obwohl: Du hast ja hier Erfolg gehabt. Denn du hast dich widersetzt, in Gegensatz zur Hälfte der Kollegen, die seine Spiele mitspielt. Allerdings hast Du gezeigt, dass Du Dich unterwirft, indem du zu viel gearbeitet hast, oder zu lange, wie auch immer.

Mir kommts auch vor, als ob Du den Leuten zu sehr vertraust. Du gehst vom positiven aus, was ja auch gut ist, aber du musst erstmal deine Position behaupten, durch Smalltalk oder so, sozial mitmischen. Ich vermute auch, dass die Leute dich einschätzen wollen, und ihnen das schwer fällt. Was ja nichts negatives ist, aber diejenigen stört.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben