Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Integration eines Autisten in Abschlussfeier zum Abitur-Zeugnis während Corona?

G

Gelöscht 117641

Gast
Autisten versuchen aber immer, die sozialen Regeln so lange zu biegen, bis sie brechen.
Das stimmt so nicht. Autisten können soziale Regeln oft gar nicht intuitiv erfassen und daher wirkt es oft nur so, als wollten sie sie biegen, bzw. brechen. In Wirklichkeit erkennen sie diese Regeln nur schlicht und ergreifend nicht. Sie sind blind dafür und man muss ihnen diese Regeln erst erklären. Auch wenn sie für "normale" Menschen scheinbar völlig klar sind.

In diesem Fall liegt es aber vermutlich eher daran, dass besagter Autist taktil sehr überempfindlich ist und er aus diesem Grund keine Maske tragen und auch keinen Test machen kann. Da hilft es nicht, wenn man ihm sagt: "Das musst du aber machen, weil das Vorschrift ist!". Er kann es in dem Fall schlicht und ergreifend nicht. In seinem Fall könnte aber vermutlich ein "Lolli"-Test hilfreich sein.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Was sagt die Schule denn offiziell dazu? Braucht man nun pflichtweise Tests oder nicht? Wenn nicht dann kann er auch ohne Test ganz normal kommen, genau wie andere Schüler.

Gibt es offiziell eine Testpflicht, dann muss er sich entscheiden, ob er trotzdem teilnehmen will oder nicht. Eigentlich ist das ganz einfach.

Wenn die Schule da keine Angaben macht, sollte sie das in die Hand nehmen. Da können Eltern nicht einfach irgendwas beschließen, was so gar nicht offiziell ist.
Laut dem Schreiben der Schule meines Sohnes gibt es keine Testpflicht. Bayern ist Bayern, schätze ich mal. Eine Empfehlung ist keine Pflicht.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Er kann halt aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden oder eine Maske tragen. Sollte man verstehen, zumindest wenn man ein Gehirn hat. Das weiß ich natürlich jetzt nicht xd
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Ihr habt da echt zu viele Parteien am Tisch. Das gibt Probleme.

Meine Meinung dazu:
Weg mit den Eltern.

Dann sprecht mit der Schule was das hygienie Konzept hergibt und beobachtet auch die Regeln die zu der Zeit in dem Bezirk zu beachten sind.

Dann macht euch eine schöne Feier. Abi ist nur einmal.
Hgw zum Abi und viel Spaß euch...
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Das stimmt so nicht. Autisten können soziale Regeln oft gar nicht intuitiv erfassen und daher wirkt es oft nur so, als wollten sie sie biegen, bzw. brechen. In Wirklichkeit erkennen sie diese Regeln nur schlicht und ergreifend nicht. Sie sind blind dafür und man muss ihnen diese Regeln erst erklären. Auch wenn sie für "normale" Menschen scheinbar völlig klar sind.
ja, richtig.
das heißt aber nicht, dass sie es einhalten können, wenn man es erklärt.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Das stimmt so nicht. Autisten können soziale Regeln oft gar nicht intuitiv erfassen und daher wirkt es oft nur so, als wollten sie sie biegen, bzw. brechen. In Wirklichkeit erkennen sie diese Regeln nur schlicht und ergreifend nicht. Sie sind blind dafür und man muss ihnen diese Regeln erst erklären. Auch wenn sie für "normale" Menschen scheinbar völlig klar sind.

In diesem Fall liegt es aber vermutlich eher daran, dass besagter Autist taktil sehr überempfindlich ist und er aus diesem Grund keine Maske tragen und auch keinen Test machen kann. Da hilft es nicht, wenn man ihm sagt: "Das musst du aber machen, weil das Vorschrift ist!". Er kann es in dem Fall schlicht und ergreifend nicht. In seinem Fall könnte aber vermutlich ein "Lolli"-Test hilfreich sein.
Zumal es nicht DEN Autisten gibt. Allgemein kann man das überhaupt nie sagen
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Ich bin selber Autist und würde sagen, dass ihr einfach nachdem ihr den Abschluss erhalten habt, feiern geht, irgendwo privat, wo es kein Schwein interessiert. Die Schule kann euch sowieso nichts mehr antun, da ihr bereits euren Abschluss habt. Blöd ist es nur falls jemand wiederholen muss. Dann kann es sein, dass sich das die Schule merkt.
Übrigens: Lang lebe die Autisten-Partei. Fragt euren Klassenkameraden, ob er der Autisten-Partei beitreten will. Dort bekommt er wirklichen Schutz und Zuwendung, die er benötigt. Ich bin schon lange Mitglied der Autisten-Partei. :)
www.autisten-partei.com
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben