Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Inspektion machen lassen oder erst nächstes Jahr

hoppinsponge

Mitglied
Inspektion nach 3tkm is meiner Meinung nach Quatsch.

der Zahnriemen sollte bereits gewechselt sein und demnach würde ich einfach schauen, ob nach 10/11 Jahren irgendwas ansteht, was bisher noch nie gemacht wurde.

ansonsten machts keinen Sinn und selbst beim Wiederverkauf kommst Du langsam in einenBereich mit den 11 Jahren, wo Du für ein Scheckheftgepflegtes Auto auch nur kaum mehr bekommst als wenn man ne Inspektion ausgelassen wurde.

solange nix klappert, quietscht, poltert, sich komisch anhört oder seltsam riecht, würde ich persônlich es nicht machen.
 

Portion Control

Urgestein
weil im Serviceheft steht, dass man jährlich zur Inspektion oder nach 10000 km zur Inspektion soll. Das Jahr ist nun mal jetzt vorbei.
So ein komisches Auto habe ich noch nie gesehen. Fällt das auseinander wenn man das nicht macht?
Alleine schon kenne ich nur 15.000er und 20.000er KM Intervalle. Keine 10 tausend. Und erst recht nicht, wenn es sich nicht um die ersten 50.000 KM handelt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde Inspektion mit TÜV kombinieren, wenn der fällig ist. Inspektion kostet meist so 160-260 Euro, bei nicht Premiummarken. Bei Mercedes werden locker 1000 Euro fällig. Heutzutage sind Longlife Öle drin, die halten 30000km den Motor gesund.
 
A

Alböguhl

Gast
Oft gibt es 2 oder 3 Verschiedene Inspektionen.
Jährlich oder nach KM Stand.
Es gibt Unterschiede zwischen den kleinen und der großen Inspektion.
Die Inspektionskosten für einen großen Service sind aufgrund der zahlreichen Wartungsarbeiten etwas höher.
Zum Inspektionsumfang gehört der Wechsel sämtlicher Filter und bei Bedarf auch der Zündkerzen, sowie ein Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Unter besonderen Umständen fallen noch weitere Arbeiten an, wenn beispielsweise der Zahnriemen verschlissen ist.
Die Höhe der Hyundai Inspektionskosten richtet sich aber auch nach dem jeweiligen Modell.
 

junia

Neues Mitglied
Hallo
Meiner Meinung nach ist es nach 3000 km nicht sinnvoll, sich erneut einer Untersuchung zu unterziehen. Dies ist Zeit- und Zeitverschwendung,aber wenn es kostenlos ist und dich nicht stört, dann mach es natürlich)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Was kostet eigentlich etwa eine Inspektion von einem Kleinwagen?
Das ist so pauschal nicht zu beantworten.
Da hängt von der Marke, Motorart/Stärke, Fahrweise, Kilometerleistung, Vertrags- oder Fremdwerkstatt, etc. ab.
Bei meinen Autos kosteten die kleinen Inspektionen bis ca 280 €
die große Inspektion bis ca. 550 €.

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Inspektionen in Vertragswerkstätten sind der Horror.

Bei Vertragswerkstätten gibt es für jede Inspektion vorgeschriebene Sätze. Kommt dann noch extra was dazu, wird es dementsprechend teurer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben