Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Insolvenz

mückchen

Mitglied
MEIN BEKANNTER stand nicht mehr in der SCHUFA hat aber daraufhin INSOLVENZ beantragt.WEIL er sein HAUS nicht mehr weiter FINANZIEREN konnte.IM gleichen ATEMZUG hat er aber ein neuen KREDIT aufgenommen und sich ein NEUES AUTO gekauft.JETZT sagt er das er die 9oooEURO mit in die INSOLVENZ reinpacken will.MEINE frage geht das oder iss das BETRUG?
 

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Wie soll das gehen? Entweder er hat das Auto bar bezahlt - dann kriegt der Verkäufer sowieso nichts mehr. Oder er hat - das ist Deinen "Worten" zu entnehmen - das Auto noch nicht bezahlt. In diesem Fall dürfte der Verkäufer den Kfz-Brief haben und daher noch Eigentümer sein. Infolgedessen wird der sich im Zweifelsfall ( wenn Dein Bekannter nicht mehr zahlt ) das Fahrzeug zurückholen. Nennt sich glaube ich, Aussonderung.
 

paps1959

Aktives Mitglied
Zum einen riskiert er mit dieser Aktion ganz gewaltig seine Restschuldbefreiung für alle Schulden.
Da er wissentlich einen Kredit erschlichen hat.
Mal abgesehen davon, hat der Kreditgeber für das Auto ein Absonderungsrecht und wird garantiert die Verwertung vorantreiben.
Ich gehe davon aus, dass zu mindest dieser Gläubiger für seine Forderung die Anmeldung aus vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung machen wird, damit seine Forderung auch nach der RSB noch Rechtskraft besitzt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben