Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Insolvenz/ WHP......10.11.2011 es ist geschafft

Schneefussel

Mitglied
Hallo,

durch eine Scheidung samt Altlasten (Haus ect.) war mein Mann gezwungen 2005 in die Insolvenz zu gehen.
Heute ist es endlich geschafft:). Sechs Jahre sind vorbei und ich muss meiner Freude mal Raum geben und anderen Betroffenen, die mittendrin stecken oder diesen Weg erst noch gehen müssen möchte ich Mut machen.
Sechs Jahre vergehen und rückwirkend betrachtet muss ich zugeben, die Zeit verging sehr schnell.

Klar kommen jetzt vielleicht Komentare wie z.Bsp. es steht aber noch 3 Jahre in der Schufa, aber das ist doch jetzt erstmal egal, weil nichts liegt ihm ferner, als neue Kredite usw. aufzunehmen.

Es ist ein Glücksgefühl, wenn man es hinter sich hat.

LG. Schneefussel
 

Anzeige(7)

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo, das ist eine wirkliche Freude, wenn der ganze Mi..vorbei ist...
Ich freue mich für euch, dass ihr es geschafft habt.
Klar, sind da immer diese Folgen, dass ihr noch Jahre in der Schufa steht,
aber bei hohen Schulden sollte das das geringste Problem sein...
Wichtig ist, dass dein Mann nie mehr in eine Schuldenfalle kommt...
Viele sind ja bei uns in D. überschuldet oder verschuldet....
und irgend wann kommt man dann nicht mehr aus den Miesen heraus.
Alleine in der Stadt wo ich lebe gibt es eine pro Kopf Verschuldung von
20.000 Euro....erschreckend!
 

Schneefussel

Mitglied
Ja, es ist schlimm geworden hier in Deutschland.

Oft gerät man wirklich so rein, heiraten, Kinder, Haus kaufen............und die Scheidung nach 12 Jahren Ehe, Anfang vom Ende. Alles bricht plötzlich weg und man glaubt man steht vor den Scherben seines Lebens.............aber es ist zu schaffen. Zum Glück!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben