Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

insolvenantrag bei RA steht mir ein Beratungsschein zu??

V

verena29

Gast
möchte den insolvenzantrag beim anwalt stellen, da die Caritas überfüllt ist wartezeit über monate habe aber massig schuldner und beziehe als 2.Steht mir ein beratungschein zu?habe kaum geld zum leben ..wie sieht das gericht das hat jemand erfahrung damit in Rheinland pfalz..?danke für eure antworten
 

paps1959

Aktives Mitglied
Leider werden heute kaum noch Beratungsscheine ausgegeben.
Der BGH hat Wartezeiten von 6-9 Monaten als angemessen angesehen, da die Schulden ja auch nicht von heute auf morgen entstanden sind.

Möglich wäre dies nur in absolut akuten Situationen.
Dazu gehören aber nicht Pfändungen oder der GV.

Nehmen sie alle Unterlagen über Einnahmen und Ausgaben mit und gehen Sie zum Amtsgericht.
Vielleicht haben Sie Glück.

Alternativ könnte man sich ja auch nach anderen seriösen Stellen erkundigen. ;)
 
V

verena29

Gast
Hallo an alle, das ist falsch was immobilienhelfer schreibt!!!:eek:
ich habe meinen Beratungschein sofort und ohne diskussionen letzte woche bekommen bei uns auf dem gericht ist das gang und gebe!!:D
man sollte es probieren sich vielleicht einen termin bestätigen lassen es einfaqch probieren bevor man zum teuren RA geht oderbis 12 monate wartet.#Bei meinre RA muss ich nix bezahlen auch der inso antrag alles!!
viel glück euch allen....
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Hallo an alle, das ist falsch was immobilienhelfer schreibt!!!:eek:
ich habe meinen Beratungschein sofort und ohne diskussionen letzte woche bekommen bei uns auf dem gericht ist das gang und gebe!!:D
man sollte es probieren sich vielleicht einen termin bestätigen lassen es einfaqch probieren bevor man zum teuren RA geht oderbis 12 monate wartet.#Bei meinre RA muss ich nix bezahlen auch der inso antrag alles!!
viel glück euch allen....
Was ich schreibe ist schon richtig.(Hier empfehle ich auch die Rechtspflegerforen zu lesen)
Allerdings gibt es immer mal wieder Ausnahmen.

Mit welchen Dingen jeder seine Zeit vertrödelt kann jeder selbst entscheiden.:D
 
V

verena29

Gast
Dann sind das aber sehr komische Tips.:eek:
mein Rechtspflegerin wo ich meinen Beratungschein bekommen habe sagt das genau gegenteil.:)
Ich denke nicht das man da zeit verdrödelt wenn es um die eigene Zukunft geht.Warten auf die tollen schldnerberatungen kann man immer noch , und das ziemlich lange tschöööö:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben