Anzeige(1)

insektenstich

grisou

Aktives Mitglied
könnt ihr mir rat geben?

etwas hat mich gestochen in der nacht.

habe ich zwei große flecken am bein oben. das ist nicht so schlimm.

ein großer fleck aber an der ferse. ich habe olivenöl drauf. auch fenistil. brennt aber immer mehr. fuß wird auch ein bisschen geschwollen.

hilft da kühlen? essig?

apotheken haben zu. kann ich nicht mehr hin.
 

Anzeige(7)

Regina M.

Mitglied
Ich bekam mal den Tip, dass heißes Wasser ( ca 50 Grad ) hilft, allerdings vorsicht bitte nicht verbrühen. Ich habe es bei einem Ameisenbiß, auf den ich allergisch reagiere, also abnormales Anschwellen, geholfen.
Habe ein Schwämmchen in das heiße Wasser getaucht und auf die Stelle gedrückt so weit ich es ausgehalten habe.
Aber es gibt in der Apotheke auch einen Stift, der auf die gleiche Weise aufgebaut ist und punktgenau auf den Insektenstich gehalten wird. Vielleicht legst du dir so einen bei Gelegenheit mal zu.
Die Hitze dürfte das Gift neutralisieren.
Öl halte ich für kontraproduktiv, weil die Schwellung hitzt und das Öl das noch fördert.
Solltest du dir das mit dem Wasser nicht trauen, dann eben Kühlung versuchen.
 
P

Pinu'u

Gast
Ich gebe auf Insektenstiche immer Teebaumöl, dann hört das Jucken auf und es wird besser.
Wenn es morgen noch schlimm ist, schließe ich mich Trampelzwerg an, es ansehen zu lasse.
Wünsche dir eine gute Besserung.
 

grisou

Aktives Mitglied
also ich habe dann gestern gut gekühlt.

danke für eure tipps. jetzt kann ich mich vorbereiten. kommt das noch mal.

also fuss ist wieder okay. hat sich nur etwas entzündet. ganz rot. heilt aber wieder.

danke für fragen auch.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Sollte es dich noch einmal erwischen, dann lege auf die Einstichstelle eine halbe rohe Zwiebel. Und Ansonsten wünsch ich dir Gute Heilung. :blume:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben