Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Innerhalb von 3 Monaten mehr als 10 kg zugenommen! HILFE

G

Gast

Gast
Also es ist so:
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung, nennt sich Hashimoto.
Habe diese Krankheit seit ich 12 bin, also 8 Jahre schon. Werde sie auch immer haben, weil sie unheilbar ist.
Für mich war das nie schlimm. Ich habe jeden Morgen eine Tablette genommen und damit war das Thema abgehakt.
Meine Werte liegen, wie immer schon im Normbereich.
Letztes Jahr im Sommer hatte ich mein Traumgewicht. Ich wog damals 62 kg bei einer Größe von 1,70 m. Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt und hatte keinerlei Komplexe oder ähnliches.
Seit August letzten Jahres fing es dann aber an mit der plötzlichen Gewichtszunahme, obwohl ich wirklich zu 100 Prozent genau so gegessen habe wie ich es schon immer getan habe!!! Da bin ich mir ganz sicher!
Bis Dezember bzw. November letzten Jahres wog ich dann 74!!!! kg!!!!
Trotz allen Bemühungen abzunehmen blieb es bei dieses grausamen 74 kg, heute sind es sogar mal 76, 77 je nachdem....
Ich war natürlich direkt beim Arzt habe meine Werte kontrollieren lassen, weil ich oft gelesen habe, dass Leute mit Hashimoto einfach so zunehmen....
Aber alle Werte waren top. Ich sagte meinem Arzt auch dass ich einfach so über 10 kg zugenommen habe... Aber daraufhin wurde nur meine Tablettendosis erhöht, was aber nichts gebracht hat.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Ich fühle mich so unwohl wie ich mich noch nie in meinem Leben bzgl. des Gewichts und Körperintegrität gefühlt habe!
Ich schäme mich. Ich musste mir neue Hosen kaufen, weil ich in die alten nicht mehr reinpasse :( Hosen kaufen ist für mich eine Qual... Meine Beine und Hüfte sehen so riesig und dick aus. ich schäme mich einfach nur...
Ich bin ansonsten finde ich sehr hübsch, kriege auch viel Bestätigung, trotz meines Gewichts jetzt... Aber so möchte ich einfach nicht mehr aussehen. Ich kann nichts modisches mehr anziehen weil immer wenn ich mich im Spiegel sehe heulen könnte, und finde alles sieht so bombastisch dick aus!
Ich habe totale Komplexe bekommen und fühle mich minderwertig. Ich bin so traurig.
Und jetzt ist Sommer und wenn ich Kleider trage, dann reiben meine Oberschenkel gegeneinander und es tut höllsich weh und ich kriege hässliche Pickel dort, die sich dann dunkel verfärben... Das hatte ich früher NIE!
Aber Hosen tragen ist halt auch einfaach unangenehm für mich, weil meine Beine so fett sind...
Bitte helft mir! Was kann ich noch tun um abzunehmen? ich leide wirklich sehr unter meinem jetzigen Gewicht! Mein Arzt konnte mir auch nicht helfen, denke aber auch der ist etwas inkompetent!
Habt ihr irgendwelche Abnehmtipps? Habe zwar schon alles versucht auch mit Sport aber werde es weiter versuchen...
Bitte sagt, dass ihr mir helfen könnt

p.s. Es bahnt sich eventuell eine Beziehung oder ähnliches mit einem netten Mann an... aber da ich mich so für meinen Körper schäme, weise ich körperliche Nähe immer ab obwohl ich es gerne möcte... Aber ich fühle mich so unglaublich dick!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Kennt sich Dein Arzt wirklich mit Hashimoto aus? Kontrolliert er auch die freien Werte oder nur den TSH? Und werden auch andere Werte (Hormone, Nährstoffe, etc) kontrolliert?

Plötzliche Gewichtszunahme klingt ja eher, als seien die Werte eben NICHT (mehr) in Ordnung.

Ich empfehle Dir auch ein Forum speziell für Hashimoto-Patienten. Dort sind ganz viele Betroffene, die sich vielfach ein enormes Fachwissen angelesen haben. Da bekommst Du bestimmt einen guten Rat und eine Empfehlung für einen passenden Arzt in Deiner Region.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben