Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

inneres Kind

S

sheep32

Gast
hallo, ich bin 32 jahre und leide seid 10 jahren unter einer posttraumatischen belastungsstörung. wer hat erfahrung mit dem inneren kind zu arbeiten? und kann mir davon berichten?
 

Dame

Aktives Mitglied
AW: inneres kind

in einer psycho-kinesiologischen Behandlungsserie wurde bei mir auch mit dem "inneren Kind" gearbeitet. Zuvor hielt ich recht wenig davon. Doch seit dem habe ich eine ganz andere Einstellung bekommen. Das liegt wohl auch daran, dass ich in den sitzungen mit meinem Erwachsenen-Ich zum Kind-Ich "gereist" bin und es dort abgeholt habe und es dort, wo es hängen geblieben war, abholte oder auch wegholte aus schlimmen Zuständen.

Heute arbeite ich selbst mit dieser Methode, und habe auch vor kurzem mit den Krafttieren angefangen.

Wo möchtest du dich behandeln lassen?

Dame
 
S

sheep32

Gast
AW: inneres kind

ich weiß es nicht so genau. ich habe jetzt eine neue amb. therapeutin die das mit mir versuchen möchte. bis jetzt bin ich immer nur an therapeuten geraten die das nicht machen wollten. ich denke da muß man auch nach einem bestimmten schema vorgehen oder?
 

Dame

Aktives Mitglied
AW: inneres kind

das sind für mich Tiere, die mir in meinen Phantasiereisen behilflich sind und mich stärken bzw. unterstützen. Es ist das Tier, das in so einer "Trance" erscheint.

Es ist auch möglich, dass einem andere Wesen helfend zur Seite stehen, damit kenne ich mich aber noch nicht aus.

Bei mir war es schon so gewesen, dass die erwachsene "Dame" der kleinen "Dame" nicht helfen konnte und ich deswegen auf andere Unterstützung angewiesen war. Da kann ein dazugerufenes Krafttier oder auch Helfertier genannt große Wirkung zeigen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben