Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

innere unruhe

A

a1b2c3

Gast
das ist ein Beruhigungsmittel, also das sowohl psychisch als auch etwas körperlich wirkt, ich denke das es verschreibungspflichtig ist, bin aber nicht sicher...
 
G

Gast

Gast
Hallo,

gleich mal vor weg! tu Dir selbst einen Gefallen und Friss keinen Beta Blocker!
Beta Blocker ist das all Heilmittel -.-
aber weißt du was dort passiert?

Das Herz bekommt seine naja sagen wir mal Impulse von 3 Verschiedenen stellen!
Der erste ist der Sinus Knoten 60-80 Impulse, dann der AV Knoten 30-60 Impulse und als letztes die HIS-Bündel 20-30 Impulse!

Sodela der "Standart" Taktgeber für unser Herz ist der Sinus Knoten, wenn du Dir jetzt nen beta blocker einschmeißt wird dieser auser kraft gesetzt und damit Du nicht den Löffel abgibst springt der AV Knoten ein!

Das heißt im klartext dein Herz arbeitet nur noch mit halber Kraft! und Du kannst keinen höheren Puls mehr bekommen WEIL der AV Knoten nur bis zu einem Gewissen Puls kommt - klingt toll gell ;) jedoch wenn du diesen Beta Blocker erst einmal eine Zeit genommen hast dann wirst du Ihn immer nehmen müssen!

Der Sinuos Knoten stellt irgendwann seine Funktion komplett ein!
Das heißt wenn du z.B nach einem Jahr beschliest den Beta Blocker abzusetzten und das ohne Ärtzliche Kontrolle machst wirst dus wahrscheinlich nicht überleben!
Ein Beta Blocker muss "ausgeschlichen" werden - das heißt die Dosis stück für Stück herrunter setzten und die Hemmung des Sinus Knoten langsam aufheben!
So das er "warm laufen kann"

Und dann ist es noch ungewiss ob dieser überhaupt wieder Anspringt! Alles was im Körper nicht gebraucht wird - wird eingestellt!

Sodela und jetzt zum eigentlich Thema!

Innere Unruhe:

Ich empfehle dir einfach, Entspannungsmassagen, kamillen tee! und yoga oder autogenes training! bzw etwas das dich auf andere gedanken bringt!
Solltest du keine Traumatischen erlebnisse oder wirklich schwere Psychische probleme haben dann rate ich dir - Finger weg von Harten Pillen!
Jede AntiDeprisiva Tablette greift enorm in dein Gehirn und Bewusstsein ein! und das ist es nicht wert ;)
Such dir alternativen z.B beim heilpraktiker oder beim TCM Therapeuten (Traditionelle Chinesische Medizin)

ginko ist übrings ein gutes pflanzliches mittel was soweit ich weiß auch mit der pille verträglich ist ;)

sodela viele grüße


unbekannt!


ps: ist schon spät und die rechtschreibung war mir jetzt egal!

sorry
 

conny123

Aktives Mitglied
Hallo,

gleich mal vor weg! tu Dir selbst einen Gefallen und Friss keinen Beta Blocker!
Beta Blocker ist das all Heilmittel -.-
aber weißt du was dort passiert?

Das Herz bekommt seine naja sagen wir mal Impulse von 3 Verschiedenen stellen!
Der erste ist der Sinus Knoten 60-80 Impulse, dann der AV Knoten 30-60 Impulse und als letztes die HIS-Bündel 20-30 Impulse!

Sodela der "Standart" Taktgeber für unser Herz ist der Sinus Knoten, wenn du Dir jetzt nen beta blocker einschmeißt wird dieser auser kraft gesetzt und damit Du nicht den Löffel abgibst springt der AV Knoten ein!

Das heißt im klartext dein Herz arbeitet nur noch mit halber Kraft! und Du kannst keinen höheren Puls mehr bekommen WEIL der AV Knoten nur bis zu einem Gewissen Puls kommt - klingt toll gell ;) jedoch wenn du diesen Beta Blocker erst einmal eine Zeit genommen hast dann wirst du Ihn immer nehmen müssen!

Der Sinuos Knoten stellt irgendwann seine Funktion komplett ein!
Das heißt wenn du z.B nach einem Jahr beschliest den Beta Blocker abzusetzten und das ohne Ärtzliche Kontrolle machst wirst dus wahrscheinlich nicht überleben!
Ein Beta Blocker muss "ausgeschlichen" werden - das heißt die Dosis stück für Stück herrunter setzten und die Hemmung des Sinus Knoten langsam aufheben!
So das er "warm laufen kann"

Und dann ist es noch ungewiss ob dieser überhaupt wieder Anspringt! Alles was im Körper nicht gebraucht wird - wird eingestellt!

Sodela und jetzt zum eigentlich Thema!

Innere UIcnruhe:

Ich empfehle dir einfach, Entspannungsmassagen, kamillen tee! und yoga oder autogenes training! bzw etwas das dich auf andere gedanken bringt!
Solltest du keine Traumatischen erlebnisse oder wirklich schwere Psychische probleme haben dann rate ich dir - Finger weg von Harten Pillen!
Jede AntiDeprisiva Tablette greift enorm in dein Gehirn und Bewusstsein ein! und das ist es nicht wert ;)
Such dir alternativen z.B beim heilpraktiker oder beim TCM Therapeuten (Traditionelle Chinesische Medizin)

ginko ist übrings ein gutes pflanzliches mittel was soweit ich weiß auch mit der pille verträglich ist ;)

sodela viele grüße


unbekannt!


ps: ist schon spät und die rechtschreibung war mir jetzt egal!

sorry


Hi Gast ,

Mal eine frage was schreibst du hier . Ich wusste nicht das man abnippelt weil man einen Beta Blocker absetzt .

Machst du denn leuten gerne Angst ???????

Dann wäre ich ja schon mindestens das zweite mal tot.:D

Und all die krank sind und den als Überbrückung bekommen auch ,ich muss hier mal laut lachen .

Den Betablocker kann man nehmen ,und man stirbt nicht daran"!!!!!!!!!!!!!!

Lg Conny
 
D

desira drake

Gast
hallo !

was treibt dich denn so an, macht dich unruhig? vor was möchtest du am liebsten davonlaufen und kannst es nicht?

also bei mir waren in solchen phasen dinge die ruhig machen sollten wie z.b. muskelentspannung nach jacobsen oder so, der blanke horror, ich bin dann gelaufen, richtig kräftig marschiert bzw. teilweise gerannt (schön sportlich in jogging-klamotten) oder auf dem heimtrainer bis ich mal völlig ausgepowert war und habe dann versucht mir darüber klar zu werden, was es ist, was mich so antreibt.

diesen inneren antreiber bin ich bis heute nicht los, aber ich kann ihm besser begegnen.

und ehe ich es vergesse, zucker ist schlecht - genauso wie kaffee oder schwarztee in dieser situation, wobei ich auch immer in diesen phasen gerne extrem süss gegessen habe, was aber einen total blöden kreislauf und unter-und überzuckerung in kraft setzt.

probier da mal rauszukommen, über vollkornprodukte und einen genüsslichen löffel honig, wenn du es nicht mehr aushälst.

kitty :)








Hallo,
könnt ihr mir sagen was gegen innere unruhe hilft?
es sind natürlich auch bestimmte faktoren immer die ursache.doch bei mir ist es irgendwie ständig da und ich finde nicht wirklich den grund dafür.
hab schon so viel ausprobiert. baldrian, melissentee, da wird man eher müde. und diese bachblüten von dr.bach.
ich versuche immer viel wasser zu trinken, meine ernährung ist nicht immer die gesündeste ich achte jedoch schon drauf auch obst und gemüse zu essen.
momentag überwiegt eher das süße. habe oft eine stressige woche in der arbeit. und noch dazu kommt das ich auch oft sehr müde bin und abgeschlagen.

liebe grüße, ani
 
G

Gast

Gast
Also ich bin mein Leben lang schon innerlich total unruhig....die letzten 5 jahre extrem! Ich komme nie zur ruhe!

Das leigt aber vorallen daran, wenn man soviel stress und ärger im Leben hat!

Psychische Belastungen wirken sich auch körperlich sehr stark aus! z.B kriege ich oft Migräne, habe totale Verspannungen im Nackenbereich is schon fast chronisch alles!

damit die innere Unruhe weggeht muss man in seinem Leben viel verändern, denn wenn das Umfeld von einem wieder ruhiger wird und mann psychisch ruhiger wird, dann merkt das auch der Körper und man wird körperlich auch deutlich ruhiger!

was hast du für Stress, Ärger?? was bedrückt dich innerlich so??

lg nina
 
D

desira drake

Gast
hallo,

also ich kann nur aus eigener erfahrung erzählen, viele essgestörte so wie ich als magersüchtige kennen diese innere unruhe vielleicht ist es auch der borderliner in mir, der die unruhe macht, auf jeden fall ist es ein typisches symptom für beide erkrankungen.

migräne hatte ich auch, schwerste anfälle über 72 stunden mit gangstörungen und sehstörungen, ich habe das ganzheitlich behandelt und behandeln lassen, ist oft eine frage von NEIN sagen und abgrenzen und ich bin seit 5 jahren anfallsfrei ! entgegen aller aussagen von behandelnden neurologen und sonstigem.

wenn ich deinen thread so lese, kommen erinnerungen an alte zeiten hoch, ich denke du verbrennst dich selbst an dir - vor lauter symptomen, lass dir professionell helfen , ich denke das geht alles über normalen alltagsstress hinaus.

ich aber wie gesagt meine persönliche meinung.

kitty :)
 
A

ani01

Gast
danke für eure guten tipps :)

autogenes training habe ich auch schon mal probiert, da fällt es mir nicht leicht mit hinzuegen oder zu sitzen und stillzuhalten.
ich machen seit einigen wochen joga. mache da bei so einem kurs mit und merke schon das es mir gut tut.nur müsste ich es zu hause auch öfters machen und alleine ist es doch schwieriger. und zu hause hat man nicht immer diese ruhe.

und was den zucker angeht... ich weiß nicht warum aber ich bin momentan den ganzen tag nur an süßigkeiten essen und kann einfach nicht aufhören. ob es in der arbeit ist oder zu hause.
ich hab einfach so einen großen drang danach.
ich versuch es schon zu reduzieren.

gruß,ani
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Nach Bauch-OP ist innere Naht der Bauchdecke aufgegangen, Angst vor neuer OP Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben