Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

innere unruhe

ani01

Mitglied
Hallo,
könnt ihr mir sagen was gegen innere unruhe hilft?
es sind natürlich auch bestimmte faktoren immer die ursache.doch bei mir ist es irgendwie ständig da und ich finde nicht wirklich den grund dafür.
hab schon so viel ausprobiert. baldrian, melissentee, da wird man eher müde. und diese bachblüten von dr.bach.
ich versuche immer viel wasser zu trinken, meine ernährung ist nicht immer die gesündeste ich achte jedoch schon drauf auch obst und gemüse zu essen.
momentag überwiegt eher das süße. habe oft eine stressige woche in der arbeit. und noch dazu kommt das ich auch oft sehr müde bin und abgeschlagen.

liebe grüße, ani
 

Anzeige(7)

a1b2c3

Mitglied
ich hatte/habe das auch, bei mir liegts denke ich am hohen Blutdruck, seit ich Beta-Blocker einnehme hat es sich ziemlich gebessert... heist natürlich nicht das es bei dir auch so sein muss, kannst ja denoch mal messen wenn du dich unruhig fühlst ;)
 

ani01

Mitglied
meinen blutdruck habe ich schon mal messen lassen, der war ganz normal. ich müsste irgendwie herausfinden an was es liegt. vielleicht wenn ich mal einen ganzen tag lag die süßigkeiten weg lasse ob es dann besser wird?
 

a1b2c3

Mitglied
hm das kann natürlich auch psychischer Ursache sein, hatte ich auch schon, manchmal helfen schon minimale Dosen von Beruhigungsmitteln, die doch etwas anders wirken als Baldrian & Co. Aber da selbst zu experimentiern würde ich nicht empfehlen, einfach mal einen (Fach)Arzt aufsuchen und dem das schildern.

Wie äusser sich die Unruhe den? Musst du dich einfach bewegen, oder kannst über nichts bleiben?
 

ani01

Mitglied
was gibt es denn noch an beruhigungsmittel die aber nicht müde machen? bei mir es es so, ich muss ständig grübeln kann nicht abschschalten und mich auch nicht stillhalten. es ist einfach so ein innerer drand da der mit der zeit unangenehm ist.
 

a1b2c3

Mitglied
hm wenn es keiner psychischen Natur ist könnten die "Bad Heilbronner" Medizintees helfen, oder schwarzer Tee der lange zieht.

Ansonsten gibt es in diversen Kiffercommunitys auch "legale" Alternativen, da findest du auch viele beruhigende Sachen, würde da aber aufpassen da die teils auch psychoaktiv wirken...
 

ani01

Mitglied
solche tees habe ich auch schon probiert aber die wirkung zeigt sich wohl erst nach mehreren tassen glaub ich, ich hab immer nur eine bis zwei getrunken.ansonsten habe ich keine wirkliche besserung erlebt. vielleicht ist es ja bei mir ein psychisch bedingt.
 

a1b2c3

Mitglied
das kann natürlich auch sein. In dem Fall müsstes du evtl. Tabletten nehmen. Diese wirst und solltest du nur in Absprache mit einem Arzt einehmen, evtl. kann auch der Hausarzt so etwas verschreiben. Bei mir hat "Melporon" sehr gut geholfen, ich konnte es sogar nach ca. 3 Monaten wieder absetzen in absprache mit dem Arzt, hatte dann keine Probleme diesbezüglich mehr. Jetz habe ich es leider wieder (gehabt) wegen meinem hohen Blutdruck...

//EDIT: Hast du es schonmal mit viel Sport versucht? Also so richtig auspowern? Das hat bei mir denke ich beigetragen das ich es auch ohne Medis aushalten konnte...
 

ani01

Mitglied
also beim arzt war ich schon mal der gab mir dann diese plfanzlichen produkte. aber wenn ich sage z.b. mir geht es psychisch nicht so gut, das er mir dann was anderes geben wird.ich will nur nicht dieses johanniskraut und etwas was sich auch mit der pille verträgt...
was ist denn das was du bekommen hast? muss aber verschrieben werden oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Innere Leere überstehen Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben