Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Innere Unruhe / leichte Depression?

Lesita

Neues Mitglied
Hallo, möchte mich mal ausschreiben/austauschen mit euch...

Ich bin 22 Jahre alt und hatte seit letztem Jahr keine PA's (=Panikattacken) mehr....

Seit über 1 Monat (seit dem es früher dunkel wird) habe ich wieder PA's und Schluckangst bzw Angst mich zu verschlucken, dementsprechend esse ich auch weniger, bin jz von 52kg auf 46, 9kg runter und habe total Angst weil ich nicht noch mehr abnehmen möchte, mir der Angst ist es jz schon ein wenig besser geworden und ich versuche auch mehr zu essen aber ich bin ständig innerlich Angespannt und ich nehme auch nicht zu, bin am verzweifeln.... Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder vllt Methoden wie ihr mit innerer Anspannung besser umgehen könnt? Entspannungs Methoden, Pflanzliche Arzneimittel (z. B. Passed an) hilft das?, Bei Atemtechnik bekomme ich immer Panik (weil ich eben vor erstickung usw Angst habe...😅)

Würde mich über Antworten freuen, danke.
 

Lesita

Neues Mitglied
Eine Therapie bietet sich an, wenn du der Meinung bist, alleine bzw. ohne professionelle Hilfe nicht weiter zu kommen.

In deinem Fall sollte der Appetitverlust und die innere Unruhe aber vorher organisch abgeklärt werden. Hierfür empfehle ich zunächst den Schritt zum Allgemeinmediziner (Hausarzt)
Eine Therapie bietet sich an, wenn du der Meinung bist, alleine bzw. ohne professionelle Hilfe nicht weiter zu kommen.

In deinem Fall sollte der Appetitverlust und die innere Unruhe aber vorher organisch abgeklärt werden. Hierfür empfehle ich zunächst den Schritt zum Allgemeinmediziner (Hausarzt)
Hätte eine Untersuchung der Schilddrüse wegen erhöhtem Wert und dann meinte der Arzt das ich eventuell eine überfunktion habe, war dann auch bei der inneren Medizin, dort meinte die Ärztin das alles passt und sie auf eine Schilddrüsen Entzündung schätzt, sie hat mir nochmal Blut abgenommen und mich nach ner Woche angerufen das es nichts mit der Schilddrüse ist ich aber trotzdem einen erhöhten Wert habe und noch ein paar Hormone oder so testen soll was aber nicht so wichtig ist und ich nicht sofort machen muss 🙈
 

Lesita

Neues Mitglied
Eine Therapie bietet sich an, wenn du der Meinung bist, alleine bzw. ohne professionelle Hilfe nicht weiter zu kommen.

In deinem Fall sollte der Appetitverlust und die innere Unruhe aber vorher organisch abgeklärt werden. Hierfür empfehle ich zunächst den Schritt zum Allgemeinmediziner (Hausarzt)
[/QUOTE

Werde mich wahrscheinlich für eine Therapie entscheiden, manchmal muss man in sich selbst investieren um wieder durchstarten zu können 😊
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Keine innere Heimat, ständig Umziehen Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben