Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

innenmeniskus op ambulant?

hallo,
so wie es aussieht muß ich am innenmeniskus operiert werden und wollte wissen ob das ambulant gemacht wird oder muß ich mit einem krankenhaus aufenthalt rechnen? wer hat damit schon erfahrung?
 

Schneeflöckchen

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

Meniskus-Op's dürfen nur ambulant gemacht werden - Übernachtungen im KH sind für bestimmten Operationen (u.a. Meniskus) nicht vorgesehen (Vgl. §115b SGB V und "Katalog AOP").

Ein Krankenhausaufenthalt ist nur dann von Gesetztes her vorgesehen, wenn du schwere Nebenerkrankungen (Herz-Kreislauf) hast.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
hallo,
so wie es aussieht muß ich am innenmeniskus operiert werden und wollte wissen ob das ambulant gemacht wird oder muß ich mit einem krankenhaus aufenthalt rechnen? wer hat damit schon erfahrung?
Habe ich auch ambulant vor mir (aber noch Knorpelglättung -Chondropathie 3. Grades, Knie hat schon ein neues Kreuzband, daher weiss ich was auf mich zukommt).
Es gibt eine nette LMA Narkose, die ich wenigstens vertrage.
Aber an dem Tag solltest Du danach jemand haben, der Dich versorgt.

Falls eine Drainage gelegt wird, wird sie in der Praxis am nächsten Tag gezogen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben