Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Inkontinenz mit Mitte 20

Niewalt

Aktives Mitglied
Derjenige der schon mal eine Reizblase hatte, weiß dass dieses Gefühl von einer Sekunde auf die andere kommt. Da hilft auch gar nichts wenn du öfters auf die Toilette gehst.
Oh ja, das stimmt allerdings. Auch wenn man leicht kränkelt kann das passieren, weil die Blase in mitleidenschaft gezogen wird. Von jetzt auf gleich ist da dieser enorme Drang, dem man kaum Standhalten kann. Wenn man dann kein Klo in der Nähe hat, sieht es übel aus.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Klingt schon nach Dranginkontinenz.
Also ich nehme an du verspürst einen sehr starken Harndrang dabei. Aber: lässt du den Druck so groß werden, weil du immer erst "kurz vor knapp" zum Klo gehst oder ist der Drang plötzlich in solch ausgeprägter Form da (also nicht stetig zunehmend)?

Letzteres hab ich selbst wiederkehrend, aber bei mir hängt das sehr von psychischen/seelischen Wohlbefinden ab. Stress/Ärger, Nervosität, Ängste.
Gab es irgendein einschneidendes Erlebnis, irgendeine Veränderung im Leben, bevor das Problem auftrat?

Ich würde dennoch zuerst eine 2. Meinung einholen um sicher zu gehen, dass organische Ursachen wirklich ausgeschlossen sind.
 
D

der wo fragt

Gast
Habe auch Probleme in der Hinsicht, ich denke es ist in vielen Fällen psychisch, der Urologe hat bei dir ja nichts gefunden?

Deine Symptome sind exemplarisch für eine Reizblase, öfter aufs Klo zu gehen schadet weil dann die Blase schrumpft und das Problem noch größer wird, körperlich und im Kopf.

Kürbiskerne essen soll helfen, vll. auch mal zu einem Naturheilarzt gehen, wobei ich mit Naturheilärzten durchwachsene Erfahrungen gemacht habe im familiären Umfeld, aber wenn es psychisch bedingt ist, können vll. auch Placebos oder harmlose Kräuter helfen. Oder eben die Blase trainieren, vll. hilft dir das weiter:

 
G

Gelöscht 5176

Gast
Habe auch Probleme in der Hinsicht, ich denke es ist in vielen Fällen psychisch, der Urologe hat bei dir ja nichts gefunden?

Deine Symptome sind exemplarisch für eine Reizblase, öfter aufs Klo zu gehen schadet weil dann die Blase schrumpft und das Problem noch größer wird, körperlich und im Kopf.

Kürbiskerne essen soll helfen, vll. auch mal zu einem Naturheilarzt gehen, wobei ich mit Naturheilärzten durchwachsene Erfahrungen gemacht habe im familiären Umfeld, aber wenn es psychisch bedingt ist, können vll. auch Placebos oder harmlose Kräuter helfen. Oder eben die Blase trainieren, vll. hilft dir das weiter:

Jetzt wo ich Kürbiskerne lese, fällt mir auch Cranberry ein. Am Tag 4 x 3 von den Beeren (gibts bei Aldi, Lidl usw für kleines Geld)

hier kannst du dich selbst über dein Krankheitsbild etwas schlau machen.
Wenn dein Urologe auch nichts findet - die Reizblase ist halt da, der Arzt sieht ja nicht, ob deine Blasenmuskeln krampfen.
Aber wie gesagt, da gibt es echt gute Medikamente. Die helfen dir innerhalb ein paar Tage. Allerdings musst du diese oft über einen tZeitraum von 3-4 Monaten nehmen.
Ich verstehe nicht ganz, warum dich der Urologe mit "alles in Ordnung" wieder fort schickte.

Da war ja mein Hausarzt besser , und das ist sicher nicht sein Spezialgebiet.
Ich habe ihn meine Beschwerden geschildert und ihm war klar, dass es eine Reizblase ist.

Damit musst du nicht leben, dass lässt sich ganz einfach behandeln. Man sollte nur ausschließen, dass es von einer Harnwegsinfektion kommt.
 
Hallo!

Mir passiert Folgendes andauernd, was zu einem Verlust meines Selbstbewusstseins führt. Oft schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette, weil ich dann so dringend auf die Toilette muss. Na ja, dann passiert es eben, dass ein großer oder kleiner Fleck auf der Unterhose und Hose sichtbar wird. Jeder kann es sehen. Ich war vor Jahren beim Urologen, aber es konnte nichts festgestellt werden. Mein sowieso schon geringes Selbstwertgefühl wird davon noch richtig herunter gezogen, weil ich denke, dass dadurch eine Partnerschaft womöglich ist. Bei Alkohol ist es ganz schlimm. Ich weiß nicht mehr weiter.
Bei mir ist das leider ganz ähnlich, schon lange auch, und eine richtige Lösung dafür konnte bisher nicht gefunden werden :(
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe von meiner Gynäkologin
empohlen,"Tena Lady L,Pants"zu tragen.
Auch scheint es,dass das bei mir auch
eine psychische Angelegenheit ist...
Ich habe immerzu Angst gehabt,Urin zu
verlieren,ohne phys. Grund,da ich diese
Symptome vor allem bei Stress hatte.
Es gibt auch gute Medikamente,die länger
eingenommen nicht schaden.Beim Gyn.
Untersuch gezielt nachfagen!
Viel Erfolg wünscht Vindobona
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe von meiner Gynäkologin
empohlen,"Tena Lady L,Pants" erhalten.
Auch scheint es,dass das bei mir auch
eine psychische Angelegenheit ist.
Ich habe immerzu Angst gehabt,Urin zu
verlieren,ohne phys. Grund,da ich diese
Symptome vor allem bei Stress hatte.
Es gibt auch gute Medikamente,die länger
eingenommen nicht schaden.
Viel Erfolg wünscht Vindobona
Der Faden ist 9 MOnate alt, vermutlich schaut die TE nicht mehr rein.
Eine sehr enge Freundin hat das Thema auch, sie hat sogar länger bei mir gewohnt und oft nachts das Bett gewechselt.

Manchmal muß man einfach einen guten Umgang damit finden, wenn auch nach dem 10. Arztbesuch keine Besserung eintritt. Generell Teny Lady L schafft bestimmt ein gutes Gefühl der Besserung. Meine Freundin hat zB immer Gummilaken drunter, um sich keine Sorgen um die Matratze machen zu müssen. Solche Schutzvorkehrungen machen einen einfach entspannter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben