Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Inkontinenz mit Mitte 20

U

Umbenannt

Gast
Hallo!

Mir passiert Folgendes andauernd, was zu einem Verlust meines Selbstbewusstseins führt. Oft schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette, weil ich dann so dringend auf die Toilette muss. Na ja, dann passiert es eben, dass ein großer oder kleiner Fleck auf der Unterhose und Hose sichtbar wird. Jeder kann es sehen. Ich war vor Jahren beim Urologen, aber es konnte nichts festgestellt werden. Mein sowieso schon geringes Selbstwertgefühl wird davon noch richtig herunter gezogen, weil ich denke, dass dadurch eine Partnerschaft womöglich ist. Bei Alkohol ist es ganz schlimm. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Inkontinenz ist jetzt zwar nicht sooo toll, würde ich behaupten, aber - soweit ich das glaube zu wissen - kann das schwere Psychische Probleme als Ursache haben, die vielleicht in der Kindheit auftraten und "verschleppt" wurden. Bettnässen und dergleichen ist ja auch so etwas vom Prinzip her. Zumindest kann ich mir das denken, wenn der Urologe nichts herausgefunden hat, was als Körperliche Ursache in Frage käme.
Die Frage die Dir ja scheinbar im Kopf herumschwirrt ist hier wohl eher ob Du jemals einen Partner / eine Partnerin finden wirst, die das akzeptieren kann. Ich für meinen Teil - und hier schreibe ich echt nur subjektiv - hätte kein Problem damit, wenn meine Partnerin inkontinent wäre.
Ich habe eine platonische Freundin, die aufgrund ihrer schweren Epilepsie (und der Gefahr bei der Bewusstlosigkeit in die Hose zu machen) permanent eine Erwachsenenwindel trägt. Als wir uns kennenlernten fragte sie, ob mir das unangenehm wäre, weil sie das schon öfter zu hören bekam. Mir machte das nichts aus. Es war völlig o.k.
Du kannst da ja auch absolut nichts für. :)
 
W

wegwerfadhs

Gast
Habe ADHS, vergesse vieles, das auch manchmal. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, könnte ein Anzeichen für etwas psychologisches sein. Überleg doch mal wegen deines Selbstwertgefühls zu deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin zu gehen, vielleicht hast du ja auch noch andere Symptome die dir das Leben schwer machen. Dann kannst du an die richtigen Stellen verwiesen werden.

Viel Erfolg!
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich halte es für möglich, dass Druck garantiert dann kommt, wenn man keine Möglichkeit hat und darüber nachdenkt.
Das "darüber-nachdenken" kann dann zu einem vorherrschenden Thema werden, also allgegenwärtig sein.
Da die urologischen Funktionen abgeklärt wurden, würde ich an Deiner Stelle kreativ werden.
Vorübergehend.
Ich würde mir also eine Unterhose bauen, die vorne einen wasserdichten Beutel hat, der mit einem Silikonschlauch am Hosenbein herunter verbunden ist.(Silikon, weil es extrem biegsam und weich ist).

Die Funktion kannst Du für Dich alleine vorab testen.
Die Generalprobe ausserhalb hat dann aber einen anderen Sinn.
Du "kannst" ab sofort an jedem Kanaldeckel oder Busch - und "könntest" erstaunt sein, dass es plötzlich nicht mehr nötig ist.
Wenn das so funktioniert, dauert es allerdings noch eine Zeit, bis Du dieses ständige "nötig-haben" verlernt hast.
Aber das soll ja (später?) auch der Sinn sein.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Beckenbodenübungen, das wird dir jeder Arzt und Physiotherapeut raten.
Dadurch stärkst du deine innere Muskulatur - tut im übrigem auch dem Liebesleben gut, wenn du deine inneren Muskeln gut beherrscht.

Geh, zum Arzt - so unbekannt ist das Problem auch in deinem Alter nicht. Reizblase nennt sich das.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Hallo!

Mir passiert Folgendes andauernd, was zu einem Verlust meines Selbstbewusstseins führt. Oft schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette, weil ich dann so dringend auf die Toilette muss. Na ja, dann passiert es eben, dass ein großer oder kleiner Fleck auf der Unterhose und Hose sichtbar wird. Jeder kann es sehen. Ich war vor Jahren beim Urologen, aber es konnte nichts festgestellt werden. Mein sowieso schon geringes Selbstwertgefühl wird davon noch richtig herunter gezogen, weil ich denke, dass dadurch eine Partnerschaft womöglich ist. Bei Alkohol ist es ganz schlimm. Ich weiß nicht mehr weiter.
Wieso gehst du nicht früher bzw. öfter auf die Toilette? Falls du nicht daran denkst, dann mach dir ein X auf deine starke Hand, das dich daran erinnert wie ein Mantra.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Derjenige der schon mal eine Reizblase hatte, weiß dass dieses Gefühl von einer Sekunde auf die andere kommt. Da hilft auch gar nichts wenn du öfters auf die Toilette gehst. Denn oft genug, musst du eigentlich gar nicht richtig auf die Toilette, es ist nur ein überraschender ruckartiger Drang, den die Blase nicht mehr stand hält.
Aber da gibt es gute Medikamente. Da funktioniert irgendeine Reizleitung im Hirn nicht richtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben