Anzeige(1)

Infoscore Problem mit "Euro-Schuldnerverzeichnis.eu"

G

Gast

Gast
Hallo liebe leute,

habe ein kleines Problemchen mit meiner Bank.
Bin schon lange Kunde bei der Bank aber als ich neulich
meine Dispo nutzen wollte, stellte ich fest, dass dies nicht möglich war.
Eine Rückfrage bei der Sparkasse ergab, dass meine Bonität herabgestuft
worden wäre. Die Firma Infoscore (wohl so etwas wie die Schufa) habe
eine Negativ-Merkmal gemeldet. Dieses wäre vom sogenannten
europäischen Schuldnerverzeichnis in luxemburg gemeldet worden, weil ich meine gebühren bei einem vertragspartner von denen nicht gezahlt hätte.
Es geht wohl um den Filesharinganbieter fastload.tv wo ich mal ein Probeabo
hatte.

Frage: Wie kriege ich das negativmerkmal wieder weg? muss ich mich
direkt an die firma infoscore melden? Das euro-schuldnerverzeichnis.eu ist
nicht erreichbar, jedenfalls nicht telefonisch.

Bin leider nicht rechtsschutzversichert, sonst wäre es kein problem.
habe aber keine lust jetzt auch noch ein haufen rechtsanwaltskosten
vorzuschiessen.

Es grüßt euch

Jörg
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hi du,

also erstmal handelt es sich hierbei um die "Infoscore Consumer Data", kurz ICD genannt. Diese ist mit der Schufa zu vergleichen. Als erstes würde ich mir mal dort die über dich gespeicherten Daten anfordern....das kostet einen kleinen Betrag und die Kopie deines Personalausweises muss auch dabei sein. Dann siehst du, welcher Eintrag über die gespeichert ist. Den Eintrag bekommst du allerdings erst weg, wenn die Schuld an den Gläubiger beglichen ist. Also setz dich mit deinem Gläubiger in Verbindung und vereinbare eine Ratenzahlung oder zahle die Forderung ganz. Erst wenn diese vollständig bezahlt ist, kann der Eintrag gelöscht werden. Bei der Schufa wird ein Eintrag nach vollständigem Ausgleich der Forderung erstmal 3 Jahre lang als erledigt beibehalten und dann erst gelöscht. Wie es sich bei der ICD verhält, weiß ich nicht.

Sollte die Forderung allerdings bestritten sein, so ist ein Eintrag unberechtigt.
 
Schwierig, so was wegzubekommen. Manchmal ist es besser, das Konto vorübergehend zu wechseln, um eventuellen Pfändungen zuvor zu kommmen. Habe mir eine besondere Art Konto gesucht, an das keiner heran kann. Da habe ich das eingehende Geld geparkt und später, als wieder alles ok war, meine Sachen bezahlt. das ist nämlich so besser als eine Kontokündigung, da können die banken gar nicht mit umgehen. Gruß Berliner-Hexe!!!!!!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Sky Infoscore Forderungmanagement Finanzen 17
K Was will INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH von mir? Finanzen 8
RichardS So mein nächstes Problem..... Finanzen 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben