Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Infos für Notfälle

G

Gelöscht 60074

Gast
Hallo zusammen,

Ich lebe alleine, habe aber Haustiere und aufgrund verschiedener Nachrichten in der letzten Zeit habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, was passiert, wenn mir etwas passiert. Also falls ich (nicht ansprechbar) ins KH muss. Deshalb ist nun mein Plan eine Mappe anzufertigen in der ich die wichtigsten Infos hinein packe. Ich würde da die Fütterung und Pflege meiner Haustiere rein geben, wo wichtige Dokumente zu finden sind, evtl auch Pin vom Handy und Zugang zu meinen Bankdaten. Auch Briefe mit bis dato ungesagten aber wichtigen Sachen an einzelne Personen möchte ich hinein geben.
Sollte eurer Meinung nach noch was hinein?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht, weil je nach Alter und Gesundheitszustand irgendwann sowieso der Fall eintritt, dass andere sich mit jemandem beschäftigen müssen.
Dies ist aber nur eine Seite.
Die andere ist die, dass zB Geschäftspartner auf Mitteilungen angewiesen sind, um zeitnah zu reagieren.
So fände ich es gut, wenn es eine Liste mit Kontakten ( und zugehörigen Kundennummern?) gibt - und was man mit den Leuten zu tun hatte.
Auf diese Art und Weise fällt es leicht, beispielsweise Zeitungsabos vorübergehend auszusetzen etc.
 
G

Gelöscht 60074

Gast
Danke euch!
Das mit den Kontakten ist ein super Hinweis und natürlich würde die Mappe sicher verstaut werden und nur meinen engsten Vertrauten, die auch einen Schlüssel haben mitgeteilt werden
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Danke euch!
Das mit den Kontakten ist ein super Hinweis und natürlich würde die Mappe sicher verstaut werden und nur meinen engsten Vertrauten, die auch einen Schlüssel haben mitgeteilt werden
Du kannst natürlich auch einen Stick einrichten, der am PC ausgelesen wird.
Auf solche USB-Sticks passen Berge von Fotos von Briefen/Rechnungen, und praktischerweise stehen dann alle benötigten Infos auf einem Foto zusammen gefasst zur Verfügung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben