Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Informatiker im öffentlichen Dienst nach TV-L, Gehaltsfrage

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber (Fachinformatiker Systemintegration, 5 Jahre Berufserfahrung, nicht studiert) und habe eine Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst an einer Hochschule gefunden, die perfekt auf mich passen würde. Es stand dabei, dass nach TV-L bezahlt wird.

Hat jemand eine Ahnung, wie man mich da einstufen wird und wieviel man dann ca. verdient? Ich habe schon mehrfach gehört, dass man als Unstudierter im öffentlichen Dienst eher mäßig verdient. Ich komme aus Baden-Württemberg.

Grüße, Jonas
 

Anzeige(7)

J

Jun

Gast
Damit kannst Du mit TV-L 8 oder 9 in Ausnahmen maximal TV-L 10 rechnen. Wahrscheinlich ist der Arbeitsvertrag auch befristet.
 
G

gesger

Gast
Hallo Gast,

als Ergänzung zu den bisherigen Antworten noch der Hinweis, dass du die aktuellen Gehaltstabellen hier finden kannst.

VG,
gesger
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    +1

    Anzeige (2)

    Oben