Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

in wie fern ist das noch freundschaft??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OutsideKID

Gast
hallo liebe leute.

ließt euch das in ruhe durch und sagt mir, was ihr von so einer "freundschaft" haltet:


sei ich ungefähr 10 bin habe ich eine "sehrg gute´" freunden. das rede ich mir zumindest ein.
naja wir können unsere spaß haben, haben vieles zusammen erlebt und erlebnise schweißen uns dann zusammen. aber auch die einsamkeit, da keine von uns freunde hat, bringt uns gewzungener maßen zusammen. wir sind und schon ähnlichen, aber auch auch sehr verschieden. ist ja alles schön und gut.
doch ich muss zugeben, dass sie freundschaft nie überlebt hätte, wnen ich nicht einiges geschluckt und erdudlt hätte, weil ich heute noch sozusagen "abhängig" von ihr bin und sie von mir. sie ist der mensch, der freude mit mir teilen kann und super-lustig sien kann. das passiert jedoch höchstens einmal in der woche. wir gingen zusammen in die grund,-haupt- und jetzt realschule, 10 klasse, stehe kurz vorm unserem abschluss. doch überlege ich mir heute, ob das bis jetzt eine freundschaft war?
um auf den punkt zu kommen: wenn sie materielle dinge brauchte war und bin ich immer da, weil ich zu gütig bin, nicht nein sagen kann und angst habe, sie zu verlieren (sie wird immer sofort wütend). obwohl sie angeblich ohne mich nicht kann (so sagt sie das) erlaubt sie sich enigies, schon seit ich 11 bin. also wie gesagt, wnen sie nutzen braucht, kommt sie immer. wenn sie mal ärger hat, sagst sie nix, sondenr geht wochenlang schwiegen neben mir her. wnen ich etwas brauche, will sie mir nicht hlefen und dnekt sich geschickte ausreden aus, immer schon. in der letzten zeit, seit ende der 9. klasse hat sie irgendwelche probleme, die ich nicht erfahren soll, obwohl wir uns nun schon so gut kennen, naja egal. sie geht wochenlang mit mir zur schule, sitzt neben mir, will abe rnicht reden und fährt mich scharf an, wnen ich sie anspreche. in der letzten zeit gehts notenmäßig bei mir berg auf, bei ihr berg ab. sodass sie jetzt mit mir in den gazen 5 tagen, in denen wir zur schule gehen, vielleicht nur einmal spricht und wnen, dann braucht sie was. wenn ich probleme hatte, wollte sie mir nicht helfen. wenn ihr etwas gutes widerfährt bin ich helf auf begeistert, wnen ich mal glück habe, spricht sie nicht mit mir. ich habe z.B. einen ausbildungsplatz bekommen, sie leider noch nicht. gut, dass sie sich für mich freuen soll, ist übertrieben, aber sie lässt mich spüren, dass wie wahnsinning eifersüchtig ist und wütend. geht nur noch kalt mit mir um, weil es im moment notenmäßig und jobsuchenmäßig gut aussieht.
sie versucht mich fertig zu machen, in dem sie mit mir zu schule geht und in der pause rumhängt, mir aber kein wort zuredet. wir gehen halt immer zusammen zur schul, ob wir nun reden oder nicht.

so ist sie. wenn sie was braucht und es ihr gut geht wird gefeirt. wenn ich was brauche oder ernst hafte probleme habe (wie das ritzen oder so) dann wird ignoriert und hilfe verweigert. und wenns mir toll geht wird sie sauer. laos funktioniert unsere freundschaft nur, wnen ich weder glück noch pech habe oder was?

was sagt ihr? ich weiß, dassich dumm bin und ihr in den A**** krieche, abe rich möchte nur wissne, ob ihr das freundschaft nennen würdet.

danke.
 
G

gemorest

Gast
Ist das noch Freundschaft?

Hallo OutsideKID,

Du gibst die Antwort schon selbst: Das ist ganz sicher keine Freundschaft! Dieses Mädchen braucht, MISSBRAUCHT DICH! Bis vor einigen Jahren hat man auch mich missbraucht und ich habe es zugelassen. Warum? Wie Du in Deinem ersten Post hier im Forum geschrieben hast, so habe auch ich mich gesehen, ich war nicht imstande irgendetwas allein auf die Beine zu stellen: "Ich bin zu blöd", "Ich kann das nicht" (malen, zeichnen, singen, schreiben, gestalten...), "Ich bin unsportlich" (Na und?), "Ich bin dauernd krank", "Ich bin für nichts zu gebrauchen"... Ich könnte die Liste noch lange weiter führen. Es hat noch lange gedauert, bis ich erkannte was ich wirklich war und mir, meinem Freund und meiner Familie eingestehen mußte: "Ich bin Alkohol- und Medikamentenabhängig"!
Nach einer Therapie in einer Fachklinik vor 8 Jahren kann ich heute mit Stolz sagen: "Ich bin wieder WER", Vor zwei Jahren habe ich zum zweiten Mal geheiratet und ich bin ein zufriedener und mitunter auch ein glücklicher Mensch, der zwar zeitweise unter Depressionen und unter starken Schmerzen leidet, mit denen ich aber umzugehen gelernt habe, vor allem aber ich bin trocken und clean!
OutsideKID, es ist nicht leicht und es geht nicht von heute auf morgen ein starkes Selbstbewußtsein aufzubauen. Wenn ich Dein erstes und dieses letzte Schreiben von Dir vergleiche, dann darf ich ehrlich gestehen: "ALLE ACHTUNG"! In Dir steckt soviel Potential, zeige es, Du bist ein wertvoller Mensch und für diese sogenannte "Freundin" zu schade! Ich hätte Dir noch soviel zu sagen, aber es würde Morgen darüber, nur noch ein Gebet, das mir immer sehr gut geholfen hat, will ich Dir schenken:

"Gott, gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Noch ein Geschenk:

Am Anfang steht meistens ein Traum.
Der Traum zu fliegen, der Traum mal ganz anders zu leben,
der Traum, auf neue Art und Weise Gemeuinschaft zu erfahren.

Am Anfang stehen Vorstellungen, Wünsche und Pläne.
Die Vorstellung, einem Menschen vertrauen zu können,
Der Wunsch Nähe zu spüren.
Pläne, die Zukunft nach Deinen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

Am Anfang steht meistens ein Traum.
Mit zunehmendem Alter aber verblassen die Träume,
die Hektik des Alltags, der Lärm der Disco, das Bild, das Du von Dir selbst hast, stehen Deinen Träumen im Weg,
lassen Ängste und Unsicherheit aufkommen;

Und schnell hast Du eine Ausrede parat, weshalb Deine Träume nicht wahr werden können:
"Ich bin doch für so etwas zu jung, oder schon zu alt."
"Das kann ich sowieso nicht".
"Das geht bestimmt schief" oder "Null Problemo!"

Am Anfang steht meistens ein Traum.
Laß Deine Träume wahr werden, trau Dich nur, probier mal was aus! Auch wenn Du nicht immer ans Ziel Deiner Träume kommst, wenn Du Entäuschungen erlebst, wenn Du unzufrieden mit Dir bist: TRAU DICH!

Sei lieb gegrüßt von
Georg
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Hallo OutsideKID!

Ich kann nur eines dazu sagen: Du hast eine bessere Freundin verdient!!!!

Ich erzähl Dir wieder mal was von mir, (wird eine lange Geschichte) also:

Am Anfang, in der neuen Schule, war ich bei den Nichtskönnern und den uncollen; man stufte mich ein als häßlich, ungebildet und keine Markenklamotten = unten durch.
Doch eines Tages, musste ich mich in Deutsch zu einer der absoluten Schulstars setzen, Andrea hieß sie.
Wir verstaden uns echt gut und sie mochte mich sehr gern.
Ihrer damahligen besten Freundin Bianca missfiel diese Situation komplett, "wie kann man sich nur mit soetwas abgeben" (kam mir vor wie in einer schlechten Soup).
Tja, die Andrea zog mit ihren Eltern weg nach Linz und ich war wieder allein, dachte ich jedenfalls.
Doch plötzlich stand die Bianca da, die eine neue Freundin brauchte und ich war plötzlich gut genug dafür.

Sie saß neben mir, redete die ganze Zeit, über den größten Schwachsinn. Fazit: Beide Bio 5, (bei uns gibt es keine 6 mehr)
Ich sagte ihr, dass das nicht soweiter geht. Ich möchte keine Noten nadauernd ausbessern! Sie war sauer.

Das zog sich die ganzen 2 Jahre so hin. Erst als ich dachte, dass wir echt gute Freundinen sind, wurde es knallhart.
Sie konnte nie zu dritt wohin gehen, es gab immer nur eine Person die im Mittelpunkt war und das war nie ich, ich wurde immer zur Seite geschoben und als wiedermal Looser hingestellt.
Einmal hatte sie wiedermal die "Spinn-Phase" 2 Wochen lang, plötzlich steht sie vor meiner Haustür, fragt ob wir wieder gut sind , nach einwenig blabla, ist alles O.K. und dann dass:
Sie ist nur deswegen wieder mit mir gut geworden, weil ich nicht nein sagen konnte! Ich ging einStück mit um ihre Kette ins Moped zurück zu bringen, damit sie zu ihrer besten Freundin weiterfahren konnte! Und mir fiel es wie Schuppen von den Augen!!
Das gin Jahrelang so dahin, wenn sie mich brauchte war sie da, wenn sie Probleme hatte labberte sie mich voll. Wenn ich sie brauchte, hatte sie gerade etwas vor oder war nicht da, wenn ich Probleme hatte, tat sie das so ab, als wär mir der Nagel gebrochen!
Doch dann kam Mike, meine erste Grosse Liebe. Er wollte nur mich, was sie nicht verstehen konnte, sie ist ja viel cooler, schöner, toller,........ Sie versuchte alles um mein Glück zu zerstörren, doch in seinen Augen, war sie nichts nur ein billiges Flittchen. er ging dann zum Heer ins Ausland und ging deswegen auseinander, doch jedesmal, wenn er in Mattighofen war versuchte sie vergeblich ihr Glück, bis heute.

Ich verließ die Clique und damit sie, ich wollte mit den ewigen Kämpfen und den Streiterein und Herumspinnerein nichts mehr zu tun haben.
Also war ich allein, ganz allein, den alle anderen waren auf ihrer Seite. Ich ging in andere Lokale, in andere Diskotheken und ich lernte langsam andere Menschen kennen.
Ich hab jetzt sehr gute Freunde, die sich für mich freuen können, auch wenn sie selbst kein Glück haben, sie sind dafür mich, wenn ich Probleme hab und wissen, dass auch sie auf mich bauen können, sie lachen mit mir, weinen mit mir, sind nicht neidisch aufeinander und nicht missmutig. Wahren gegenseitig unsere Geheimnisse und das Beste wir können alle miteinander ausgehen, keiner wird auf der Seite stehen und nicht mehr beachtet. Keiner plaudert über den anderen oder macht ihn schlecht, jeder sagt es einem ins Gesicht, wenn mal was nicht passt! Bianca war da von 12-19, Einzelgänger war ich von 19-24 und meine Freunde habe ich alle erst seit einem bis zwei Jahre.

Lange,lange Rede kurzer Sinn: Warte ab, es gibt sie die Freunde die für Dich und mit Dir durch dick und dünn gehen. Du musst nur mit Dir einwenig Geduld haben. Und wer sagt, dass Du so lange brauchst wie ich? Ich glaube nicht, dass Du das tust (immerhin, kam bei mir noch was anderes dazwischen, aber das ist eine andere lange Geschichte,...) Es ist nur eines wichtig.

Nimm sie wie sie sind, aber auch nicht anders! Du bekommst vielleicht einen Aha Effekt ihrer Seite, wenn Du mal genauso reagierst wie sie und wenn sie fragt wieso Du das tust, dann sag ihr, dass sie so mit Dir umgeht! Du brauchst keine Angst haben, dass Sie Dich "verläßt", sie sollte Angst haben Dich zu verlieren!!

Und noch was: Weisst Du wo die Bianca jetzt ist?
In der selben Firma wie ich, sie arbeitet in der Montage, setzt Bremsanlagen zusammen und ich arbeite im Büro und gebe Ihr sozusagen vor, wie sie was machen muß. Weil ich ihre Stückliste schreibe! *g* --> Ironie des Schicksals?

lg

Lipizaner
 
O

OutsideKID

Gast
hallo gemorest,
danke für diesen kleinen hinweis mit dem traum!!! du hast auf jedne fall recht!!!man sollte nie aufgeben!
ich habe mir vorgenommen nach der schule mit ihr den kontakt abzubrechen, es birngt mir ja nur ärger ein, ich bin an dieser freundschaft sozusagen kaputt gegangen! ich möchte jemanden finden der mir diese hilfe und diese gutmütigkeit schnekt, dich ich mein lebenlang, bis zu diesem tage, jemandem geschnkt habe, der nicht wusste damit umzugehen.

@lipizaner

du machst mir aufs neuste mut! wenn ich höre, dass andere dieses "lied" teilen können und dass sie einen weg aus diesem "leid" finden konnten, so wie du, dann sehe ich, dass es noch hoffnung gibt. es ist doch egal, wie lange es gedauert hat, hauptsache du hast die menschen nun um dich, die dein leben füllen. ich habe gedult, wnen ich weis, dass sich das wikrlich einmal ändern wird.
ich dneke schon, dass das ironie des schicksals ist. kruzt gesagt: alles schlechte, das tu anderen menschen je angetan hast, fällt irgendwann slebst auf dich zurück, in wlecher hinsicht auch immer, in deinem fall ist sie deine "untergebene" :))

lass mich dir kurzt etwas erzählen zum thema "alles fällt irgendwann auf dich zurück":
vor 6 jahren wohnten neben uns eine türkische familie, dessen tochter mien beste freundin war. ihre mutter hatte noch zwei stieftöchter. mit diesen stieftöchtern machte die mutter meine freundin alles: sie ließ die beiden mädchen (damals 10 und 12) um 6 in der früh den boden putzen, auf meine freundin aufpassen, essen kochen, den haushalt schmeißen und machte sie zusätzlich fertig, beleidigte sie und ließ diesen beiden steiftöctern nie die freiheit. sie kümmerte sich nur um ihr eigenese kind, um meine freundin. eines tagse kam der zeitpunkt, an dem sie genung von dne töchtern hatte und schickte sie in die türkei zurück, verheiratete beide im alter von 14 jahren.
meiner mutter erzählte sie dann, wie sie glücklich sie sei, diese beinden losgeworden zu sein( sie hatte die beidenmädhcne nur benutzt, solange ihre eigene tochter, also meine freundin, noch klein war, um sich um sie zu kümmern) und dass sie keine kinder mehr wolle, sich nur noch um ihr eigenes zu kümmern.
5 monate später erfährt sie, dass sie schwanger ist: sie bekommt zwilinge!
ist das eine bestrafung oder ist das keine? sie hatte diese armen mädchen gequält und sie dann auch noch weggeschoben und nun bekam sie zwilinege.

ich bin einfach fest davon überzeugt, dass das schleche nicht unbestraft bleibt, nur eben auf eine art und weise, die nicht auf frühere sünden zurückzuführen ist. in dem fall mit meine rfreundin jedoch schon.
 
I

Inge

Gast
@outsidekid

Ich denke, dass es gut ist, wenn du dich auf Gott verlässt und nicht auf die Menschen und zwar in jedem Falle. Bete zum lebendigen Gott für die, dich verletzen und vergib ihnen. So hast du immer ein reines Herz und lernst mal andere Leute kennen. Wenn du Muslime bist, hast du ja nicht viel Chancen, dir deine Freunde auszusuchen oder?
 
O

OutsideKID

Gast
ja, ich weis. aber zur zur zeit fällt es mir nun mal schwer, ihr zu verzeihen, ich hasse sie einfach.

nee, ich hab keine probleme, ich kann mir freunde aussuchen, egal welcher religion oder rasse oder auch wnen sie keiner angehören. nur fidn eich einfach keine freunde, die so sind wie ich.
 
I

Inge

Gast
Freunde

Oft sucht man sich ganz gegensätzliche Menschen, die anders sind als man selbst. Die als Ergänzung zum eigenen Gemüt dienen. Wenn zwei das Gleiche denken ist einer zuviel. Es wäre langweilig glaube ich.. doch ich weiß was du meinst - den Einklang, die Harmonie. Die kannst du nur im eigenen Herzen mit Gott finden. Bitte Gott in dein Leben zu kommen und auch, dass er dir gute Beziehungen schenkt. Alles Liebe, Inge
Erst kommt Gott, dann du und dann die Menschen.. :)
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Ja, ja das mit dem Retour kommen von Sachen, das kenn ich auch.

Hab, immerhin auch wiedermal eine auf den Deckel bekommen.
Das sind dann so Situationen, wo ich mich dan kurz zurücklehen und mir sage: Super gemacht, ist es jetzt wiedermal soweit? Müss ma den Fehler nochmal machen, oder haben wir schon dazugelernt. Zum Glück, hab ich die meiste Zeit schon vorher dazugelernt, aber einiges hätte ich mir auf alle Fälle ersparen können *gg* (aber wer nicht)

lg

Lipi
 
O

OutsideKID

Gast
ja, manchmak, da merkt ich auch, dat ich bestraft werde. es gibt momente, da kann ich meine eltern u unrecht beschimpfen und beleidigen, ich lasse ihn ihnen meine wut aus. tage später passiert mir dann ein unglück und dann habe ich immer das gefühl für diese gemeinheit bestraft zu werden und das verpasst mir dann einen denkzettel.
 
B

blake

Gast
ja genau, betet anstatt euer leben selbst in die hand zu nehmen.
denn gott will nicht, daß ihr euer eigenes leben selbst gestaltet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben