Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In soziale Netzwerke schreiben, dass man Urlaub macht- Dummheit oder Leichtsinn?

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Heute morgen hielt mir meine Tochter ihr Handy vor die Augen. Bekannte fahren in den Urlaub und stellten dies für alle öffentlich zum sehen in soziale Netzwerke ein.
Ich rede hier nicht davon, dass es nur Freunde sehen können, sondern dass es die ganze Welt sehen kann. Meine Tochter hat mir gezeigt, dass die Profile auf öffentlich gestellt sind.
Mit allen Informationen. Auto gepackt, wohin sie fahren, wie lange sie wegbleiben. Daneben das Einfamilienhaus abgebildet.
Selbst meine Tochter im Teenageralter hat von sich aus gesagt, dass das doch sehr leichtsinnig ist. Zumal ja jeder weiß wo die Familie wohnt und dass sie jetzt unterwegs ist. Da kann man sich auch das Schild sparen: Hier bitte einbrechen.
Mein Partner regt sich regelmäßig über sowas auf.

Auch über Eltern, die Bilder ihrer Kinder ins Internet stellen. Für alle sichtbar.
Er hatte gut vor einem halben Jahr mal einen Fall, bei dem ein Mädchen nicht vom spielen nach Hause gekommen war.
Bei der Unterhaltung mit den Eltern kam dann heraus, dass die Mutter das Kind in allen sozialen Netzwerken gepostet hatte. Schon weit vorher und über Jahre für alle öffentlich.
Er sprach sie dann sehr direkt darauf an, dass das doch sehr leichtsinnig sei. Die Mutter hatte kein Verständnis.
Das Kind tauchte zwar wieder auf, aber mein Partner war entsetzt.

Die Frage die ich mir stelle ist: Ist das Dummheit, Stolz, Verblendung oder Leichtsinn? Man kann ja von mir aus diskutieren was die Kinder angeht, aber seine Adresse samt der Info in den Urlaub zu fahren ist schon sehr leichtfertig wie ich finde.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Nun sagen wir mal so: Nicht alle können mit dem Internet umgehen. Viele denken halt "Oh schön, ich zeige alle wie viel Geld ich hab, wo ich Urlaub mache und alle werden neidisch sein!" ohne darüber nachzudenken, welche Folgen es haben kann.

Manche Eltern sind so doof dass sie ihre nackten Kinder mit Kommentaren wie "hihihi, wie stolz sie von Töpfchengehen ist!" reinstellen und haben quasi den leichtesten Kinderporno publiziert.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
man schützt was man liebt - in der Realität instinktive Selbstverständlichkeit
Wir legen schütztend einen Mantel um uns und unsere Lieben.
Es sind überwiegend Frauen, die im Internet sich als Voyeure und dann als Exhibitionistinen entpuppen. Erst beobachten und dann den Mantel soweit öffnen, um zu zeigen was man hat.
Man genießt die Blicke auf das eigene Leben und schnell lässt man diesen "Mantel" fallen - weil Selbstverliebtheit und die Zuschauerzahl dazu drängen sich nackt auf dieser Bühne zu präsentieren - im Scheinwerferlicht......stellt man sich einer großen Konkurrenz. Man führt sich selbst, seine Kinder und Umgebung - auf die Schlachtbank....zum ausschlachten..................all das, was man in der Realität schützt - wird zur Markthalle.
Die Männer lässt man meist bei dieser Zurschaustellung unbehelligt - es sind die wehrlosen Kinder, deren Recht am eigenen Bild man missbraucht.
In erster Linie ist es das natürliche Konkurrenzverhalten zwischen Frauen, die jegliche Schutzzone vergessen lässt.
Männer konkurrieren anders und lassen - ungern Jemand in die Familienkarten schauen.

Stolz gepaart mit Eitelkeiten führt nicht zum Ziel mit einer ständig piepsenden Alarmanlag - irgendwann stellt man sie aus und vertraut darauf, das der Nachbarhund bellt - wenn Gefahr droht - aber der Nachbar hat nur eine Katze.

Ja, es ist unüberlegt dumm, wenn man die etwaigen Folgen im Denken mit einem Passwort sichert - anstatt sie sich offen auf den Monitor zu tackern, wenn sie schon nicht mehr das Gehirn erreichen, dann sollten sie wenigstens den Nerv treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Youtube Kommentare schreiben kostenlos? Sonstiges 6
F Schreiben von Ministerium erhalten, aber warum? Sonstiges 7
K Geburtstag Brief schreiben Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben