Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

IN MITBEWOHNERIN VERSCHOSSEN, IST POTENZIAL DA, DASS SIE INTERESSE HABEN KÖNNTE?

tedyssey

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin sehr verwirrt und bräuchte Meinungen und Rat!

Seit dem 1. Dezember habe ich eine neue Mitbewohnerin, sie ist zwar erst gegen Ende Dezember eingezogen aber ist ab und zu gekommen zum Quatschen und für einige Sachen in ihr Zimmer zu verlegen.
Wir haben uns beim ersten treffen recht schnell und gut verstanden - ausschlaggebend war die Tatsache, dass wir im selben Gym trainieren. Am nächsten Tag hatten wir kurz gefacetimed und erzählte ihren Freundinnen, dass wir ''gevibed'' hätten.

Nach etlichen Gesprächen über die Wohnung/Verträge, etc, haben wir uns endlich auf persönliche Ebene besser kennengelernt - Ich erzählte ihr eines Abends, dass ich doch noch nicht weiß, wann ich ausziehen werde und wollte das Zimmer nicht belegen, falls sie jemanden hat, mit dem sie ziehen würde, sie meinte noch nicht.
Sie fragte dann plötzlich, ob ich eine Freundin hätte (Sie schien bei der Frage, etwas zögerlich? Schaute leicht lächelnd nach unten) und ob ich irgendwann mal Kinder haben möchte - Ich beneinte die erste Frage, die zweite fande ich ziemlich krass aber habe gemeint, dass ich es noch nicht weiß.. Sie sagte dann, dass das ein bisschen wie daten ist. Dann eines weiteren Abends haben wir weiter geplaudert und sie sagte zu mir, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Das alles scheint zu schön um wahr zu sein und ich habe schon etwas Gefühle für sie entwickeln aber auch nicht ganz klar.

Dann hatten wir mal einen Austausch über unser Liebeslieben - Ich habe herausgefunden, dass sie vor ca 3,5 Monaten eine 3 jährige Beziehung beendet hatte und auch momentan keine Zeit für eine Beziehung hat. Ebenso meinte sie, sie hätte kein Typ aber ihr ist es ''wichtig'', dass derjenige russigstämmig ist, bzw russisch spricht, weil sie aus Lettland kommt.
Ich war natürlich verblüfft und etwas enttäuscht!
Wir haben uns auch ueber Dating Aapps unterhalten und hat indirekt mal erwähnt Bumble auszutesten. Ebenso hatte sie vor knapp 2 Wochen erzählt Bumble mit ihren Freundinnen auszuprobieren, nachdem sie einen Liebesfilm angeschaut hatten.

Dann kommt dazu, dass unser Nachbar sich in sie verschossen hat - er gestand seine Liebe zu ihr aber sie ist nicht interessiert. Tage vergingen und als ich die Türe aufgemacht hatte, stand er mit Essen da (Er war sehr häufig gekommen, als ich bei meinen Eltern war) und sah mich enttäuscht oder unglücklich an und wollte fragen, ob A. da ist. Sie natürlich lehnte dankend das Essen ab und wir haben kurz geplaudert über diesen Vorfall. Ich meinte er denkt vielleicht, dass wir ein Paar sind (natürlich sehr indirekt und das Wort Paar nicht verwendet), weil er zu mir auf jeden Fall anders geworden ist. Sonst war er immer ziemlich happy mit einem Lächeln im Gesicht wenn wir uns begegneten. Als ich das indirekt gesagt habe, haben wir uns kurz angeschaut - sie eventuell mit einem leichten grinsen aber ihr Hand hat die Mundpartie verdeckt, daher kann ich es nicht genau sagen. Soviel dazu.

Ebenso hat sie mir, als wir nach dem Training nach Hausen liefen, über einen Traum mit ihrem Ex und unseren Nachbarn erzählt und wie der Nachbar dann realisiert, dass sie doch ''vergeben'' sei. daraufhin fragte ich wie es ihren Ex geht, und meinte dann dass sie ihn vermisst. Später erzählte sie mir, dass sie jemanden cute fand im Gym und ich darauf meinte, vielleicht siehst du ihn ja wieder mal und sie, ''Ich hoffe auch.''

Das alles klingt am Ende dann doch als ob sie mich als netten Freund siehst, den sie sehr vertraut. Aber dennoch bin ich nicht ganz klar und sie hat ja nicht wirklich deutlich gemacht, dass sie kein Interesse hat. Mein alter Mitbewohner hat uns zum Abendessen mal eingeladen, sobald seine Freundin bei ihm einzieht. Ich fragte A. ob sie Lust hat und sie akzeptierte die Einladung mit einem leichten lächeln. Das könnte man schon ganz weit entfernt als ''Doppel Date'' sehen aber, mal schauen.
Ihren Freundeskreis kenne ich auch schon mehr oder weniger, ich war ganz spontan bei einer Geburtstagsfeier eingeladen und hatte die Möglichkeit ihre Freunde besser kennenzulernen.

Im Großen und Ganzen ist die Beziehung zu ihr super und wir verstehen uns sehr gut. Das hatte ich mit meinem alten Mitbewohner nicht wirklich gehabt aber wir verstehen uns mittlerweile auch mega!

Ich hoffe jemand kann mir da Rat zu meiner Situation geben und eventuell Lösungsvorschläge oder wie ich da am besten was machen könnte. Bei weiteren Fragen bin ich natürlich da.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Erstmal: du interpretierst viel zu sehr und hörst ihr nicht zu. Ob sie jetzt mit einer bestimmten Blickrichtung sagt, kann hier niemand beurteilen. Wichtiger wären ihre Aussagen: sie hat keine Zeit für eine Beziehung und wahrscheinlcih auch kein Interesse und dann soll er ja noch Osteuropäer mindestens sein.

Dann redet ihr über Dinge, die man mit der bff bespricht. Der cute Typ im Gym. usw. Das klingt nicht so, als wärst du bei ihr als Partner auf dem Schirm.

Das mit dem "Doppel date" ist viel zu früh und spielt sich vor allem in deinem Kopf ab.

Ich würde sagen: wollt ihr harmonisch zusammen wohnen, dann flirte nicht zu offensiv. Und vor allem: hör auf das, was sie sagt!
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Wir haben uns auch ueber Dating Aapps unterhalten und hat indirekt mal erwähnt Bumble auszutesten. Ebenso hatte sie vor knapp 2 Wochen erzählt Bumble mit ihren Freundinnen auszuprobieren, nachdem sie einen Liebesfilm angeschaut hatten.
Sie sucht anderweitig und hat dich null am Schirm.
Hätte sie dich nur ansatzweise am Schirm, würde sie vor dir nicht so offen reden, dass sie Dating Apps austesten möchte.

Vergiss es , du hast null Chance.
Sie muss vor allem erstmal ihren Ex verarbeiten und möchte sich jetzt unverbindlich ausleben.

Genieße es, dass ihr freundschaflich vibed.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das alles klingt am Ende dann doch als ob sie mich als netten Freund siehst, den sie sehr vertraut.
Stimmt, so wirkt das auch auf mich, da ich ähnliche
"Beziehungen" schon öfters hatte und mich an meine
eigene Verwirrung erinnere.

Offenbar gibt es starke Unterschiede im Paarungs-
verhalten der Spezies Mensch :) ... und es gibt auch
einige, bei denen (wie von dir geschildert) irgend
welche Äußerlichkeiten sehr wichtig sind oder die
Familienplanungswilligkeit ein starkes Kriterium ist.

Dafür werden dann Emotionen etc. einfach in den
Schrank gepackt, weil etwas anderes viel wichtiger
ist/erscheint. Dagegen kommst du kaum an, wenn der
erste Check deiner äußeren Eigenschaften nicht mit
der Wunschliste übereinstimmt.

Also lieber keine großen Fantasien investieren, da
verursacht dir nur Leid und Enttäuschung. Sieh sie
lieber als eine nette Schwester an – es könnte aber
durchaus sein, dass eine ihrer Freundinnen dann die
Richtige für dich ist ;) ... also ruhig mal in der Nähe
bleiben, wenn das für sie auch okay ist.

Ich denke, sie sieht dich als "harmlos" an und kann
deshalb so locker mit dir umgehen und sich dir öffnen.
Und nach ihrer Deutlichkeit zu urteilen, würde sie es
dir auch rundherum sagen, wenn du für sie der Auser-
wählte wärst ...
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin sehr verwirrt und bräuchte Meinungen und Rat!

Seit dem 1. Dezember habe ich eine neue Mitbewohnerin, sie ist zwar erst gegen Ende Dezember eingezogen aber ist ab und zu gekommen zum Quatschen und für einige Sachen in ihr Zimmer zu verlegen.
Wir haben uns beim ersten treffen recht schnell und gut verstanden - ausschlaggebend war die Tatsache, dass wir im selben Gym trainieren. Am nächsten Tag hatten wir kurz gefacetimed und erzählte ihren Freundinnen, dass wir ''gevibed'' hätten.

Nach etlichen Gesprächen über die Wohnung/Verträge, etc, haben wir uns endlich auf persönliche Ebene besser kennengelernt - Ich erzählte ihr eines Abends, dass ich doch noch nicht weiß, wann ich ausziehen werde und wollte das Zimmer nicht belegen, falls sie jemanden hat, mit dem sie ziehen würde, sie meinte noch nicht.
Sie fragte dann plötzlich, ob ich eine Freundin hätte (Sie schien bei der Frage, etwas zögerlich? Schaute leicht lächelnd nach unten) und ob ich irgendwann mal Kinder haben möchte - Ich beneinte die erste Frage, die zweite fande ich ziemlich krass aber habe gemeint, dass ich es noch nicht weiß.. Sie sagte dann, dass das ein bisschen wie daten ist. Dann eines weiteren Abends haben wir weiter geplaudert und sie sagte zu mir, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Das alles scheint zu schön um wahr zu sein und ich habe schon etwas Gefühle für sie entwickeln aber auch nicht ganz klar.

Dann hatten wir mal einen Austausch über unser Liebeslieben - Ich habe herausgefunden, dass sie vor ca 3,5 Monaten eine 3 jährige Beziehung beendet hatte und auch momentan keine Zeit für eine Beziehung hat. Ebenso meinte sie, sie hätte kein Typ aber ihr ist es ''wichtig'', dass derjenige russigstämmig ist, bzw russisch spricht, weil sie aus Lettland kommt.
Ich war natürlich verblüfft und etwas enttäuscht!
Wir haben uns auch ueber Dating Aapps unterhalten und hat indirekt mal erwähnt Bumble auszutesten. Ebenso hatte sie vor knapp 2 Wochen erzählt Bumble mit ihren Freundinnen auszuprobieren, nachdem sie einen Liebesfilm angeschaut hatten.

Dann kommt dazu, dass unser Nachbar sich in sie verschossen hat - er gestand seine Liebe zu ihr aber sie ist nicht interessiert. Tage vergingen und als ich die Türe aufgemacht hatte, stand er mit Essen da (Er war sehr häufig gekommen, als ich bei meinen Eltern war) und sah mich enttäuscht oder unglücklich an und wollte fragen, ob A. da ist. Sie natürlich lehnte dankend das Essen ab und wir haben kurz geplaudert über diesen Vorfall. Ich meinte er denkt vielleicht, dass wir ein Paar sind (natürlich sehr indirekt und das Wort Paar nicht verwendet), weil er zu mir auf jeden Fall anders geworden ist. Sonst war er immer ziemlich happy mit einem Lächeln im Gesicht wenn wir uns begegneten. Als ich das indirekt gesagt habe, haben wir uns kurz angeschaut - sie eventuell mit einem leichten grinsen aber ihr Hand hat die Mundpartie verdeckt, daher kann ich es nicht genau sagen. Soviel dazu.

Ebenso hat sie mir, als wir nach dem Training nach Hausen liefen, über einen Traum mit ihrem Ex und unseren Nachbarn erzählt und wie der Nachbar dann realisiert, dass sie doch ''vergeben'' sei. daraufhin fragte ich wie es ihren Ex geht, und meinte dann dass sie ihn vermisst. Später erzählte sie mir, dass sie jemanden cute fand im Gym und ich darauf meinte, vielleicht siehst du ihn ja wieder mal und sie, ''Ich hoffe auch.''

Das alles klingt am Ende dann doch als ob sie mich als netten Freund siehst, den sie sehr vertraut. Aber dennoch bin ich nicht ganz klar und sie hat ja nicht wirklich deutlich gemacht, dass sie kein Interesse hat. Mein alter Mitbewohner hat uns zum Abendessen mal eingeladen, sobald seine Freundin bei ihm einzieht. Ich fragte A. ob sie Lust hat und sie akzeptierte die Einladung mit einem leichten lächeln. Das könnte man schon ganz weit entfernt als ''Doppel Date'' sehen aber, mal schauen.
Ihren Freundeskreis kenne ich auch schon mehr oder weniger, ich war ganz spontan bei einer Geburtstagsfeier eingeladen und hatte die Möglichkeit ihre Freunde besser kennenzulernen.

Im Großen und Ganzen ist die Beziehung zu ihr super und wir verstehen uns sehr gut. Das hatte ich mit meinem alten Mitbewohner nicht wirklich gehabt aber wir verstehen uns mittlerweile auch mega!

Ich hoffe jemand kann mir da Rat zu meiner Situation geben und eventuell Lösungsvorschläge oder wie ich da am besten was machen könnte. Bei weiteren Fragen bin ich natürlich da.
Ich würde die Finger von ihr lassen....besonders wenn sie deine Mitbewohnerin ist. Eine Liebelei mit einem Mitbewohner bringt nur Ärger (besonders falls diese dann ein unschönes Ende findet). Für mich scheint sie zudem kein großes Interesse an dir zu haben. Sie ist wohl generell eher so der 'flirty' Typ und scheint gerne mit Männer zu spielen. Fokussiere dich auf ein freundschaftliches Verhältnis und belasse es dabei.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
A Mitbewohnerin Liebe 13
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben