Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In mir ragt ein tiefes Loch. Wie komm ich da nur wieder raus?

G

Gelöscht 63659

Gast
Hallo liebes Forum,
wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, geht es mir gar nicht gut. Ich bin zwar schon seit 4 Monaten von meiner Ex getrennt und so enttäuscht, dass ich sie auch nicht zurück will aber ich habe Angst sonst niemanden abzukriegen. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass sie seit einem Monat mit einem guten Bekannten von mir zusammen ist und mich widert die Vorstellung einfach nur an. Ich hoffe dass sie ihn nicht so behandelt wie mich. Sie hatte einfach innerhalb von 8 Monaten 3 verschiedene Partner und meinte zu mir nach der Trennung, dass sie auch erstmal keinen Freund will und alles verarbeiten muss. Sie hat nämlich bis zum Ende unserer Beziehung die Trennung von dem Partner vor mir auch nicht vollständig verkraften können. Deswegen denke ich dass ihre jetzige Beziehung auch nicht länger als vielleicht 4 Monate hält, zumal sie nächstes Jahr Abi macht und dann erstmal eine Zeit in Frankreich ist und er noch 3 Jahre Schule hat (sie 18, er 16/17). Zusätzlich habe ich gerade mein Studium angefangen mit dem ich mich überfordert fühle und keinen Plan hab ob ich das überhaupt weiter machen will. Außerdem lastet der Stress aus meiner Abi-Zeit immer noch auf mir auch wenn die schon 4 Monate her ist. Dazu kommt noch, dass ich "befürchte", mich in eine gute Freundin zu verlieben, die im Moment extrem genervt von mir ist und bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich je eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Ich hab einfach so eine große Angst, mein ganzes Leben als Single zu verbringen, denn Freundschaften habe ich jetzt zwar einige, worüber ich glücklich bin, aber sonst waren da nie viele. Ich male mir schon aus, wie mein späteres Leben wohl aussehen wird. Wahrscheinlich lebe ich dann irgendwo in Australien/Neuseeland einsam auf einer Ranch, wo ich niemanden sehen muss und einsam früh sterbe. Das ist nicht das was ich mir unter einem glücklichen Leben vorstelle. Ich versuche im Moment wieder, mich sozial etwas zu isolieren, denn ich nerve eh immer nur alle und das bringt mir nichts, der Beziehung zu der Person nichts und die Person leidet da dann auch drunter. Ich bin wirklich in einem extrem tiefen Loch, wo ich keine Ahnung habe, wie ich da wieder rauskommen soll ohne Selbstbewusstsein und mit Asperger. Ich habe schon überlegt, mich in eine Tagesklinik einweisen zu lassen, wo man dann werktags von 8-16 Uhr Therapie hat, aber zuhause wohnen bleiben kann usw. usf.
Über jegliche Tips und Ratschläge von euch wäre ich sehr dankbar. Gute Nacht
Es grüßt herzlich
jo2899
 

Tisch

Mitglied
Hallo.

Ich verstehe das das für dich schwer ist.versuche es als Übergangszeit zu sehen. Das wird besser versprochen hatte auch so Zeiten. Du musst zu dir selbst finden dir selbst genügen dann kannst du auch Beziehungen haben. Die Klinik ist richtig Versuche dich besser kennen zu lernen. Wenn du mit dir zufrieden bist kommt der Rest von selbst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben