Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In meinen Lehrer verliebt, soll ich ihn nach dem Abitur ansprechen?

hopeforbees

Neues Mitglied
Ich habe nun schon einige Beiträge dieser Art gesehen und bin zunehmend verunsichert darüber wie ich handeln sollte und ob ich überhaupt handeln sollte.

Vor zwei Jahren habe ich meinen Lehrer zum ersten Mal getroffen, es war keine Liebe auf den ersten Blick und eigentlich ist er manchmal ziemlich fragwürdig (seine Ansichten etc.), aber dennoch hat er es irgendwie geschafft, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle.

Das mir bewusst ist, dass eine Beziehung zwischen Schülerin und Lehrer unerwünscht bzw. verboten ist und juristische Folgen für den Lehrer haben könnte, ist eine Tatsache. Und ich hinterfrage den Sinn dieser Vorschriften gar nicht, da ich es durchaus sinnvoll finde vor allem junge Schülerinnen und Schüler vor Machtmissbrauch zu schützen.

Gelten diese Vorschrift aber auch, wenn man nicht länger Schülerin ist? Im Juni, wenn alles gut geht, werde ich vermutlich mein Abitur erhalten und bin damit nicht länger Schülerin. Ist es dann trotzdem noch rechtswidrig? Natürlich, ist mir bewusst, dass er auch Gefühle für mich haben müsste.

Mein Problem ist, dass ich mit keinem über meine Gefühle sprechen kann und mir keine Ratschläge einholen kann. Generell tendiere ich dazu meine Gefühle nicht lange für mich behalten zu können, sonst sprudelt alles nur aus mir raus und das zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt.

Sollte ich meinem Lehrer am Tag des Abschlusses von meinen Gefühlen erzählen, einfach um es von der Seele zu haben? Oder könnte das trotzdem juristische Folgen für ihn haben?

Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht länger aushalte diese Gefühle für mich zu behalten. Ich kann nicht mehr essen, schlafen und muss immer an ihn denken, was mich sehr nervt, da ich mir niemals gewünscht habe mich in ihn zu verlieben.

Sollte ich ihm von meinen Gefühlen erzählen, eine Abfuhr kassieren, und weiterleben oder die Gefühle nie aussprechen?

Danke im voraus für alle lieb gemeinten Ratschläge und Aussagen! :)
 

flower55

Aktives Mitglied
Warte ab, bis Du das Abitur hast und die Schule beendet ist. Es kann durchaus sein, daß sich die
Gefühle dadurch vermindern oder weg sind, daß er aus Deinem Blickfeld ist.

Alles Gute beim Abi und viel Spaß und Freude bei der Abifeier.
 

Sisandra

Moderator
Die Tatsache, dass eine Schülerin für ihren Lehrer Gefühle hat ist für den Lehrer nie gefährlich, zu keinem Zeitunkt.

Lediglich die Tatsache, dass sich ein Lehrer auf die Gefühle einer Schülerin einlässt ist für den Leher gefährlich und kann ihn den Job kosten.

Sobald jedoch die Schülerin keine Schülerin mehr ist, kann niemand mehr dem Lehrer aus einer eventuellen Beziehung zu der nunmehr Ex-Schülerin einen Strick drehen. Es spricht also nichts dagegen, dass du deinem Lehrer deine Gefühle nach dem Abitur gestehst. Ob das allerdings für dich dann so ausgeht, wie du es dir wünschst, das steht in den Sternen.
 

Fireandwater

Mitglied
Also wenn du das hören möchtest, ich kenne oder kannte viele Lehrer die heimliche Beziehungen mit Schülern hatten und die meisten davon sind jetzt auch verheiratet.

Aber davon abgesehen würde ich mich fragen, besteht die Möglichkeit dass er die Gefühle erwidert? Wäre eine Beziehung (nach der Schule) überhaupt möglich? Wie verschieden seid ihr? Dass in jemanden sehr stark verliebt ist kenne ich auch, aber ich versuche mich dann trotzdem erstmal zu fragen wie sinnvoll es ist die Gefühle zu äußern. Auf der anderen Seite, wenn du abgelehnt wirst musst du ihn nie wieder sehen
 
0

02Leon

Gast
Ich würde erst mal nichts sagen. Es könnte ja total problematisch für ihn sein. Und am Ende reagiert er dann total ablehnend. Lass erst mal Gras über die Sache wachsen.
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Auch wenn die Erfolgschancen vermutlich eher gering sind kannst du es nach dem Abi versuchen.
Was soll dann noch groß passieren?
Rechtlich droht ihm nichts mehr, weil du keine Schülerin mehr bist.
Und du kannst entweder Erfolg haben oder eben eine Abfuhr kassieren. Letzteres ist zwar unangenehm, aber ich vermute mal, dass du ihn - sollte dieser Fall eintreten - nicht mehr wieder siehst und es daher keine unangenehm peinlichen Situationen zwischen euch gibt.
 
0

02Leon

Gast
Auch wenn die Erfolgschancen vermutlich eher gering sind kannst du es nach dem Abi versuchen.
Was soll dann noch groß passieren?
Rechtlich droht ihm nichts mehr, weil du keine Schülerin mehr bist.
Und du kannst entweder Erfolg haben oder eben eine Abfuhr kassieren. Letzteres ist zwar unangenehm, aber ich vermute mal, dass du ihn - sollte dieser Fall eintreten - nicht mehr wieder siehst und es daher keine unangenehm peinlichen Situationen zwischen euch gibt.
Wenn etwas Pause dazwischen liegt ist das für ihn auch nicht mehr so problematisch. Wenn er denkt er handelt sich Schwierigkeiten ein, bekommst du sicherlich gleich eine Abfuhr
 
P

propellerkind

Gast
Ich würde mir eher jemanden suchen, der ungefähr gleich viel Erfahrung hat.
Wenn der eine mehr weiß als der andere geht das oft nicht lange gut.

Da ich selber mal Schülerin war, weiß ich wovon ich spreche.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben