Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken

G

Gelöscht 86383

Gast
Wie kannst du den Raum begrenzen? Ich wache auf und bin einfach traurig, ich habe da keinen Schalter den ich auf fröhlich umlegen kann oder keine Strategie um mich plötzlich glücklich macht. Die einzige Strategie die manchmal hilft sind andere Menschen die mir positive "Vibes" vermitteln. Aber nachdem ich von diesen Leuten getrennt bin, kehrt der traurige Zustand augenblicklich zurück.
Es wäre zu viel verlangt, direkt einen Schalter umlegen zu wollen. Aber es begrenzt zuzulassen, ist da schon einfacher. Wenn Dein Inneres ein Haus sei, habe die Depression einen Raum zur Verfügung - der Rest aber sei für Dich...
Es gibt Übungen, das zu lernen, ich selbst habe es einigermaßen durch Therapie gelernt.
Und ja, es gibt spezielle Therapieansätze bei Trauer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben