Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Italien in der Schule, aber in D versichert mit dem Vater

cri

Neues Mitglied
Hallo, wer kann weiterhelfen
Ich bin in D selbstständig und bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Bis jetzt war meine Frau und mein Sohn, der jetzt acht Jahre alt ist, mit mir mitversichert, da wir die meiste Zeit in Deutschland waren.

Unser Sohn soll nun aber die nächste Zeit in I zur Schule gehen, und kann dann wie man mir am Schulamt sagte nicht mehr in D gemeldet sein. Ist es möglich, daß er und meine Frau, wie vorher, trotzdem noch mit mir in der GEK mitversichert sind?? Oder ist das ausgeschlossen?
Wenn nicht, wie könnte er dann in D versichert sein?
Ich möchte meinen Wohnsitz und KV in D behalten und pendeln.
Über jeden Rat würde ich mich freuen.

Es geht uns darum, unseren Sohn in D versichert zu lassen, auch wenn er in Italien zur Schule geht.
Gibt es da eine Möglichkeit wenn der Vater in Deutschland arbeitet bzw. selbstständig ist?

Zum Seitenanfang
 

amaris

Neues Mitglied
Normalerweise ist man ja in Italien ( Dank der EU) auch mit der normalen Krankenkasse aus Deutschland versichert. Auf der Krankenkarte findet ihr ein EU- Zeichen. Wenn das drauf ist ist alles ok. Wie es aber aussieht wenn man längerfristig nach Italien geht- oder sogar dort wohnt- weiß ich nicht... Frag am besten bei deiner KV nach, die Wissen mehr :D
 
G

Gast

Gast
Hallo
Meine KG wollte ich noch nicht informieren, da wir noch nicht wissen wie lange wir in Italien bleiben, und bevor ich eine Lawine lostrete, würde ich mich vorher gerne anderweitig informieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben