• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Gedenken an - ANDY230775-230606

lassereden178

Aktives Mitglied
Hallo geliebter Bruder,

vor 2 Jahren und fast zwei Monaten bist Du ganz plötzlich aus meinem Leben verschwunden und das eine Woche, nachdem wir den Kontakt (nach 3 Jahren) wieder hergestellt hatten. Du hattest Krebs Lungenkrebs es ging schnell - gerade mal 4 Wochen. Bereue bis heute, dass ich zuletzt nicht mehr von mir aus versucht habe, den Kontakt aufrecht zu halten. Habe schon echt Schuldgefühle deshalb gehabt. Aber glaube mir, ich hatte genauso wenig Kraft, wie Du zuletzt als Du von der Krankheit schon schwer gezeichnet warst.

Das was mich am traurigsten gemacht hat, war dass es Dir nicht mehr vergönnt war, Deinen Sohn Lennart Davie, geb. 01.11.2006, zu Gesicht zu bekommen. Aber tröste Dich ich hab ihn bisher auch nicht gesehen.

Was mich fertig machte, am Tage Deiner Beerdigung, war dass ich gar nicht wusste, dass Du an diesem Tage beerdigt wurdest, ich wollte eigentlich mich nur mal mit Dir aussprechen.

Statt dessen kam ich in Deiner Wohnung, mir wurde gesagt setz Dich erst mal hin und als ich fragte wo Du bist (eigentlich wie in Trance) denn im Grunde wusste ich es schon, wurde mir gesagt er ist letzten Freitag gestorben heute um elf ist die Beerdigung. Ich frage Dich ist soetwas fair, gehört sich sowas, Du weisst doch was wir beide während unserer Kindheit mitgemacht haben??????

Also ging ich auf Deine Beerdigung, sie spielten in der Kapelle "Bittersweet Symphonie" ich brach fast zusammen, ich habe Bäche geweint - konnte alles nicht verstehen. Als Dein Sarg, dann runter ging konnte ich nicht hinsehen, sonst wär ich hinterhergesprungen.

Deine Kumpels haben sich kaum 15 Minuten nach der Beerdigung mit Diebels Alt zugeprostet, das war zuviel ich musste nur noch weg da - weg von Deiner Wohnung.

Ich besprach mit Deiner Freundin, dass ich abends nochmal kommen würde, was ich tat. Ihre Mutter sass auch darum, verstehe nicht warum sie mir immer unterschwellig die Schuld an Deinem Tod gegeben haben, verstehe ich bis heute nicht.

"Was Andy alles mit ansehen musste" und hat er Deinen Namen gehört, dann kam alles in ihm wieder hoch, deshalb wollte er den Kontakt zu Dir nicht mehr. Ich frage Dich wieder, war das fair, was kann ich dafür wenn der Alte mich missbraucht (mit 11 Jahren) und Du (mit 8 Jahren) es mit angesehen hast. Was kann ich dafür, dass wir eine Mutter hatten, die nicht zu uns gestanden hat, sogar mit angeschaut hat, wie er Dich mit 13 Jahren zusammengetreten, ich sass auf der Treppe konnte Dir nicht helfen, weil die Wohnzimmerglastüre abgeschlossen war, danach hab ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt vor Hass und Ekel. Habe ich jemals gesagt, wenn ich Deinen Namen höre kommt alles in mir wieder hoch - ich glaube nicht, zu so einem Gedanken wäre ich gar nicht fähig!

Weisst Du noch, wie wir die Küchenmesser vor Ihnen versteckten, weil sie sich im Suff gegenseitig abstechen wollten. Weisst Du noch als Du mit 16 Jahren schwere Alkoholvergiftung hattest und Deine Kumpels Dich auf dem Bürgersteig haben liegenlassen, wer da da war, deine Schwester. Ich habe Dich geliebt und tue es immer noch...

Wir hätten uns verbünden sollen, statt voreinander wegzurennen und den Alten in den Knast bringen sollen. Aber dafür ist es jetzt zu spät und es hat nicht sollen sein.

Trotzdem habe ich nie Hass auf Dich gehabt, warum Du auf mich???

Ja, ich habe nicht darauf gehört und habe unserer Mutter gesagt, dass ihr erster Sohn tot ist, aber das musste ich, weil es meine verdammte Pflicht war. Habe ihr aber auch gesagt, wer Dich ins Grab gebracht hat und dass sie auch schon ziemlich fertig aussehe und sie gefragt wie viele Menschen dieses Schwein noch kaputt machen will, bis sie begreift, dass sie da weg muss.

Kann nicht an Dein Grab gehen, da ich mich nicht richtig von Dir verabschieden konnte, denke ich immer es ist leer, Du liegst da gar nicht drin.

Ich verabschiede mich aber hiermit, Du warst ein toller Bruder, wünschte Du wärst hier, einfach mal zum quatschen unsere Kinder könnten miteinander spielen, wir könnten zusammen feiern. Alles könnte so schön sein....Wärst Du noch da!!!! Egal, was Du über mich gedacht hast, habe Dich immer geliebt!!!
Jana
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo
Mann o Mann ihr hattet eine schreckliche KIndheit *umarmedichganzlieb*.
Aber trotzden du musst versuchen loszulassen es ist dein Leben was noch davon übriggeblieben ist.
Er ist es nicht Wert das du dein Leben nicht geniesst.

Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht

er wird seine Strafe noch bekommen.

Und für dich habe ich diesen Spruch rausgesucht

Je mehr Pferde du anspannst, desto rascher gehts - nämlich nicht das Ausreißen des Blocks aus dem Fundament, was unmöglich ist, aber das Zerreißen der Riemen und damit die leere fröhliche Fahrt.
Franz Kafka, Er

versuche es
v.l.g. Rennschnecke
 

lassereden178

Aktives Mitglied
@rennschnecke

Das ist wohl wahr mit der miesen Kindheit und ich denke, dass mein Bruder, weniger stark gewesen ist und es weniger verkraftet hat als ich.

Habe diesen Text geschrieben, um mich von ihm zu verabschieden, weil ich vorher keine Chance und auch nicht die Kraft hatte...

Fakt ist, dass ich immer Stärkere von Beiden vor und nach wie vor bin und stimmt habe eine lange Reise vor mir (zu mir und dann auf dem Weg zu einem freien Leben), die ich mit dem heutigen Tage beginne.

Bin zuversichtlich, da mein Herz trotz allem voller Liebe für meine Lieben ist.

Jana;)
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Jana

ich wünsch dir vom ganzem Herzen alles Gute du hast ein wundervolles Herz nachdem was du durchmachen musstest.

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn.

wünsche dir einen schönen Tag
v.l.g. Rennschnecke
 

lassereden178

Aktives Mitglied
@rennschnecke
Den Spruch werd ich mir für meinen beschwerlichen Weg merken, wenns einem schlecht geht merkt man erst wie einsam man in dieser Welt ist.

Deshalb auch meine Signatur: Erwarte nichts usw. stimmt immer wieder;)
 
G

Gute-Fee

Gast
Liebe Jana,
es ist traurig und ich bewundere Dich für die Kraft, die in Dir steckt. Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, mit dem einen so viel Leid verbindet.
Ich bin sicher, er ist nicht mehr böse auf Dich.......hat Dir längst verziehen (was auch immer)
Lebe Du Dein Leben und sei stark ......stark für Deine Lieben, die Dich noch brauchen.
Ich umarme Dich
LG von der GUTEN FEE
 

lassereden178

Aktives Mitglied
@gute Fee

ja, hast recht muss ja weiter gehen... irgendwie, nur bin ich noch nicht stark genug für alles.

letzte Woche hab ich auch den nächsten Dämpfer gekriegt (siehe Beitrag Tod: Meine Oma - warum hat sie es wahr gemacht)

Denke mittlerweile, ich muss ganz viele Dinge an mir und um mich rum verändern, damit sich nicht ständig die Geschichten wiederholen.

Aber danke für Deine aufbauenden Worte
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben