Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Freunde finden ohne dass man selbst welche hat

D

DET6488

Gast
Guten Abend an alle,

mittlerweile ist wieder Freitag und ich sitze zu Hause habe mir diesen Thread mehrmals durchgelesen und finde eure Ratschläge richtig toll habe den ein oder anderen auch zu Herzen genommen! Ja, ich habe auch das selbe Problem wie DET. Bin allein, 20 und habe keine Freunde eher ~2 Bekanntschaften mitdenen ich wenn es hoch kommt vielleicht in 2 Monaten 1x Telefon kontakt habe wobei wir in der selben Stadt wohnen.

Im Internet jedoch wie ich sie nenn habe ich 2, 3 richtig gute Freunde gefunden bei einen von den war ich sogar schon auf ein Wochenende es war wirklich super! Das hätte ich auch gern bei mir zu Hause. Sie wohnen alle außerhalb mind. 3h entfern mit dem Zug.

Wenn ich meine Situation schildern sollte würde ich sie fast so wie bei DET einschätzen wobei es bei mir nur der Erste Schritt ist wenn dieser getan ist geht alles bei mir von ganz alleine. Doch der Erste Schritt ist bei mir so schwer das ich daran verzweilfe als Beispiel der 1. Schritt wäre den Mount Everst zu übersteigen Wortwörtlich ein unding, unmenschlich.

So kommt es mir vor, ich verzweifle verfalle in den Deprissonen, ärgere mich und fühle mich ziemlich schlecht. Ich bin auch im Moment bei einem Therapeuten in behandlung jedoch so wirklich helfen tut mir das reden nicht. Ich muss erfahrungen sammeln aber dies ist ein unding für mich alleine.

Ich bin mir über meine Situation bewußt und weiß was ich machen müßte zb. einfach alleine in eine Disko gehen an die Bar setzen und einen trinken der Rest kommt von alleine aber ich schaffe es nicht. Meine Fantasy scheint in solchen Dingen immer zu über zu fantasyieren wenn man das so sagen kann.

Angefangen hat das alles sehr früh mit einen PC wo ich 11 Jahre alt war. Mit zunehmender Zeit habe ich mich immer mehr zurückgezogen. Ja, ich hatte damals ein normales Leben, Freunde, Schule/Arbeit. Jedoch nahm das immer mehr mit der Zeit ab ich habe meine Schule "abgebrochen" bin von ein Projekt zu dem anderen.

Freunde? Hatte ich zum schluss keine mehr. Dieser Prozess ging bis ich 18 Jahre alt geworden bin. Mein 18. Geb. war eine Lachnummer mit Familie daheim ohne Freunde, ohne jeden Spaß. Genau so wie mein 20. letzten Monat. Jedoch hat sich einiges gebessert ich gehe öfter raus, einkaufen, habe Fahrschul-Unterricht nächste Woche meine erste Fahrstunde da freu ich mich richtig drauf!

Ich treibe zu Hause Fitness weil ich angst davor habe ins Fitness-Studio zu gehen wegen den Menschen und deren reaktion auf mich wobei dies jeden anderen scheiß egal wären, nein ich steigere mich darauf ein und belasse es wiederrum ärgert es mich dann wieder. Ein Teufelskreis! Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr wieso ich angefangen habe zu schreiben.

Vielleicht hat einer einen richtigen super Tipp für die "Erste" Hürde?! Tabletten würden mir wahrscheinlich helfen jedoch die möchte ich nicht nehmen.
Also, Anti Depressiva bewirken schon etwas man sieht nicht mehr alles so schwarz. Aber deswegen wird man nicht einer der auf Menschen zugeht und gleich Kontakte knüpft.
Die Pille die über Nacht alle Probleme löst suche ich noch. (Einen Versuch ist es aber wert)
von dieser Geschichte mit dem alleine in die Disco gehen halte ich nicht so besonders viel, die Gefahr ist groß dass man gefrusteter nach Hause geht als man gekommen ist.
Es würde mich Interessieren wie es bei dir weiter geht. (man verzeihe mir meine vielleicht etwas komische Wortwahl)
 

Siberia

Neues Mitglied
Wie es weiter geht? Viele gedanken mache ich mir nicht ich hab mir jedoch zum Ziel gesetzt im Sommer wieder mit Schule/Ausbildung anzufang. Eine tolle möglichkeit um kontakte zu knüpfen. Naja wie gesagt mache nebenbei noch Fahrschule und so wie es aussieht werde ich bald meinen Führerschein haben somit bin ich mobiler und werde durch Deutschland fahren anderweitig habe ich noch eine kleinere Schwester die nun 17. wird wo ich mich mehr oder weniger hoffentlich mich mit ran hängen kann und mit ihr versuche öfter weg zu gehen.

Ich denke nicht das ich hier oft aktiv teilnehmen werde. Es kostet mich viel etwas zu schreiben wobei es gut tut aber es macht mich auch traurig. Rein gucken werde ich jedoch öfter das kostet ja nichts! :p

Kennst du das? Du willst weg gehen was total verrücktes machen aber kannst es nicht weil du dich selbst daran hinderst oder angst hast?
 
D

DET6488

Gast
Wie es weiter geht? Viele gedanken mache ich mir nicht ich hab mir jedoch zum Ziel gesetzt im Sommer wieder mit Schule/Ausbildung anzufang. Eine tolle möglichkeit um kontakte zu knüpfen. Naja wie gesagt mache nebenbei noch Fahrschule und so wie es aussieht werde ich bald meinen Führerschein haben somit bin ich mobiler und werde durch Deutschland fahren anderweitig habe ich noch eine kleinere Schwester die nun 17. wird wo ich mich mehr oder weniger hoffentlich mich mit ran hängen kann und mit ihr versuche öfter weg zu gehen.

Ich denke nicht das ich hier oft aktiv teilnehmen werde. Es kostet mich viel etwas zu schreiben wobei es gut tut aber es macht mich auch traurig. Rein gucken werde ich jedoch öfter das kostet ja nichts! :p

Kennst du das? Du willst weg gehen was total verrücktes machen aber kannst es nicht weil du dich selbst daran hinderst oder angst hast?
Ja dass kenne ich. Ich hindere mich oft selbst daran, wenn ich niemanden hab um weg zu gehen will ich raus und mir geht’s schlecht, wenn ich dann mal jemanden gefunden hab zum weg gehen, bin ich dabei dann still und leise. Ob es direkt eine Angst ist, weis ich nicht, ich verhalte mich dann so dass es nicht gut für ausgehen kann.
 
C

claas

Gast
Ja dass kenne ich. Ich hindere mich oft selbst daran, wenn ich niemanden hab um weg zu gehen will ich raus und mir geht’s schlecht, wenn ich dann mal jemanden gefunden hab zum weg gehen, bin ich dabei dann still und leise. Ob es direkt eine Angst ist, weis ich nicht, ich verhalte mich dann so dass es nicht gut für ausgehen kann.
Wenn du schon halb besoffen bist wenn du mit jemandem (Kumpel) losziehst durch Kneipen, Discos , Clubs etc. bist du dann ebenso unredseelig?

MfG Alex
 
D

DET6488

Gast
Zum Vorglühen kommt es meistens nicht.
Alkohol bewirkt eher dass Gegenteil ich werde noch ruhiger. Ich höre auf zu trinken wenn ich merke die Kontrolle zu verlieren.
Dann wohne ich in einem Ort der schlecht mit Öffentlichen Verkehrsmitteln an die nächste Stadt mit Disco angeschlossen ist. Ich fahre dann lieber mit dem Auto.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben