Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Frankreich versichert in Deutschland zum Arzt?

G

Gast

Gast
Meine Frage steht ja schon oben.
Ich lebe in Frankreich und bin auch hier versichert. Wohne allerdings sehr grenznah und möchte ungern meine Ärzte wechseln.
Ist es mgl. Auch mit französischer Karte zum Arzt zu gehen?
Die kV weiß es auch nicht direkt, was ich nicht ganz versteh.
Kennt sich jmd. Aus? Wäre dankbar!!!
 

Anzeige(7)

Lena7

Sehr aktives Mitglied
ich könnte mir vorstellen, dass das nur mit Auslandskrankenschein geht, und nur wenn du in Deutschland Urlaub machst, also nicht generell. Aber ich weiß es nicht. Im Notfall hilft nur, bei der Krankenkasse anfragen.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Kenne das nur bei Pendlern in den Beneluxländern. Da darf man sich aussuchen, ob man dies- oder jenseits der Grenze zum Arzt geht. In Frankreich war ich mal beim Arzt mit meiner normalen Versichertenkarte. Allerdings übernahm die deutsche gesetzliche Krankenversicherung nicht alle Kosten. Seitdem habe ich noch eine Zusatzversicherung. Aber das war im Urlaub. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich wirklich mal bei der Krankenkasse nachfragen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Postman:
    ja, sorry. schaue nebenher the butterfly effect
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hatten aber kein badezeug mit
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ok und was soll mir das jetzt sagen?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hab es halt mal erwähnt sorry
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ich bin wegen Depressionen auf das Forum aufmerksam geworden.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    OK hilft es dir hier zu sein oder eher nicht
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ja, zum Teil schon. Mir fehlen Kontakte.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    OK wo lebst du
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Du meinst den Wohnort?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Ja
    Zitat Link
  • @ Postman:
    In Memmingen, und du?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    In Böblingen
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ah, ok. Schade, weit weg.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    OK gibt es bei euch in der Nähe fkk Möglichkeiten
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Häh? Wat für'n Ding?
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Wie kommst du denn jetzt da rauf?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Nur so hast du so was schon gemacht
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ich kann dir nicht helfen.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    OK geh schlafen jetzt
    Zitat Link
  • @ Postman:
    OK, bye.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Postman hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Bärt hat den Raum betreten.
  • @ Bärt:
    Hier in Augsburg gibts FKK Badeseen, zumindest einen, komm vorbei ich zeig ihn dir
    Zitat Link
  • @ Bärt:
    Huch, sie mag wohl keine Bärtigen Männer
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Bärt hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben