Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

in fast 2 Monaten 30 :( - denke oft an früher was ich hätte anders machen können :(

Gottseidank !!!!! Endlich dreißig! Endlich in einem Alter, wo du in der Lage bist, drüber nachzudenken, was dein wirkliches Ich wirklich will!! Den Unterschied zu erkennen, was dir von deiner Umwelt, der Erziehung, dem Elternhaus usw. eingetrichtert wurde und dem, was du tatsächlich brauchst, um dich glücklich zu machen!
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Hilfe, wenn man mit 30 nicht mehr jung ist, was ist man dann mit 40, 50 oder 60? ;)
Der Mensch kann gut und gerne heutzutage über 80 werden.

Ich glaube, es kommt immer darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt oder welche "man" anzieht.

Mir ist es total schnuppe, was irgendwelche Leute aus meiner früheren Klasse erreicht haben. Weil ich mit denen nicht befreundet oder näher bekannt bin.

Abgesehen davon sind 80% meines Freundes- und Bekanntenkreises NICHT verheiratet und haben KEINE Kinder. Und das ist auch bei meiner früheren Klasse so.

Was passiert denn, wenn "man" mit 30 noch keine Familie gegründet hat? :confused:

Du hattest mit 27 deine erste Freundin. Wen juckt das (außer dich)? Steht das auf deiner Stirn? Wenn ich jemanden kennenlerne und den sympathisch, anziehend und sexy finde und der mir dann erzählt, ich wäre seine erste Freundin oder seine zweite - es wäre mir echt egal. Mir ist das sogar lieber als ein Typ, der seinen Lebensweg mit massig Exfreundinnen und Affären gepflastert hat (überzogen gesagt).

Das mit dem Fakt, dass du anscheinend gerne mehr Karriere machen wollen würdest, ist natürlich eine andere Sache. Würde ich aber nicht unbedingt vom Alter abhängig machen. Wo klemmt es?

Es gibt Branchen, da kommt die große Karriere erst mit der steigenden Erfahrung und somit mit dem steigenden Alter.

Klar, mit 30 ist man nicht mehr absolut grün hinter den Ohren und nicht mehr absolut jung. Aber man gehört auch noch nicht wirklich zum "alten Eisen" und ist noch weit entfernt davon, sich wirklich über verpasste Chancen Gedanken zu machen, weil man noch häufig viele vor sich hat, bzw. diese nachzuholen.

Ich glaube, 30 zu werden tut einfach oft ein Stück weit weh, weil man dennoch schon viel erlebt hat. Man an vieles nicht mehr so unbedarft rangehen kann, wie mit 20. Man dennoch schon auf einige Jahre zurückblicken kann, die nicht von Kindheit und Pubertät gekennzeichnet sind.

Und ja, weil das halt auch ein Alter ist, wo viele - nicht die meisten oder alle!!! - bereits beruflich viel erreicht haben, eine Familie gegründet oder zumindest beziehungstechnisch sehr verbindlich und sesshaft geworden sind.

Aber weil das nicht bei den meisten oder allen so ist, gibt es ein "man" schlichtweg nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Man bildet sich oft im Nachhinein ein, dass man dieses und jenes besser machen hätte können.

Aber wie hätte das Aussehen sollen ??
Besser in der Schule sein ? Wie ?!
Früher abnehmen ? Wäre das möglich gewesen ?
Früher eine Freundin finden ? Wie hätte das funktioniert ?

Die Wahrheit ist:
Man hätte es besser machen können, mit dem Wissensstand den Du jetzt hast !
Diesen hattest Du aber mit 20 nicht. Und den hättest Du auch wieder nicht würde man die Zeit zurückdrehen.
Und alles würde wieder genauso ablaufen.

Es gilt Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind.
Denn mehr konnte man nicht erreichen.

Sieh es hingegen mal aus der anderen Sicht.
Du hast es geschafft überhaupt irgendwann abzunehmen.
Hat Dein bisheriger Lebenslauf nicht dazu geführt, dass Du es geschafft hast ?
Also, sei froh über Deinen Erfolg.
"Spät" ist es, wenn Du etwas bis zu Deinem Tod nicht mehr schaffst.
 

Patti28

Aktives Mitglied
@ Findefuchs: Danke für deine Worte


@ Gast...

Klar weiß man das nicht. Nur ic hatte mal so einen Gedanken mit 18, ich ärgere mich so sehr es nicht durchgezogen zu haben. Zudem bin ich auf dem Land geworden und wohne jetzt in der Stadt und hätte hier schon viel eher hinziehen müssen. Ich bin mir sicher, wenn ich damals so einen Körper wie jetzt hätte ich deutlich bessere Chancen damals eine Freundin zu bekommen. Wenn du Übergwicht hast, dann wirste halt von Frauen nicht so ernst genommen,
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Wenn du Übergwicht hast, dann wirste halt von Frauen nicht so ernst genommen,
Naja, aber wenn ich ein schlanker Kerl mit miesem Charakter oder super wenig Realitätsbezug bin, dann werde ich auch als Typ von Frauen nur bedingt ernst genommen. So als Beispiel. Es gibt auch Leute, die haben zwar eine hammer Figur, aber total wenig Ausstrahlung, kaum Charisma und dann vielleicht auch "nur" ein normales Gesicht, oder eines, das andere als nicht wirklich hübsch einstufen würden.

Du konntest wenigstens abnehmen. An seinem Charakter zu arbeiten erfordert schon teilweise viel mehr Arbeit und manche schaffen es nie. Beides ist mit viel Willen und Engagement machbar. Aber ich finde abzunehmen ist immer noch einfacher umsetzbar.

Oder was soll jemand mit einem Gesicht machen, das ihm selbst nicht gefällt?

Das ist jetzt alles etwas überspitzt geschrieben. Aber ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Jeder hat so seine Probleme und seine Makel. Du könntest immer noch übergewichtig sein oder auf dem Land festhängen. Du hättest erst mit 32 deine erste Freundin haben können. Oder erst mit 40 feststellen, dass du eigentlich gerne dein Abi gemacht hättest und es dich bisher auch sehr weitergebringen würde.

Du hast einen Beruf, der dir Spaß macht und bei dem du nicht die Augen verdrehst, wenn du daran denkst, dass du den vielleicht bis zur Rente machen musst. Weißt du wie wertvoll das ist und wie viele Leute sowas ein Leben lang nicht haben? Du hast Ziele. Andere leben ihr Leben irgendwie so vor sich hin, sind unzufrieden, schieben alles auf und plötzlich, wenn sie in die Rente gehen, fällt ihnen auf, was sie eigentlich gerne anders gehabt hätten.

Du hast jetzt keine Kinder. Heißt, du kannst entspannter dein Fachabi nachholen und durchstarten. Wichtige Grundsteine legen, die andere dann umgekehrt machen müssen, wenn die Kinder dann einigermaßen selbständiger sind.

Ich kenne Leute, die sind mit Anfang oder Mitte 20 Eltern geworden und nörgeln herum, dass sie so schrecklich gerne in ihren 20ern mehr Party gemacht hätten. Mehr spontaner Urlaub, mehr vor sich hinleben und Rumprobieren, mehr eigene Erfahrungen machen ohne die Verantwortung, die man als Eltern hat ...

Ich weiß, es ist hammer schwer, aber weiterbringen tut dich dieses Festhängen in der Vergangenheit und was alles hätte sein können auch nicht. Ich kenne das von mir selbst. Aber du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Du kannst sie nur für dich im Hier und Jetzt nutzen und so leben und alles rausholen, damit du mit 40 nicht dransitzt und sagst "Ach hätte ich mit 30 doch schon ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Heute wäre ich fast gestorben..... Ich 83
H Allgemeine Probleme in fast jedem Bereich Ich 14
neukat Endlich! In 3 Monaten darf ich wieder autofahren! Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben