Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In einer Freundschaft aufeinander zugehen und Kompromisse machen fällt mir sehr schwe

Donanao

Aktives Mitglied
Ich habe Probleme bei einer Gestaltung der Freundschaft mit einem guten Freund.Uns zwei verbindet vor allem unsere sehr große Begeisterung zum Sport. Denn wir sind beide sehr große Fußball- und Eishockeyfans.

Allerdings gibt es einen großen Unterschied beim Gucken von Sport: Ich bin ein Mensch der sehr gerne ins Stadion oder in die Sporthalle geht, weil ich denn Sport eigentlich erst dann richtig genießen kann, wenn ich ihn zusammen mit ganz vielen anderen Menschen sehe und erlebe; auf einer prall gefüllten Tribüne links, rechts, vorne, hinten andere Fans, mit denen man gemeinsam mitfiebern und mitjubeln kann, das tut mir sehr gut. Gut, im normalen Leben bin ich nicht ganz so wild, unter so viele Menschen zu kommen, aber beim Sportgucken möchte ich es so.

Bei meinem Freund ist es ganz anders, er fühlt sich relativ unwohl, wenn er unter so viele Leute muss, aber 6,7 Mal pro Saison geht er doch mit mir ins Stadion und die Halle.Ich aber tue mir im Gegenzug schwer, dann im Gegenzug auch 6, 7 mit ihm in seiner Wohnung Sport am Fernsehen.

Ich hatte in meinem Leben schon immer Probleme, auf andere Menschen zuzugehen, wenn sie zuvor auch auf mich zugekommen sind. Woran das liegt weiß ich nicht genau. Ein Grund könnte sein, dass ich als Einzelkind von meinen Eltern immer alles bekommen habe, was ich wollte, aber der einzige Grund kann das auch nicht sein.

Ich leide unter dieser Sache und möchte sie ändern. Aber bisher klappt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excalibur

Mitglied
Hallo Donanao!

Das ist ja schon mal ein netter Zug von deinem Freund, dass er dich ins Stadion begleitet, auch wenn
er nicht besonders angetan davon ist.

Mir kommt da eine kleine Idee.
Wie wäre es wenn ihr beim Sport schauen zu Hause eine kleine Fanparty veranstaltet und euch ein paar nette Leute einladet, die eure Begeisterung teilen?
Meinst du das wäre ein Kompromiss den du eingehen könntest?

MfG,
Excalibur
 

Donanao

Aktives Mitglied
Mir kommt da eine kleine Idee.
Wie wäre es wenn ihr beim Sport schauen zu Hause eine kleine Fanparty veranstaltet und euch ein paar nette Leute einladet, die eure Begeisterung teilen?
Meinst du das wäre ein Kompromiss den du eingehen könntest?
Ja, ich glaube das wäre eine sehr gute Idee, weil mein Freund dann zuhause in der Wohnung Sport gucken kann und ich mich trotz Sportgucken in der Wohnung auch wohl fühle, weil durch die vielen Leute eine ähnliche Atmopshäre aufkommt wie in der Kneipe.

Problem ist nur, dass wir kaum Leute kennen, welche mit uns zusammen gucken könnten. Wir kämen uns zwei miteingerechnet nur auf 4 Mann. Aber man kann ja schauen, ob wir über Facebook oder Wer-kennt-wen noch 3, 4 Leute auftreiben können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben