Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In die USA ziehen- ewig ein Traum??

G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE, warst du jemals dort? Oder sind die USA einfach ein imaginiertes Schlaraffenland, eine gedankliche Flucht, weil es hier nicht gut läuft?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich würde niemals in die USA ziehen erstens die haben kein Arbeitslosen Geld und von Harz4 haben die noch nie gehört.
Und krankenversichung gibt es da auch nicht mit anderen Worten wenn man da seinen Job verliert ist man sehr schnell auf der Straße.
 
G

Goast

Gast
Fan von etwas sein ist wie >Urlaub machen in dem Land de deiner Träume.
Die Realität ist eine erbarmungslos andre, schau dir mal die Serie ( Auswanderer ) im TV an!
Die Goldgräberzeit ist längst vorbei, die alles in einem nahezu unentdeckten Land versprach.
In den USA ist vieles freier und weniger reglementiert.
Das bedeutet für den Einzelnen, dass er viel mehr Eigenverantwortung für sein Leben, seine Absicherung übernehmen muss.
Das soziale Netz ist sehr dünn.
Eine gute Ausbildung, Freude ein anderes kulturelles Leben zu erleben und Unternehmergeist sind wesentliche Eigenschaften, die du als Einwanderer mitbringen solltest.
Ein ausreichendes finanzielles Polster ist für die erste Zeit zu empfehlen, denn die Kosten können je nach Ziel schnell 25.000 oder 30.000 US-Dollar übersteigen.
 
G

Goast

Gast
Danke mein ganzer Traum ist kapuuut🤧😥😥
Besser ein >Traum wie dein ( Leben)!
Träume:
Manchmal erfüllen sie sich, manchmal nicht.
Leider ist dein Traum geplatzt.
Dennoch hoffe, dass sich ein anderer Traum von dir erfüllt.

Einige Menschen haben Sehnsucht nach der Sehnsucht, niemals jedoch nach Erfüllung derselben.
Du solltest dich nie zersehnen, nie dein Herz herausfressen nach etwas.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Anfängerfragen zum Flug in die USA Sonstiges 42
D Begeisterung für die USA? Sonstiges 22
N Kann man Antrag zurück ziehen und wieder beantragen? Sonstiges 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben