Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In die Falle gelockt mit hoher Telefonrechnung. Anzeige?

G

Gast

Gast
Hallo allerseits,

ich setze dieses Thema unter die Rubrik "Gewalt", da mir durchaus seelische Gewalt angetan wurde.
Es geht hierbei um meine Ex-Freundin und ein Thema, das für mich auch finanzielle Nachteile mit sich bringt.
Sie hatte mir kurz bevor sie den Kontakt abbrach, nix davon erzählt, dass Gespräche
auf ihr Handy Geld kosten. Im Gegenteil, wegen irgendeinem Homezone-Tarif wäre das kostenlos. Ich glaubte das und hab sorglos mit ihr über Stunden hinweg telefonier davon jetzt eine dicke Rechnung. Sie behauptet nun das Gegenteil, dass sie ja gesagt hätte, dass es was kosten würde und das es ja mein Problem wäre, wenn ich dann nicht richtig zuhören würde. Sie hat es aber definitiv nicht gesagt und mich da eindeutig fahrlässig reinrasseln lassen.

Was kann ich nun dagegen rechtlich machen? Das ich als Anschlussinhaber den Kram zahlen muss, ist wohl unumgänglich.
Kann ich sie bei der Polizei anzeigen wegen Betrug o.ä.? Ich fühle mich nämlich wirklich betrogen, zudem sie sich ja dadurch Gesprächskosten gespart hat und alles auf meine Kappe ging.

Wenn hier jemand Bescheid weiß, wäre das super!

Ganze liebe Grüße

Micha
 

Anzeige(7)

Sabine1978

Mitglied
du kannst gar nichts machen. du wirst es bezahlen müssen. aber jeder handyanbieter hat er nummer, wo man kontrollieren lassen kann ob der jenige noch bei dem anbieter ist, weil man ja heut zu tage die rufnummer mitnehmen kann.

ich habe auch o2 und flat zu o2 uind festnetz. immer wenn ich eine o2 nummer narufe kontrollierte ich , ob der jenige wirklich bei o2 ist, oder bei einem anderen anbieter.

weil rufnummermitnahme ja kein problem ist
 

Leevje

Mitglied
????

versteh ich dich richtig.....

Du hast auf IHR Handy angerufen...., dann mußt DU doch wissen ob DEIN Handyvertrag eine Flat auch auf andere Netze hat, oder nicht????
DU kannst doch im Netz nachsehen, ob du ein Gespräch bezahlst oder nicht????

Nichts für Ungut.......
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Online-Shops, wo man mit Bitcoin zahlen kann Finanzen 1
G Suche Programmierer mit Finanzinteresse Finanzen 12
O Bezug mit Geld lernen? Finanzen 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben