Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In der Realität flop - in den Gedanken top?

B

Bobby2433

Gast
Wenn ich sie treffe, sind meine Gedanken: "Was finde ich an ihr? Sie hat unreine und nicht besonders schöne Haut, schöne Kurven hat sie auch nicht, interessante Gesprächsthemen haben wir nicht, auf einer Wellenlänge sind wir auch nicht so ganz"

Aber wenn ich dann zuhause bin und mir ihre schönen (bearbeiteten?) Bilder auf Social Media anschaue, schwärme ich wieder von ihr.

Kennnt einer das "Phänomen"?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Man nennt das "Fantasie" oder "Projektion" :)

Du siehst, was du in dir trägst (Schönheit) und
blendest dafür die Realität aus. Klappt auch im
realen Leben – je mehr Alkohol, desto besser:
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Das entscheidene ist aber am Ende die Realität. :)

Wenn man in irgendeiner Weise nach etwas auf der Suche ist, dann passiert es, dass in der Fantasie einem mehr der realistische Gedanke reizt, dass Ziel erreichen zu können, anstatt das Ziel selbst. Du bist eventuell auf der Suche nach einer Frau, du kennst diese Eine persönlich und hast das Gefühl, dass du sie theoretisch haben könntest. Wenn du dann Zuhause alleine bist, empfindest du den Gedanken sie zu bekommen realistisch, während dir eventuell keine andere Person einfällt, bei dem es genau so sein könnte.. Sie ist das beste Übel und allein dadurch empfindest du die Story, die Person in dieser Zeit als verführerischer. Bis du damit konfrontiert wirst, dass du das Ziel selbst eigentlich gar nicht willst.
 

Postman

Aktives Mitglied
Idealisierung? Die Bilder wegzulegen wäre in dem Fall vielleicht wirklich die beste Lösung. Und dann entweder kennenlernen (real) oder abhaken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Thadeus hat den Raum betreten.
  • (Gast) Thadeus:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hallo Thadeus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben