Anzeige(1)

In den Garten pullern

P

Peepsi

Gast
Hi Leute,

um Kosten für Abwasser zu sparen pinkel ich häufig im Garten. Ich gehe dabei nach dem Gießkannenprinzip vor. Mal hier mal da. Ich habe dabei den Gedanken, dass es gut ist für die Pflanzen. Wie so eine Art Dünger.

Was meint ihr? Ist das Gut für die Pflanzen? Oder fördert das den Wachstum von Schädlingen oder Unkraut? Macht ihr das auch?

Danke für eure ehrlichen Antworten.
 

Anzeige(7)

A

Ano666

Gast
😧
Das ... ist ein Scherz, oder?
Nein, es ist nicht gut für die Pflanzen, im Gegenteil. Die Harnsäure ist ist wie Gift für das Grünzeug.
Mein Gott, geh auf's Klo wie jeder normale Mensch auch. Ist ja ekelhaft!🤢🤮
 

SFX

Namhaftes Mitglied
Hi,

das ist nicht ganz normal und ein bisschen krank, was du da machst! Übrigens wird das Abwasser nicht extra gezählt, sondern anhand deines Frischwasserverbrauchs berechnet. Wenn du also Wasser (und damit gleichzeitig Abwasserkosten) sparen willst, pinkel doch mal häufiger beim Duschen oder Baden in die Wanne! Das wird in manchen Ländern sogar behördlich empfohlen, um Wasserknappheit vorzubeugen. Kacken würde ich an deiner Stelle aber nach wie vor in die Toilette.

Auch kannst du weiterhin die Toilette nutzen, spüle aber nur nach dem Kacken. Hänge auch ein Schild für deine Gäste über die Schüssel: "Gelb bleibt steh'n, Braun darf geh'n!"

Ist das die Art von Tipps, die du dir erhofft hast? Wenn ja, würde ich mich über einen Daumen nach oben freuen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
SFX
 

Hajooo

Namhaftes Mitglied
Hi Leute,

um Kosten für Abwasser zu sparen pinkel ich häufig im Garten. Ich gehe dabei nach dem Gießkannenprinzip vor. Mal hier mal da. Ich habe dabei den Gedanken, dass es gut ist für die Pflanzen. Wie so eine Art Dünger.

Was meint ihr? Ist das Gut für die Pflanzen? Oder fördert das den Wachstum von Schädlingen oder Unkraut? Macht ihr das auch?

Danke für eure ehrlichen Antworten.
Wenns pressiert mache ich das auch.

Die Bauern führen ja auch die Gülle auf den Acker.

@SFX,
ich habe Peepsi's Beitrag gedaumt ;) :) :D

Bin mir nicht sicher, ob es schon so ist, aber das Abwasser soll bald nach Fläche berechnet werden.

Gruß Hajooo
 

Schroti

Namhaftes Mitglied
Passender nick... ;)
Nun, der Geruch von menschlichem Urin ist streng und...unangenehm. Kennt jeder, der in einer Großstadt mal durch die Bahnunterführung musste.
Auch die Post-Pipi-Hygiene würde mir fehlen (Wasser, Seife etc.)
Wenn dein Garten einsehbar ist, könntest du auch Stress bekommen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
 

_cloudy_

Urgestein
Es gibt kaum einen beissenderen Geruch als alter Männerurin.
Weiss nicht, ob Frauen auch riechen würden, aber die benehmen sich nicht so.

Bestimmt nett, wenn Besuch da ist, sich abzusprechen, wer an welchen Baum pieselt.

Und wie Schroti schon schrieb, die armen Nachbarn.

Und anfassen wollte ich bei dir auch nichts, mit deiner Strullerei ohne Händewaschen danach.
 
G

Gelöscht

Gast
Es geht wohl eher darum, in der Natur zu pullern. Normal finde ich das nicht. Du hast doch eine Toilette. Die pflanzen werden es überleben. Das große Geschäft machst du auf dem Pott?
 

Hajooo

Namhaftes Mitglied
Passender nick... ;)
Nun, der Geruch von menschlichem Urin ist streng und...unangenehm. Kennt jeder, der in einer Großstadt mal durch die Bahnunterführung musste.
Auch die Post-Pipi-Hygiene würde mir fehlen (Wasser, Seife etc.)
Wenn dein Garten einsehbar ist, könntest du auch Stress bekommen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Wenn ich deinen Post so lese,
bin ich am Überlegen,
ob ich meine Nachbarn zu regelmäßigen Pullerparties einladen soll,
das würde mir Angesichts der Klimakrise einiges an Wasser sparen.
Gedüngt wird auch gleichzeitig.

:D

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Catley77

Aktives Mitglied
Ich stelle mir grad vor, TE, ich hätte einen Garten und einen Nachbarn wie dich. Ich würde mich sowas von wegekeln. 😡
Stell dir nur einfach mal kurz vor, das würden ALLE Anwohner so machen..... Gruselig.
Und da regen sich manche auf, wenn der Hund mal in den Garten pinkelt..... :rolleyes:

Aber abgesehen davon - ich hab hier eher das Gefühl, es mit einem Troll zu tun zu haben....
Eine offizielle Meldung hat leider mal wieder nichts gebracht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben